Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer/Das virtuelle "Ich"
#6
Auch bei mir ist es so, dass ich viel "gesprächiger" und mutiger bin, wenn ich im Internet was schreibe. Ich gebe hier auch ab und zu 2-3 Dinge preis, die ich Niemandem erzählen würde, wenn er persönlich vor mir steht. Das hat damit zu tun, dass man die meisten Leute hier:

A) nicht sieht
B) ihnen wahrscheinlich sowieso nicht begegnen wird (außer bei Ausnahmen)
C) den Meisten es genauso geht und sie auch über Sachen "reden", worüber sie in der "Öffentlichkeit" niemals reden würden (wobei es sich, glaube ich, meistens um ähnliche Themen geht, wie bei einem selbst) und somit niemanden "schlecht" machen
und D) hier, bei mir jedenfalls, Niemand mich persönlich kennt, der dann ebenfalls versucht, sich über einen lustig zu machen.

Somit ist die Wahrscheinlichkeit sich zu "outen" viel geringer, besonders da hier viele Leute sind, die Dinge mögen, die von vielen in der "Öffentlichkeit" als peinlich und kindisch abgestempelt werden.
Dies färbt aber auch langsam auf mich im RL ab, wo ich anfange meine Meinung kund zu tun, auch wenn andere es für kindisch halten. In letzter Zeit treffe ich dabei sogar auf Leute die sich doch auch dafür interessieren. Man hat sogar in meiner alten Schulklasse gemerkt, dass viele sowas bloß geheim halten und doch hatten sie sowas wie Pokemon, etc. auf dem Handy und kannten sich sogar super damit/darüber aus.

Fazit: man kann sagen was man will, aber mein "viruelles Ich" und mein "reelles Ich" nähern sich immer weiter an, was für mich, wie ich denke, nur von Vorteil ist. Ich werde mutiger, bekomme mehr Selbstvertrauen und lerne für meine eigenen Vorlieben einzustehen. Irgendwann kommt dann bestimmt der Zeitpunkt an dem "virtuelles" und "reelles" "eins" werden und man sich nicht länger verstellen muss. So komisch es auch klingen mag, es ist irgendwie ein Teil meiner geistigen Entwicklung. Und letztendlich gilt sowieso, was man selber denkt. Lügen tue ich generell nicht (außer es ist im Notfall, also eine Notlüge).
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Euer/Das virtuelle "Ich" - von cloud91 - 19.12.2010, 00:03
RE: Euer/Das virtuelle "Ich" - von Lloyd. - 19.12.2010, 20:15
RE: Euer/Das virtuelle "Ich" - von Lucifer - 20.12.2010, 10:08
RE: Euer/Das virtuelle "Ich" - von KillerBambi - 20.12.2010, 17:38
RE: Euer/Das virtuelle "Ich" - von Kei Kurono - 28.12.2010, 21:03
RE: Euer/Das virtuelle "Ich" - von Sir Gerik - 20.12.2010, 17:44
RE: Euer/Das virtuelle "Ich" - von Orcinus Orca - 26.12.2010, 21:28
RE: Euer/Das virtuelle "Ich" - von Keyblader78 - 26.12.2010, 22:08
RE: Euer/Das virtuelle "Ich" - von DJ Modulo - 26.12.2010, 23:28
RE: Euer/Das virtuelle "Ich" - von Shion - 27.12.2010, 16:02
RE: Euer/Das virtuelle "Ich" - von Magikarp - 12.01.2011, 00:29
RE: Euer/Das virtuelle "Ich" - von Palladin007 - 12.01.2011, 21:53
RE: Euer/Das virtuelle "Ich" - von Exitus - 15.01.2011, 06:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste