Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark Dawn durchgespielt - Eure Wertung?
#4
So, hier meine Wertungen:

Ich finde die 3D-Grafik äußerst gelungen, sie gefällt mir sehr gut. Okay, es stimmt, dass die Charaktere ein bisschen kantig aussehen, aber für mich ist es nicht wirklich schlimm. Die Touchpensteuerung ist vielleicht für die sinnvoll, die GS noch nie durchgespielt haben, für die GS-Veteranen wurde dankensweterweise weiterhin das Knopfsystem ermöglicht. Auch geht das Knopfsystem deutlich schneller, weshalb ich dennoch nicht die Touchscreensteuerung als unbrauchbar bewerten würde. Sie eist einfach nur .... ungewohnt. 8,5/10

Beim Kampfsystem hat Camelot nichts geändert. Gut so, es war nämlich ziemlich toll. Die Beschwörungen sind der Hammer, denn sie gehen über beide Bildschirme. Die Psynergien wurden eindrucksvoll in Szene gesetzt und auch die Gegner haben sehr schöne Animationen. Vor allem, dass sie jeder Monsterlinie eine eigene "Sterbeanimation" gegeben haben, finde ich eine schöne Erweiterung. Die Dschinnentfesselungen sind auch sehr gut gelungen. Dass jede Waffe mehr als eine Entfesselung hat (die ebenfalls toll gestaltet sind) finde ich eine sinnvolle Erweiterung. Toll finde ich auch, dass das Kampffeld und die Charaktere jetzt 360° gedreht werden. Im alten Spiel waren es nur zwei Ansichten der Chars (vorne und hinten). Den einzigen Makel: Es gibt so viele Möglichkeiten im Kampf zu agieren. Doch war das nicht schon immer so? 9/10

Zur Außenwelt: Übersichtliche Weltkarte. Die Städte sind, ich wiederhole mich, schön in Szene gesetzt. Schön ist vor allem die Karte im Topscreen. Die Rätsel sind definitiv zu leicht, auch wenn ich einige genial fand. Und an die, die meinen, Camelot hätte sich bei den Rätseln mehr anstrengen müssen: Macht doch selbst ein Psynergierätsel und schickt es an Camelot. 8,5/10

Die Dschinns sind einfach wundervoll; jedes dieser knuffigen Dinger sieht anders aus. Da packt mich doch die Sammelwut. Allerdings stimmt es schon, dass 72 nur in Angara deutlich zu viel sind. Vor allem, da es Points of no Return gibt, ist das mit allen 72 sammeln ein schwieriges Unterfangen. 9,5/10

Umfang: Viel zu kurz! Man hätte so viel daraus machen können. Und es scheint auch viel in Planung gewesen zu sein (schaut euch meine FunFacts beim Thread "Cheaten in DdD" an). Viel zu wenig Städte waren es auf jeden Fall. 5/10

Ein großer Kritikpunkt: Die Story. Ich stimme vollkommen Papa_Loewe zu; sie ist an den Haaren herbeigezogen. Vor allem die Rückseite der Spielebox hat mich verwirrt, als ich DdD gekauft habe: "Drei junge Adepten bereisen eine Welt [...], um die Feder des legendären Rocs zu finden" Was ist das bitte für eine Beschreibung des Spieles. Das reizt doch keinen das Spiel zu kaufen. Würde ich GS nicht kennen und so eine Beschreibung lesen, ich würde das Spiel sofort zurück stellen. Ich drifte ab... Später entwickelt die Story erst ihren Reiz. Es stimmt schon, man hat absolut keine Ahnung, was die Antogonisten überhaupt wollen. Was haben sie mit Psynergy-Vortexen zu tun? Und wie ist Alex zu ihnen gekommen? Alles bleibt ungeklärt. Hoffen wir, dass Teil vier Licht ins Dunkle bringt. Auch ist die Frage gerechtfertigt, wo diese ganzen Ruinen her sind. So viele Zivilisationen können gar nicht entstanden und zugrunde gegangen sein, wie es Ruinen gibt. Vor allem scheinen manche Ruinen zur Zeit der alten Helden schon existiert zu haben (Lexikon: Sie (die Ruinen) nahmen durch das Erscheinen der Goldenen Sonne erheblichen Schaden. Wieso habe ich sie nicht im alten Spiel gesehen?
Ich habe mich unter anderem auf das Spiel gefreut, da ich alle alten Charakter der Heldentruppe wiedersehen wollte. Stattdessen sind die einzigen, die ich wiedersehe Isaac und Garet (Kraden außen vor gelassen) Schade!
Und dass man alte Städte nicht mehr besuchen kann ist ebenfalls Schade (anbei: wie soll man eigentkich nach Kalay kommen?)
Die FunFacts weisen zusätzlich darauf hin, dass mehr in Planung war. Ich hätte mich sehr gefreut Gondowan, Osenia, Indra... wiederzusehen. Warum ging das nicht? 6/10

Gegner: Manche Standardmonster sind sehr zäh. Die Bossgegner sind dagegen recht einfach. Ich habe alle nur mit normalen Angriffen bezwungen (außer Dullahan-Ruf). Doch das habe ich auch in den anderen GS-Spielen so gemacht, also ist das eigentlich kein Makel. Nur die Schwierigkeit der Standardmonster ist nicht zu verachten. 8/10

Letztendlich finde ich, dass das Spiel zwar nicht ganz den alten GS-Spielen würdig wird, aber es gefällt mir eigentlich sehr gut. Das Spielprinzip wurde mit sinnvollen Elementen erweitert und bekommt insgesamt 7,5/10 von mir.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dark Dawn durchgespielt- eure Wertung? - von Naxedacer - 17.12.2010, 17:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste