Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Eure persönlichen) Musikerlegenden
#11
Musikerlegenden... Dazu kann ich relativ wenig sagen, denn die Musiker, die ich höre, sind wohl eher keine "Legenden".
Klar, jeder kennt die Berühmten wie Micheal Jackson, aber meine persönliche Musiklegende ist das ganz sicher nicht...

Das einzige, was ich momentan höre und was man als "Legende" abstufen könnte, ist evtl das hier: Robert Miles - Children
Das ist einfach ein unglaublich tolles Lied (und nein, ich höre normalerweise kein Acoustic! >.<). Andere Lieder kenne ich von dem nun nicht, aber das ist schon große Klasse.

Ansonsten könnte ich bloß noch meine Lieblingskünstler nennen, die da wären:
Boyce Avenue (Change Your Mind)
We Are the Ocean (Look Alive)
Eyes Set to Kill (The World Outside)
Sowie Dead by April und Before Their Eyes. :3

Und wer jemanden davon kennt, bekommt einen goldenen Gummipunkt. Zwinker

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#12
Ja es geht eben um "persönliche" Meinungen. Wenn du zum Beispiel eine der Bands, welche du jetzt als Lieblingsbands genannt hast "legendär" findest ist das auch inordnung. Es muss nicht zwingend berühmt sein, um gut zu sein.
Ich fände nur nochmal gut, wenn du begründen würdest, warum du gerade die Bands als Lieblingsbands hast und vielleicht, wenn sie wirklich in deinen Augen legendär sind, wieso.
Von deinen Bands kenne ich ehrlich gesagt wirklich keine(schade kein Gummipunkt, wieso zum Teufel Gummi) , wobei ich schon einige nicht ganz so bekannte Bands kenne und gerade "Boyce Avenue" wundert mich das die mir kein Begriff sind, weil gefallen tuen mir deren Lieder die ich eben ganz kurz angehört habe sehr.
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#13
Das ist es ja aber gerade, ich finde nicht, dass sie "legendär" sind. Es sind meine momentanen Lieblingsbands und das kann sich schnell wieder ändern.
Fein, Boyce Avenue ist seit mehreren Jahren meine Nummer 1, und ich finde wirklich dass die sehr viel Potential haben, doch egal wie sehr ich das Blatt drehe und wende, es sind für mich noch immer keine Ikonen, sie covern noch viel zu viel, und ich finde, Legenden covern selten / ab und zu und machen viel lieber eine millionen eigene Songs.

Eyes Set to Kill ist da eher auf dem Weg zur Spitze. Denn die haben (soweit ich weiß) nicht einen einzigen Coversong und die Lieder sind für meinen Geschmack wirklich gut. Aber auch hier gibt es nur wenig Lieder, die ich als "meisterhaft" bezeichnen würde, Ryan ist noch ein super geniales Lied, bekommt dennoch nur 9,2/10 Punkten.

Ähm, warum mag ich die Bands so sehr... Weil ich ihre Lieder rauf und runter höre, denn sie klingen nicht nur gut, sie haben auch Wiedererkennungswert. Von ihnen liebe ich die Musikrichtung (bis auf Boyce Avenue, die machen kein Post-Hardcore Lachen), denn die Texte haben Hintergrund und vor allem besteht da nicht 90% nur aus Sceamo (das kann ich nämlich nicht so leiden).
Aber wie gesagt, vielleicht kommt morgen schon eine neue Band, die ich umwerfend finde und die eine andere vom Treppchen holt, deswegen kann ich ganz einfach nicht von "Legenden" sprechen.

Außerdem habe ich so ein Problem mit Lieblingsbands. Denn meistens mag ich von einer Band ein Lied, maximal 3, total doll, weswegen ich 200 Plays davon nach nur 2 Wochen habe und die anderen sind nur "okay".
Und bis auf Eyes Set to Kill und Boyce Avenue gibts keine, von der ich 90% der Lieder mag, sondern allerhöchstens 40%.

Ich warte nochmal 2 Jahre, vielleicht habe ich ja dann meine Top-Legende gefunden. Ich teils euch dann mit Lachen

Zitat:(schade kein Gummipunkt, wieso zum Teufel Gummi)
Wenn du fünf gesammelt hast, darfst du sie gegen einen goldenen Sonnenpunkt austauschen. Willst du 'nen Flyer dazu?

Zitat:wobei ich schon einige nicht ganz so bekannte Bands kenne und gerade "Boyce Avenue" wundert mich das die mir kein Begriff sind, weil gefallen tuen mir deren Lieder die ich eben ganz kurz angehört habe sehr.
Ich freu mich immer, wenn ich jemanden von meiner Musik begeistern kann Lachen

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#14
yeahh, goldener gummipunkt, ich kenn dead by april Lachen aber ich kenn sie eben nur, ist jetzt nich eine meiner lieblingsbands, aber einiges ist ganz gut Smile

also zum thema, mich wunderts, dass noch keiner ACDC genannt hat, das sind Legenden, ich würd sogar soweit gehen, die mit MJ gleich zu stellen, nur eben in ner anderen Richtung.. aber meine persönlichen legenden sind das auch nicht.

Meine Legende sind Papa Roach, und zwar sowohl mit dem Nu Metal aus der Infest-Zeit, als auch mit dem einfachen alternativ rock, den sie jetzt spielen.
Besonders gut find ich eben Jacoby Shaddix, ich liebe seine Stimme, wie viel emotion, der in lieder wie Last Resort, Broken Home oder auch Scars legt. Außerdem ist die Gruppe live auch super -ich hab das neue album Smile Smile - und unterhalten kann der Typ auch gut Lachen

Ansonsten würd ich im Nu Metal Bereich noch Limp Bizkit nennen, wobei die auch ruhige Stücke wie Behind Blue Eyes gespielt haben - okay das ist n Cover, aber eindeutig besser als das original!! Dasselbe Genre hat dann auch noch Korn, welche ich auch eine meiner Lieblingsbands nennen kann, zusammen mit gaaaaaaaanz vielen anderen Crazy

Und megawichtig zu nennen ist für mich auch Rage Against The Machine. Die sind einfach... speziell.. krass.. gut Lachen wer sie kennt, weiß was ich meine.

Und weil ich im Moment auf sonem kleinen Punk-Trip, werf ich noch The Offspring dazu. Was Punk betrifft, für mich eine der besten Bands Smile

Als Gitarren-Legende selber stimme ich für Eric Clapton Smile
wobei die jungs von dragonforce auch was gitarre angeht legendenstatus haben sollten.
"If you pander the somebody's vision of who you are, then you'll become a watered down version of yourself" - Jacoby Shaddix
Zitieren
#15
Zitat:Und weil ich im Moment auf sonem kleinen Punk-Trip, werf ich noch The Offspring dazu. Was Punk betrifft, für mich eine der besten Bands Smile
Naja, was Punkbands angeht, würd ich eher Ramones, GBH, in Deutschland Slime, Cotzbrocken und sowas nennen. Die haben den Punk halt alle irgendwie "erfunden".

Zitat:wobei die jungs von dragonforce auch was gitarre angeht legendenstatus haben sollten.
Najaaaaa, irgendein Gitarrengew*chse, was einfahc nach nichts klingt, hat für mich wenig mit gutem Gitarrenspiel zu tun. Würd da im Bereich der Rock/Metalmusik echt eher Leute wie Steve Vai, Paul Gilbert (!), Eddy Van Halen und Konsorten nennen, die das Gitarrespiel in den 80ern auf ein ganz anderes Niveau gebracht haben einfach.

Zitat:Und megawichtig zu nennen ist für mich auch Rage Against The Machine. Die sind einfach... speziell.. krass.. gut Lachen wer sie kennt, weiß was ich meine.
Zustimmung. Was den Bereich Crossover angeht würd ich noch Beastie Boys und Red Hot Chili Peppers reinwerfen. Das sind imo die drei Bands, die so den Crossover auf ne gute Stufe gebracht haben. Dass das dem Nu Metal den Weg bereitete ist megaschade^^

Ach aber bin jetz schon wieder dabei, zu vielen Leuten das Wort "Legende" aufzumünzen... Würd sagen Dio und Ozzy Osbourne sind (eine tote und eine lebende) Legende, die haben halt echt viel gemacht mit Rainbow/Black Sabbath aber auch Solo.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#16
Zitat:Naja, was Punkbands angeht, würd ich eher Ramones, GBH, in Deutschland Slime, Cotzbrocken und sowas nennen. Die haben den Punk halt alle irgendwie "erfunden".

Jaa, ich hab halt grad erst wirklich angefangen punk zu hören Lachen Obwohl, von Ramones hör ich auch ziemlich viel.

Zitat:Najaaaaa, irgendein Gitarrengew*chse, was einfahc nach nichts klingt, hat für mich wenig mit gutem Gitarrenspiel zu tun. Würd da im Bereich der Rock/Metalmusik echt eher Leute wie Steve Vai, Paul Gilbert (!), Eddy Van Halen und Konsorten nennen, die das Gitarrespiel in den 80ern auf ein ganz anderes Niveau gebracht haben einfach.

Okay, wenn ich ehrlich bin, halt ich auch nich so viel von der gruppe.. ich mein, es hört sich super schwierig an, was die da spielen, aber so richtig kann ich da auch nichts mit anfangen Lachen Zu steve Vai kann ich nicht so viel sagen, aber die andern beiden sind ehrlich meister Smile
Aber wo wir grad bei gitarren größen sind, vielleicht nich in dem bereich und n bisschen früher in der zeit, gibs da für mich noch, wie schon genannt Hendrix, Clapton und auch noch Jimmy Page und vielleicht B.B. King in Richtung Blues Lachen

Zitat:Zustimmung. Was den Bereich Crossover angeht würd ich noch Beastie Boys und Red Hot Chili Peppers reinwerfen. Das sind imo die drei Bands, die so den Crossover auf ne gute Stufe gebracht haben. Dass das dem Nu Metal den Weg bereitete ist megaschade^^
stimmt, aber ich nenn dann auch noch faith no more,ich denk, die haben auch einiges dazu beigetragen Ok
Und sag nichts gegen Nu Metal!!! Das ist wohl die musik die ich am meisten höre! Lachen Aber der ganze Bereich ist ja mittlerweile wieder stark.. abgesunken, leider Traurig




"If you pander the somebody's vision of who you are, then you'll become a watered down version of yourself" - Jacoby Shaddix
Zitieren
#17
Persönliche Musikerlegenden...

Also, wenn ich eine Person nennen müsste, dann würde ich Chester Benningten von Linkin Park sagen.

Früher hat mir die Band super gut gafellen, das neue von denen ist grauenhaft. (Sorry an die, die das gut finden)
Aber Chester Benningten ist wohl der beste Sänger, den ich kenne. Hat zwar eine hohe Stimme, aber kann deswegen nicht weniger gut singen.


Eine Gruppe als Legende, da würde ich Dead by April sagen.

Nagut, Legenden sind nicht gerade so jung, wie die. Die gibts erst seit 2007.
Aber ich finde, deren Musik passt einfach in jede Situation, ist super gemacht, etc.
Das ist von den Gruppen, die ich kenne, die, die ich persönlich am besten finde. Mit Abstand. Schade, dass die erst ein Album haben.
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren
#18
Beziehe ich diesen Titel mal auf die klassische Musik würde ich hier als meinen absoluten Lieblingskomponisten und Komponistengott Frederic Chopin angeben, der fast bloß Klaviermusik geschrieben hat und in seinen romantischen Werken einen ganz besonderen Stil verfolgt, der für mich deshalb seinen Reiz entfaltet, weil es total virtuos und verspielt wirkt, dafür aber nicht überladen sondern immer noch einfach schön klingt.

Wenn es moderner werden soll, verdient meiner Meinung nach auch bloß eine Person diesen Titel. Der bereits im Eingangspost erwähnte Michael Jackson!
Schon im Alter von 5 Jahren habe ich zu einer seiner Schallplatten (BAD) getanzt und gesungen, weil mich seine Musik einfach nur begeistert hat. Im Laufe meines Lebens habe ich immer wieder zu seiner Musik gesungen und es kamen weitere Alben in meine Sammlung. Derzeit befinden sich von ihm genau 76 Songs in meiner iTunes-Wiedergabeliste und ich werde mir immer wieder neue holen.

Er war schon als Kind mein absolutes Vorbild und ich konnte diesem Menschen bloß mit Bewunderung begegnen - egal ob seine fetzigen Klassiker aus der Thriller-Zeit, wunderschöne Balladen, die bloß von seiner Stimme und dem Ausdruck leben oder modernere R 'n B Nummern, es gibt kaum einen Song, den ich nicht gerne höre. Hinzu kommt sein einzigartiger und unerreichter Tanzstil und seine beeindruckenden Live-Performances. Was ihn aber als Mensch ausgezeichnet hat, war dass er wie kein anderer versuchte, die Probleme auf unserer Erde in seinen Songs in Form einer Botschaft zu vertonen und gleichzeitig selbst eingriff und Spendenorganisationen gründete und sein Geld immer wieder Armen oder Benachteiligten zur Verfügung stellte und auch ganz gezielt den Kontakt mit dieser Gruppe suchte.

Natürlich hatte er seine Eigenarten und auch ich war teilweise entsetzt, was seine Äußeres betraf, aber wenn man im Alter von 5 Jahren schon vor Millionen von Menschen auftritt, wird man nun mal automatisch anders und später von seiner Kindheit aufgeholt. Ich finde es jedenfalls unbegreiflich, wie man aus diesem gutmütigen und beispiellos talentierten Menschen in der Presse so ein Monster gemacht hat. Sein Tod vor nun 1 1/2 Jahren hat mich zutiefst getroffen und die posthum Verkäufe seiner Alben, der Medienwirbel in der Presse und vor allem im Internet am Tag seines Todes zeigen mir, dass es meiner Meinung nach keinen weiteren Menschen geben wird, der den selben Legendenstatus erreichen kann!
There's no place I can be since I found Serenity
But you can't take the sky from me
Zitieren
#19
Wer hätte gedacht, dass ich mich so früh wieder hier melde? ich zumindest nicht, denn ich habs echt nicht für möglich gehalten ABER ich habe meine Musikerlegenden gefunden!
Und sie heißen *Trommelwirbel* Young Guns. Warum ich sie mag liegt auf der Hand: Mir fällt auf anhieb kein einziges Lied ein, welchem ich nicht miindestens 7 von 10 Punkten gebe, und ein Coversong ist mir (bisher) auch noch nicht bekannt.
Hier mal meine Lieblingsstücke:
Endless Grey
Crystal Clear
At the Gates
Weight of the World

Außerdem habe ich vor ein paar Tagen eine Band auf meinem Pc gefunden, dessen Existenz ich beinahe vergessen hätte! Schande über mich, denn sie sind einfach nur genial. Die Rede ist von Cute Is What We Aim For.
Ich hörte sie vor einigen Jahren und weiß selbst nicht mal, warum ich sie aus iTunes warf. Hier mal meine zwei Lieblingslieder:
Hollywood
Practice Makes Perfect

Vielleicht kennt ja diesmal jemand die beiden, die Belohnung kennt ihr ja bereits Zwinker

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#20
Meine absolute Lieblingssängerin ist Rihanna mit ihren Liedern:
Umbrella
Russian Roulette
Hard
Wait your turn
Only Girl (in the world)
Who´s that chick und
S & M

Dazu find ich Lady Gaga auch echt super mit:
Pokerface
Love Game
Bad Romance
Telephone
Born this way

Ansonsten mag ich noch Cascada, Schandmaul, Katy Perry und noch mehr die mir gerade einfallen^^

Warum ih die mag.....weiß ich nicht genau, aber das sind alle meine Musikerkings bzw. Musikerqueens^^
http://merkuradept-amiti.deviantart.com/
Mein PoKéMoN Weiß Freundescode: 3826-5764-1654
Plan für die nahe Zukunft: ein Let's Paint mit Freunden machen =D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste