Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark Dawn durchgespielt - Eure Wertung?
#12
Kann allem, was bisher genannt wurde, nur zustimmen.

Was mich am Spiel sehr überrascht hat, war das auftauchen der Licht/Dunkelheit Clans (wenn auch nur der Umbra Clan wirklich erwähnt wurde (spiele es in englisch, und Umbra klingt iwie tolliger als Dunkelheits Clan :P)). Fands echt witzig, weil die Elemente Licht und Dunkelheit so häufig in Goldensun Foren-RPGs ausgespielt wurden ^-^

Jedenfalls... Kritikpunkte die ich noch zum bisher gesagten hinzufügen möchte.

Punkt 1:
Alles viel zu sehr 'zusammengepresst'. 8 Helden? 72 Djinns? 30 Spielstunden?
Neeee.
Echt jetzt.
Das ist so als würde man GS2 zusammen mit GS1 in die Spielzeit von GS1 quetschen. Es war alles einfach viel zu dicht aneinander gepresst.
Liegt vermutlich auch daran dass sie womöglich schon im voraus keinen 2-Teiler geplant haben...
Klar hätte es mehr wie eine 'kopie' ausgesehen, hätte man in GS:DD mit 4 Helden Angara 'durchgespielt' um dann in einer fortsetzung mit 8 Helden den Rest Weyards zu durchwandern. Trotzdem hät ich es 1000x besser gefunden als wie es jetzt ist. So hätte man das wahre Potential der Goldenen Sonne rausholen können, da eine Story auf Golden Sun Niveau einfach nicht in die Spielzeit eines einzelnen Spieles past.
Kann man natürlich sagen: Das Ende von GS:DD lässt so viele Dinge offen, das muss ja weitergehen. Konter: Wie viele offene Dinge von GS:DvE wurden fortgesetzt? Ausserdem möchte ich mir nicht vorstellen wie man in einer Fortsetzung mit 16 Helden und 144 Djinns den Überblick behalten soll (reine Spekulation natürlich).

Punkt 2:
Nicht ganz so wichtig wie der obere Punkt.
Ist vlt auch eher so eine Geschmackssache.
Was mir einfach stark aufgefallen ist, beim wechsel von den GBA GS zum NDS GS: Der Aufbau der Ruinen und Tempel. In den alten GS Teilen hatten alle Ruinen und Tempel etwas magisches, mysteriöses. Viel mehr Fantasy artig, wie ich es nennen würde. In GS:DD wird meiner Meinung nach viel zu stark dass 'Alles nur Maschinen!' hervorgehoben. Alles wirkt etwas mehr technisch, mehr 'high-tech' anstelle von 'altertümliche Mysterien'. Am stärksten sieht man dies am inneren Aufbau, als auch am Aufbau der Rätsel. In den GBA GS gabs einen einzigen Ort mit Zahnrädern, und das war die Gabomba Statue. Bei GS:DD kams mir schon fast vor als müsste ich überhaupt nach etwasem suchen, das keine Zahnräder drin hat. Es wirkt einfach als würde alles viel mehr 'physikalisch' ablaufen, während in den alten GS Teilen viel mehr 'Energie' am wirken war. Nur als Beispiel: Die grossen Steinmasken in den Ruinen von Ankhol hatten keine Räder oder Röllchen und wurden auch nicht von irgendetwasem geschoben. Ihre Augen glühten Grün sobald man das fehlende Stück zur Maske hinzugefügt hat, und dann bewegten sie sich von 'ganz alleine' durch diese mysteriöse Energie (nennt es Psynergie oder Alchemie), von welcher diese alten Ruinen, Tempel und Heiligtümer durchdrungen sind.

Wäre interessant zu hören ob anderen dies auch aufgefallen ist, oder ob ich mit dieser Ansicht alleine dastehe (vlt fällts wem auch erst auf nachdem er dies hier liest, wer weiss ^_^)


(Ps: Ich schaffs nicht das Spiel zu beenden T_T ...brings einfach nicht über mich den armen Wolf zu besiegen q-q)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dark Dawn durchgespielt- eure Wertung? - von Wolf - 25.12.2010, 06:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste