Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer/Das virtuelle "Ich"
#11
Ich bin auch im Internet um einiges geselliger als im "echten Leben". Oder vielleicht nicht geselliger, aber dafür viel, viel offener, ich teile im Internet gern meine Meinung mit anderen und surfe dementsprechend gern in Foren u.Ä. (keine Chats, außer beim Online-Gaming). Im RL (ich nenne es jetzt einfach 'mal so, weil es einfacher ist als irgendeine komische Umschreibung) gibt es im Grunde nur sehr wenige Leute, mit denen ich wirklich Kontakt habe. In der Schule hat es sich mittlerweile etwas gebessert, aber trotzdem bin ich eher schüchtern und mische mich nicht gern unter Leute. Es fällt mir sehr, sehr schwer, neue Leute kennen zu lernen oder mit Leuten, die ich gern näher kennen lernen würde, Kontakt aufzunehmen. Nebenbei bin ich auch nicht unbedingt beliebt, aber lieber unbeliebt aus Gründen, die ich vertreten kann, als beliebt und ein Idiot. Es ist nicht so, als würde ich "bereuen", dass ich mich so verhalte, wie ich es nun einmal tue. Nur manchmal ärgert es mich, dass ich anderen nicht einfach einmal die Meinung sage. Auch wenn sich das jetzt vermutlich blöd anhört: ich habe öfters dieses Wunschdenken, dass ich jemanden "mit Intelligenz schlage" und einfach so ganz locker argumentativ völlig auseinandernehme. (Dass das nicht realistisch ist, ist mir klar. Zwinker) Lange Rede, kurzer Sinn: Im Internet ist einfach dieses Manko aufgehoben, dass ich meinen Mund nicht aufkriege.
Zitieren
#12
Ich bin auch so ein Typ, der dann mehr Gefühle zeigt.

Allerdings verändere ich mich nicht im Internet, sondern anders herum. Ich kenne meine Fehler und im Internet gehe ich es langsam an, gegen sie anzukämpfen. Dort ist es viel einfacher, mal etwas zu schreiben, was man sonst eher nicht sagen würde.

Viele haben beispiels Weise das Problem, dass sie schwierigkeiten haben, sich zu entschuldigen und ich war damit keine Ausnahme. Im Internet habe ich angefangen, mich gegen diese schlechte Eigenschaft zu wehren und siehe da, es klappt^^

So gesehen verhalte ich mich zwar im Internet anders, aber auch durch das Internet im realen Leben anders.
Aber so Ausdrucke, wie "lol" lass ich im chatt^^
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren
#13
Online bin ich doch stark anders als offline. Zum einen kann ich mich online besser ausdrücken, weil meine schriftliche Ausdrucksfähigkeit meiner mündlichen um ein Vielfaches überlegen ist -- das merk ich vor allem in Dolmetschen oder, krasser, in Vorträgen. Ich bin keinesfalls schlecht, aber ich fühle mich einfach nicht wohl. Ich neige auch stark zu stottern (kommt mir zumindest so vor) und denke viel zu viel darüber nach, was ich als Nächstes sage. Ironischerweise bin ich aber nicht schüchtern und habe absolut keine Probleme, jemanden anzusprechen, sofern es die Situation von mir verlangt. Nur kommt bei mir die Prüfungsangst hoch in den mündlichen Fächern ... die habe ich sonst nie in den schriftlichen Prüfungen, außer Essay anfangs. Als ich aber merkte, dass mir das liegt (welch Zufall), ging die auch weg.

Online erscheine ich auch oft aggressiver, als mir lieb ist. All meine Bekannten und Freunde würden mich außerhalb des Internets als sanft und friedlich beschreiben -- ja, ihr habt richtig gelesen. Lachen Ich glaube, das kommt davon, dass ich vieles in mich hineinfresse und es dann an die falschen Leute rauslasse, das schließt oft Leute im Internet mit ein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste