Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Veränderung des Menschen
#5
Ich würde mal sagen, es ist unmöglich sein Leben lang die selben Ansichten zu haben, egal um was es geht.
Gerade weil wir Menschen so verschieden sind, ist man quasi jeden Tag mit anderen Meinungen, Ansichten, Erfahrungen konfrontiert. Man denkt über andere Meinungen nach, vergleicht andere Ansichten mit eigenen und bindet die Erfahrungen vor allem älterer Menschen in das persönliche Handeln mit ein. In meinem noch recht kurzen Leben habe ich schon recht oft meine Einstellung zu verschiedenen Dingen geändert, ganz einfach weil mir andere Menschen eine neue Sichtweise auf diese Dinge gegeben haben. Ohne die Interaktion mit anderen Menschen wäre es eventuell möglich, oder man ist so fanatisch auf eine Richtung/Sache/Meinung etc. eingebrannt, dass ohnehin nichts anderes akzeptiert wird. Ich würde auch sagen, dass sich manche Menschen schwerer damit tun sich zu verändern, in welcher Form auch immer, als andere.
Unumgänglich ist etwas negativ behaftet meiner Meinung nach, immerhin ist eine Veränderung (meist) ein Fortschritt, eine Weiterentwicklung und die Veränderung sollte nicht negativ angesehen werden, da sie eben in den meisten Fällen positiv ist Zwinker
Wo wäre der Mensch heute, wenn er sich nicht verändert hätte? Nein, ich will keinen Stillstand in meinem Leben haben. Veränderung bedeutet Fortschritt und nur wenn man foranschreitet, kann man es besser machen, kann man etwas ändern.
Beispiel: Mein bester Kumpel Max, den ich im Prinzip als Bruder ansehe, besitzt so ziemlich alle schlechten Eigenschaften, die ein Mensch haben kann und bringt alle in seinem Umkreis zum Wüten - Exitus kann ein Lied davon singen Lachen
Er ist hitzköpfig, rassistisch, nicht besonders clever und regt sich schnell auf. (OMG MAN! Crazy )
Ich hab ihn in der ersten Klasse kennengelernt und von da an waren wir unzertrennlich. Im Vergleich zu ihm bin ich das genaue Gegenstück und doch hat er mich verändert, hat mich geprägt, wie kein zweiter in meinem Leben. Früher trug ich noch einen Pilzschnitt und war extrem schüchtern. Irgendwann sagte er zur mir, dass ich scheiße aussehe und schleifte mich zum Friseur. Der Iro war schließlich das Ergebnis und meine Eltern hätten ihm am liebsten den Hals umgedreht Lachen
Meine Eltern halten mir oft vor, dass er mich verändert hat im negativen Sinne, dass er einen schlechten Einfluss auf mich hatte. Aber dieser eine Mensch würde für mich durch die Hölle gehen und die Erkenntnis ist mir hundertmal wichtiger, als alle vermeintlich schlechten Eigenschaften, die ich durch die Freundschaft zu ihm bekommen habe und sollte ich mich tatsächlich so extrem negativ verändert haben, ist es mir auch herzlich egal.
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Veränderung des Menschen - von Lloyd. - 17.12.2010, 16:47
RE: Die Veränderung des Menschen - ein unumgänglicher Prozess? - von Shagon Scragal - 20.12.2010, 21:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste