Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Welchen Gesinnung bei einem Leben in der GS-Welt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gut
29.17%
21 29.17%
Böse
31.94%
23 31.94%
Unentschlossen bzw. neutral im Spielfall
38.89%
28 38.89%
Gesamt 72 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gut oder Böse - Eure Gesinnung bei einem Leben in der GS-Welt?
#41
Ich habe für Neutral gestimmt, weil ich finde das dies auch der Interresanteste Weg ist.
Besonders Felix in GS 1 hat mich dazu inspiriert, der scheint ja mit den Bösen in einen Pack zu sein aber auch irgendwie nicht.
Die Art so zu handeln, was für die meisten das Beste ist aber nicht für alle.
Jemanden helfen wenn er wirklich in Not ist und jemanden auch mal sagen was sache, wenn was nicht passt.
Das könnte ich mir vorstellen.Lachen
Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.
Zitieren
#42
Also für mich ist Böse ,Gut eine Ansichtssache.
An alle die Böse gewählt haben, haben es objektiv wir sind aber teil davon.
also würden wir und selbst als die guten sehen und die anderen als böse oder neutral DUMM.
Felix ist ja auch so was.
Der ist ja Neutral er geht den weg der allen hilft und erklärt es sogar Isaac.
Ich bin Neutral und passe mich der Situation an,
Mein Dorf wird angeriffen
Optionen:
-Schütze auch wenn du stirbst (Gut)
-Evakuiere und rette alle(Gut)
-Händige alles aus und alle leben (Du siehst dich als gut das Dorf als Böse)
Gut Böse gibt es nur aus einer Subjektiven Sicht
Alex ist ein Typ der alles zu seinem eigenen Vorteil macht und wird so als böse abgestempelt
Alex ist eigentlich DER HELFER!!!
Zitieren
#43
Ich würde mich hier auch nicht festlegen wollen. Wenn ich mitten drin stecken würde, wäre ich gern eine Mischung aus Kraden und Alex. Kraden ist ja eher der Gutmensch, der nach Geheimnissen sucht, aber wenn ich seine Erfolge mit denen von Alex vergleiche, dann hat Alex offenbar wesentlich bessere Informationsquellen, als Kraden^^. In der Mischung kann man aber erst anhand aller Informationen sagen, was nun definitiv ein gutes und ein böses Verhalten wäre. Mir läge beispielsweise wenig daran, die Welt vollständig in tiefe Finsternis zu stürzen[spoiler], wenn aber die Aktivierung des Luna Turms einen weiteren Nutzen für Weyard hätte, das wenn man die Weltkarte in DdD betrachtet ja offensichtlich weiter zerfällt, dann könnte man durchaus über seine Aktivierung nachdenken.[/spoiler]
Wie... Wie... konnten wir verlieren?
Wir sind euch in allen Belangen überlegen. Dennoch habt ihr uns besiegt...
Zitieren
#44
Proxianer mit vollem Einsatz!

Dann würde Saturos noch Leben und die kleinen Nervkinder nicht.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
Zitieren
#45
Also gut und Böse sind ja immer Ansichtssache. Jeder denkt, er tut das richtige und ist "gut" und in den Augen eines anderen ist er damit "böse", weil diese Person auch denkt, sie tut das "richtige".

Ich würde mich also nicht festlegen, und damit wäre ich schon dabei, mir wohl die Alex-Rolle auszusuchen. Der hat nicht nur wahnsinnig gute Infomationsquellen, sondern ist auch noch ziemlich stark und beherrscht einige coole Tricks (Teleportieren).
Er hat diesen "Bösen Charme", und das kommt einfach immer gut rüber. Ich würde mir auch nicht in die Karten schauen lassen und mein Ding durchziehen (Worum es sich dabei auch immer handeln mag). Wer meine Hilfe benötigt, dem würde ich Hilfestellung geben (Alex heilt ja einige Leute auf seinem Wege xD), allerdings würde ich nicht ausschließlich an andere denken, sondern auch mal an mich.

So könnte man auch die Geheimnisse von Weyard ein bisschen erforschen, was sicherlich interessant ist.
Ich würde also behilflich sein, wann immer meine Hilfe von Nöten ist, aber mein Ziel trotzdem weiterverfolgen, auch das nicht jedem gefällt. Manchmal heiligt der Zweck ja die Mittel. Wie Alex würde ich Kämpfen und direkten Konfrontationen, die problematisch werden könnten, aus dem Weg gehen (Es muss ja niemand zu Schaden kommen, der es nicht verdient hat xD).
Zitieren
#46
Böse.
Ich wäre wohl sowas in der Art wie der alte Weise, heilig und zugleich zu grausamen Taten fähig. Ich wäre die goldene Sonne selbst!! *teuflisches Gelächter* (habt ihr das gehört?! *umseh*)

*räusper* Was mir an den Bösen gefällt, ist, dass sie nie vollkommen bösartig sind. Sie haben immer etwas mysteriöses an sich und einen tieferen Hintergrund, als man vorerst vermutet. Niemand handelt so, um anderen zu schaden, um Spaß zu haben. Und das macht sie einfach sympathisch, ob es nun ein schwerer Schicksalsschlag war oder in Wahrheit nur ein Opfer, um danach etwas Gutes zu tun, Fakt ist einfach, dass nichts ohne Grund passiert.
Und ich steh einfach auf logische Schlussfolgerungen und um Ecken denken und auf komplexe Gedankengänge steh ich sowieso.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#47
Böse ! (muhahaha)
allein schon aus dem Grund, dass ich schon immer mal böse und niederträchtig lachen wollte (ungefähr so: muhahaHAHA !!! Lachen)

nein, Spaß beiseite, ist ja ein ernstes Thema Crazy

ich würde trotzdme gerne einer der Bösen sein, besonders wenn sich so etwas dahinter verbrgt wie in GS1.
Denn da sind Saturos und Menardi die "großen Bösewichte", dass Alex der Niederträchsigste ist, wird ja erst im 2. Teil klar.
ich hätte dann gerne so etwas Saturos: Eigentlich ein guter Handlungshintergrund (obwohl seine Vorgehensweise nicht optimal ist), aber trotzdem der "Böse"
Saturos (und auch schon in anderen Spielen die Bösewichte) beweisen es ja, die Bösen können skrupellos sein und bahnen sich so ihren Weg ...
ich wäre ja gern egenauso ;D

Außerdme bevorzuge ich in Games immer die Bösen ^^

(zum abschluss nochmal ein erfrischendes: Muhahaha Lachen)
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren
#48
Böse...
Eigentlich klar, oder? Gut zu sein ist irgendwie anstrengend, weil ich ständig Leuten helfen müsste, mit denen ich noch nie etwas zu tun hatte. Einfach nur aus reiner Nächstenliebe. Viel zu anstrengend.
Neutral?
Hmm.... Naja, ich könnte alle nach meinem Willen manipulieren, um mein Ziel zu erreichen. Leider ist es dann meistens so, dass sich auf einmal alle ehemaligen Feinde gegen mich verbünden würden. Der neutrale ist am Ende ja doch immer der Dumme.

Brandwunde schrieb:allein schon aus dem Grund, dass ich schon immer mal böse und niederträchtig lachen wollte (ungefähr so: muhahaHAHA !!! )

Ich spare mir die hinterhältige Lache und den Kommentar.
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren
#49
Ich hab mal für Neutral gestimmt.^^
Ich schau von oben auf das ganze Geschehen bzw. gibt es da noch Alex. xD
Der sieht sich auch alles in Ruhe an. Smile

greetz xMayDayX
Immer noch Hoffnungen auf GS4!
Zitieren
#50
Ich habe für böse gestimmt und zwar aus einem ganz einfachem Grund:
Gut -> Aufbauen....schwer
Böse -> Zerstören...einfach

Und als Böser muss man sich nicht immer an gewisse Regeln halten;P
wie gesagt...ein einfacher Grund^^
http://merkuradept-amiti.deviantart.com/
Mein PoKéMoN Weiß Freundescode: 3826-5764-1654
Plan für die nahe Zukunft: ein Let's Paint mit Freunden machen =D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste