04.04.2011, 20:01
ich habe das Soiel schon vor längerer Zeit durchgespielt und werde mich jetzt hier auch kurz halten. Wie man es immer gesagt bekommt: Beginnen wir mit den guten Dingen:
+tolle Grafik, realistische Darstellung (Beschwörungen, Städte,Ruinen,Weltkarte, Schatten, Wasser)
+Musik (sehr gefühlvoll und nostalgisch)
+Enzyklopädie (für so viele Völker, Ruinen, Gegenden, etc. ist die wirklich nötig!)
+neue Psynergien und Charaktere
+Kartenfunktion des DS
+Aussehen der Dschinn (in Teil 1 und 2 waren die langweilig)
+Veränderung der Story (nicht nur Suche nach der Feder des Roq)
+Wiedersehen mit Alex
+Dungeons
+teilweise knifflige Rätsel
Negativ: Oh mein Gott, wo soll ich nur anfangen? Beschränken wir uns hier auf das Wichtigste:
-storytechnische Fehler (ich könnte Seiten damit füllen, hier einige Beispiele:
Wo ist Felix? Wie kann Aaron nach Lemuria schippern? Wo sind Kalay, Imil, Altin, Xian, usw.? Was hat es mit der Schattenpsynergie auf sich? Was plant der große Kaiser/ die Tuaparang? Was ist mit den Psynergie Vortexen? Ist Alex tot? Was passierte mit Isaac und Garet?)
- Schwierigkeitsgrad ist viel zu niedrig, es gibt fast keine Herausforderung
- Points of no Return (WAS SOLL DAS?! )
- zu lange Textsequenzen (für Freaks natürlich nicht)
- fast völlige Umgestaltung der Karte
- die dunkle Finsternis (ist zwar cool, aber auf Dauer bescheuert und man möchte später die Orte auch mal ohne Leichen sehen)
- wieso müssen so viele Leute sterben (Camelot, wo bleibt das Feeling des Rollenspiels?)
Fazit: Fr alle GS-Fans natürlich ein muss, aber trotzdem storytechnisch sehr enttaüschend. Neueren Spielern durchaus zu empfehlen.
Punkte gesamt: 6,5/10
mfG Saturos
+tolle Grafik, realistische Darstellung (Beschwörungen, Städte,Ruinen,Weltkarte, Schatten, Wasser)
+Musik (sehr gefühlvoll und nostalgisch)
+Enzyklopädie (für so viele Völker, Ruinen, Gegenden, etc. ist die wirklich nötig!)
+neue Psynergien und Charaktere
+Kartenfunktion des DS
+Aussehen der Dschinn (in Teil 1 und 2 waren die langweilig)
+Veränderung der Story (nicht nur Suche nach der Feder des Roq)
+Wiedersehen mit Alex
+Dungeons
+teilweise knifflige Rätsel
Negativ: Oh mein Gott, wo soll ich nur anfangen? Beschränken wir uns hier auf das Wichtigste:
-storytechnische Fehler (ich könnte Seiten damit füllen, hier einige Beispiele:
Wo ist Felix? Wie kann Aaron nach Lemuria schippern? Wo sind Kalay, Imil, Altin, Xian, usw.? Was hat es mit der Schattenpsynergie auf sich? Was plant der große Kaiser/ die Tuaparang? Was ist mit den Psynergie Vortexen? Ist Alex tot? Was passierte mit Isaac und Garet?)
- Schwierigkeitsgrad ist viel zu niedrig, es gibt fast keine Herausforderung
- Points of no Return (WAS SOLL DAS?! )
- zu lange Textsequenzen (für Freaks natürlich nicht)
- fast völlige Umgestaltung der Karte
- die dunkle Finsternis (ist zwar cool, aber auf Dauer bescheuert und man möchte später die Orte auch mal ohne Leichen sehen)
- wieso müssen so viele Leute sterben (Camelot, wo bleibt das Feeling des Rollenspiels?)
Fazit: Fr alle GS-Fans natürlich ein muss, aber trotzdem storytechnisch sehr enttaüschend. Neueren Spielern durchaus zu empfehlen.
Punkte gesamt: 6,5/10
mfG Saturos
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<
Marc Aurel
--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Marc Aurel
--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--