Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Eure persönlichen) Musikerlegenden
#7
(22.12.2010, 12:03)Sir Gerik schrieb: Außerdem hat Nirvana dafür gesorgt, dass die Öffentlichkeit, der Mainstream, wenn man so will, sich auf neue Arten von Musik einlässt. Kommend aus dem Punk, begründen sie somit praktisch fast alle Spielarten des Metal bzw stoßen das Ganze an.

Vllt sollte man Metallica und Slayer noch nennen... allein die Parallelen in der Diskographie sind frapierend, also nenne ich sie mal zusammen. Slayer kann ich persönlich nichts angewinnen, aber Metallica ist eine der Bands, die einfach Kult sind, denke ich. Und diesen Status haben sie sich auch verdient... sie haben's drauf^^ Wohl jedem sollte "Nothing else matters" ein Begriff sein, "Whiskey in the jar" und "Master of puppets" evtl auch noch. Wobei ich die St.Anger- Platte am liebsten habe, klingt irgendwie freier, finde ich. Und hey, immerhin existiert diese Band auch schon erfolgreich seit... den 80ern irgendwann^^
St.Anger

Also erstmal will ich dir widersprechen... Der Grunge ist meiner Meinung nach ein vollkommen eigenes Genre und hat mit Metal überhauptnichts zutun. Dennoch setzte Kurt Cobains Band einen wichtigen Meilenstein für den Mainstream und sie haben bewiesen, dass man auch mit rohem Gitarrengeklimper (nicht negativ gemeint^^) Ruhm und Reichtum erringen kann und keine elektronischen Effekte oder sonstiges dafür benötigt. Zungeraus

Und Metallica... tja. Die ersten 2,3 Alben waren sehr eigen, "hart", schnell, rebellisch und hatten das gewisse Etwas, garantiert wichtige Releases im Bereich Metal, zumal diese Musikart zu der Zeit noch nicht ihre Vielfältigkeit bewiesen hat. Aber die ganzen bekannten/neuen Alben (z.b. das Black Album... ) haben nicht sehr viel zur Weiterentwicklung des Metal beigetragen, sondern eher zur Kommerzialisierung des Genres.
------------------------------------------
Sehr wichtig für den "Fortschritt" der Musik waren meiner Meinung nach Black Sabbath und Alice Cooper (Anfang 70er), da sie gezeigt haben, dass es keine Grenzen in der Musik gibt und so die "rebellische" Erscheinung der 60er Jahre Bands (welche für mich auch von großer Bedeutung sind! (Beatles Smile )) stark in den Hintergrund drängten.
Außerdem sollte man vielleicht die ganzen Progressive Rock Bands wie King Crimson, Jethro Tull, Yes und Genesis nennen, da diese ebenfalls die Vielfältigkeit der Musik bewiesen, allerdings nicht in Richtung des Makabren und Horrorhaften wie es Black Sabbath, Alice Cooper und andere spätere Metalbands der 80er Jahre (Venom, Slayer, Morbid Angel, Death usw.) getan haben.

Für mich persönlich sind auch die (Free-) Jazz Musiker der 50er-60er Jahre von großer Bedeutung, da auch diese die unendlichen Möglichkeiten der Musik in vielfältiger Weise bewiesen haben (Duke Ellington, Miles Davis, Charles Mingus, John Coltrane).

Natürlich könnte man jetzt bis in die Klassik zurückgehen, aber meine Finger tun weh...
Beethoven rocks! Lachen

Edit: Oh, fast vergessen. Yngwie Malmsteen ist einfach der Wahnsinn. Einziger Klassikinterpret mit einer Gitarre in der Hand xD (naja, nicht wirklich)
Und wie er sie beherrscht O_O Absolute Legende!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: (Eure persönlichen) Musikerlegenden - von Alucard - 23.12.2010, 15:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste