Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Findet ihr die Abschaffung gut?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Bund ja, Zivil nein.
33.33%
6 33.33%
Ja, absolut
50.00%
9 50.00%
Nein, bin absolut dagegen.
5.56%
1 5.56%
Ist mir eigentlich egal...
11.11%
2 11.11%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von der Abschaffung von Bundeswehr und Zivildienst?
#10
Ich finde es absolut gut das die Pflicht dazu abgeschafft wurde. Wer es mag kann es immer noch freiwillig machen. Ich persönlich fand es eine Frechheit das es ein Gesetzt gab was einen dazu zwang etwas zu machen was man nicht wollte. Edit.: (Vielleicht denken jetzt einige ich habe die Schulpflicht oder andere gesetzliche Dinge die man machen muss vergessen, ABER: das ist weniger schlimm sondern vielmehr gerecht/wichtig: In der Schule lernt man was man im später im Leben braucht [auch wenn ich einiges Anzweifel], oder das man für Gegenleistungen bezahlen muss [ist doch logisch, oder? Nichts ist umsonst im Leben und übrigens muss das ja JEDER machen])
Zudem hatte man ja nicht mal die Chance gegen das Gesetz zu stimmen, weil es irgendwelche Bürokraten vor 50 Jahren oder so für gut befunden haben.
Ich selber hatte den Zivi-Dienst nur vorgezogen um die Zeit bis zum Abitur zu überbrücken, weil ich endlich mal Geld verdienen wollte und weil die Chance beieinem Beruf angenommen zu werden größer ist wenn man schon gemacht hat (ansonsten müsste man ja kurzzeitig unterbrechen).
Freiwillig macht sich zudem immer besser in einem Lebenslauf als gezwungen.
Wenn man zudem eine ganze Zeit was gemacht hat z.B. Chemie und dann 9 Monate lang z.B. Kinder hüten muss, läuft man vollkommen aus der Spur. Und es dauert seeehr lange um wieder reinzukommen.

P.S.: von 7 bis 8? Bin in einer KiTa, da heißt es von 7 bis 15 bzw. 8 bis 16 (Spätdienst) mit jeweils einer halben Stunde Pause. Immer nur von Montags bis Freitags. Muss 5 bzw. 6 Uhr aufstehen, geht aber immer total locker.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was haltet ihr von der Abschaffung von Bundeswehr und Zivildienst? - von Orcinus Orca - 20.12.2010, 17:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste