Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark Dawn durchgespielt - Eure Wertung?
#19
Na dann mal meine Wertung:

Karte:
Ich finde die Änderung der Karte recht sinnfrei. Zu mal das hätte auch in GS1 und GS2 klar sein müssen, dass so etwas passiert. Wie man aber ersten Teilen lernt, ist die goldene Sonne nicht zum ersten Mal erschienen und danach sah die Welt ja noch recht human aus. Was mich auch stört, ist, wieso zur Hölle, gerade das Baumdorf teleportiert wurde. Es wird einen einfach an den Kopf geknallt ohen Sinn und Verstand. Was mir auch super aufgefallen ist. Am Ende von GS2 zeigen sie ja nochmals den Alaph-Berg. Da sieht man aber nichts von einem kilometerweitem Krater, wie in GS3. Jetzt mal ernsthaft, bei einem Vulkanausbruch ändert sich da so einiges viel schneller. Wobei dazu gesagt werden muss, dass normalerweise Vulkane auf dem Festland keine Krater hinterlassen, sondern Erhöhungen...Wenn das Ding, so wie in GS3 gesagt wurde, 30 Jahre lang ständig Lava spuckt und erhärtet, müsste da ein riesen Berg sein.
Oder Lemuria. Müsste ja nun mit dem Festland verbunden sein, aber ist nun total ausgelöscht....
Auch die Tatsache nicht alles bereisen zu können, ist einfach nur argh!
Die Tatsache , was alles zerstört wurde, naja.... Also die ganze Map-Sache ist eigentlich für den Arsch.
Ãœbrigens, nettes Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=xhjdECx2Hik

Grafik:
Finde ich ganz okay, aber irgendwie ziemlich eckig und kantig und komisch auf mein DSi.

Dschinns&Beschwörungen:
Am Anfang sieht es so aus, als hätten die Krieger von Vale, ihre Dschinns behalten. Jedoch tauchen im Spiel die alten Dschinns an verschieden PLätzen auf und laut Kodex lebten die da schon länger. Ist ja schon ein komische Sache an und für sich.
Die neuen Dschinns. Woher sind diese denn nun gekommen? Am Anfang der GS-Reihe hätte man annehmen müssen, es gibt nur eine bestimmte Anzahl Dschinns, die mit den Elementar-Sternen versiegelt wurden. GS2 mussten man alle sammeln, um wohl eine alte Ruine zu aktivieren. GS3 es gibt plötzlich neue Dschinns. Und das die durch die Goldene Sonne entstanden sein sollen, will ich nun bezweifeln.
Beschwörungen. Ist auch so ein Unding. Eigentlich hat man ja alle Wächter bezwungen und alle Beschwörungen eingesammelt. Woher kommen also die neuen (alten) in teilweise Ruinen, die es schon VOR GS1 und 2 gegeben haben sollen, wobei man sie ja eigentlich schon in bestimmten alten Ruinen, die es auch schon länger gab, geholt hat. Was das also für eine unlogische Raum-Zeit-Verzerrung?

Spielzeit:
Eindeutig zu kurz!

Helios-Klinge:
Schon allein wegen der Tatsache hätte ich das Spiel in die Ecke donnern können. Es gibt den Sol-Leuchtturm, zumindest nehme ich an, dass das Auge von Apollo dieser Turm sein soll. Immerhin hatten die 4 anderen Leuchttürme auch immer ein Gegensatz. Dort oben steckt also, in dieser uralten Ruine ein Schwert, welches schon in den ersten beiden existierte, aber es eigentlich nur eiens geben sollte, eben dieses oben auf dem Turm.

Luna-Sol-Clan:
Was soll ich dazu noch sagen? Das doch total schwachfug. Das hätte man shcon in den ersten Teilen wissen müssen. Vorallem, wenn die Goldene Sonne die Vereinigung aller Elemente sein soll und Licht/Dunkelheit dazu gehören sollen....Den rest könnt ihr Wohl euch denken.

Maschinen:
Das nun von so etwas die Rede ist, ist mir auch schleiferhaft. Alte Antike Ruinen gefall mir besser. Zumal die Leuchttürme nie wie Ruinen aussahen.

Leichttürme:
Angeblich soll der Venus-Leuchtturm, laut GS3 eingekracht sein, komplett....Aber naja, wir wissen es eigentlich besser.

Ruinen an sich:
Eigentlich gehört das mit zur Map. Schaut euch mal das Video an. Genau an. Nicht nur wegen Lemuria, Babis Leuchtturm etc.... Schaut auch mal die Gegen an, wo der Große Wall schon seit Jahrhunderten stehen soll....
Und das manche Ruinen sonst so noch schwachfug sind...

Familie/ Krieger von Vale:
Aus GS1/2 habe ich zumindest geschlussfolgert, dass Garet und Isaac Familienmenschen sind. Umso weniger verstehe ich, warum die Eltern von Matthew und Co getrennt leben.
Warum sich die Krieger von Vale so aufgelöst haben, ist auch ein Rätsel...
Bzw. was ist mit Feizhi geschehen, die Isaac das Armband geschenkt hat und total verliebt war?

Story:
Warum hat Alex überlebt und vorallem wie? Immerhin ist er bewegungslos gewesen.
Was mit dem Alten Weisen passiert?
Warum gibt es plötzlich Maschienen?
Sind die ehemaligen Anemos nun der Luna-Clan? Oder haben die sich je begegnet , da oben in der Luft?
Warum kann plötzlich ganzes Land in der Luft durch Psynergie fliegen? ALso die, vom Luna-Clan, wenn doch eigentlich nur kleine Schiffe möglich waren, laut Legenden der Anemos aus GS1/2?
Was ist mit Cosma, jetzt wo ihre Heimat zerstört ist?
Was spielen die Vortexe für eine Rolle?
Und vorallem, was ist das für ein scheiß Zusammenhang. Krieger von Vale hatten die Prophezeiung die Alchemie zurück zu bringen und die Nachkommen, Licht und Dunkelheit und was alles damit verbunden war, zurück zu bringen.
Dann das sinnlose geplabber über Vortexe und das man unbedingt ins Heiligtum von Sol müsste....Alles für die Katz, nur um die Spielzeit zu dehnen!
An der Stelle sei angemerkt, dass es in GS2 hieß, der Aleph-Berg wurde komplett vom Boden verschlungen. Was heißt das für uns?
a Heiligtum von Sol kann gar nicht mehr existieren und wurde in GS1 schon zerstört
b Alex müsste weit unter der Erde sein
Dann gabs noch so Punkte, wie, eigentlich wollte man noch mit Amiti reden, in welchen Zusammenhang er mit Mia steht, tut es aber doch nicht etc...
Gibt noch viele andere Punkte an der Story, die stören....

Schwierigkeit:
Eindeutig zu einfach...Es kam kein Gegner der Hauptstory, der mir geschadet hat. Nur der sinnlose Bonusanhängsel, die Beschwörungen, die man nach Spielende eh nicht mehr brauch , waren anspruchsvoller. Alles andere....naja.


Im großen und ganzen finde ich das Spiel enttäuschend. Vielleicht lag es an meiner hohen Messlatte zu den Vorläufern oder der langen Wartezeit. Auf alle Fällemacht die nicht ganz so schlechte Grafik nicht alles weg. Also ich als harter GS-Fan finde GS3 einen Reinfall.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dark Dawn durchgespielt - Eure Wertung? - von gsdw - 01.03.2011, 00:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste