Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Eure persönlichen) Musikerlegenden
#18
Beziehe ich diesen Titel mal auf die klassische Musik würde ich hier als meinen absoluten Lieblingskomponisten und Komponistengott Frederic Chopin angeben, der fast bloß Klaviermusik geschrieben hat und in seinen romantischen Werken einen ganz besonderen Stil verfolgt, der für mich deshalb seinen Reiz entfaltet, weil es total virtuos und verspielt wirkt, dafür aber nicht überladen sondern immer noch einfach schön klingt.

Wenn es moderner werden soll, verdient meiner Meinung nach auch bloß eine Person diesen Titel. Der bereits im Eingangspost erwähnte Michael Jackson!
Schon im Alter von 5 Jahren habe ich zu einer seiner Schallplatten (BAD) getanzt und gesungen, weil mich seine Musik einfach nur begeistert hat. Im Laufe meines Lebens habe ich immer wieder zu seiner Musik gesungen und es kamen weitere Alben in meine Sammlung. Derzeit befinden sich von ihm genau 76 Songs in meiner iTunes-Wiedergabeliste und ich werde mir immer wieder neue holen.

Er war schon als Kind mein absolutes Vorbild und ich konnte diesem Menschen bloß mit Bewunderung begegnen - egal ob seine fetzigen Klassiker aus der Thriller-Zeit, wunderschöne Balladen, die bloß von seiner Stimme und dem Ausdruck leben oder modernere R 'n B Nummern, es gibt kaum einen Song, den ich nicht gerne höre. Hinzu kommt sein einzigartiger und unerreichter Tanzstil und seine beeindruckenden Live-Performances. Was ihn aber als Mensch ausgezeichnet hat, war dass er wie kein anderer versuchte, die Probleme auf unserer Erde in seinen Songs in Form einer Botschaft zu vertonen und gleichzeitig selbst eingriff und Spendenorganisationen gründete und sein Geld immer wieder Armen oder Benachteiligten zur Verfügung stellte und auch ganz gezielt den Kontakt mit dieser Gruppe suchte.

Natürlich hatte er seine Eigenarten und auch ich war teilweise entsetzt, was seine Äußeres betraf, aber wenn man im Alter von 5 Jahren schon vor Millionen von Menschen auftritt, wird man nun mal automatisch anders und später von seiner Kindheit aufgeholt. Ich finde es jedenfalls unbegreiflich, wie man aus diesem gutmütigen und beispiellos talentierten Menschen in der Presse so ein Monster gemacht hat. Sein Tod vor nun 1 1/2 Jahren hat mich zutiefst getroffen und die posthum Verkäufe seiner Alben, der Medienwirbel in der Presse und vor allem im Internet am Tag seines Todes zeigen mir, dass es meiner Meinung nach keinen weiteren Menschen geben wird, der den selben Legendenstatus erreichen kann!
There's no place I can be since I found Serenity
But you can't take the sky from me
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: (Eure persönlichen) Musikerlegenden - von Secretkey - 03.01.2011, 12:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste