Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiede beim Spielen mit und ohne End-Daten-Übertragung
#1
Mir spukt da etwas im Kopf herum von kleinen Unterschieden in der Geschichte, die dadurch entstehen, dass man die End-Daten von Golden Sun auf Golden Sun: Die vergessene Epoche überträgt. Soweit ich mich weiter erinnere hat es etwas mit dem ersten Auftauchen in Madra zu tun. Aber das war es auch schon mit meinem Gedächtnis.
Kann mir jemand sagen, was für Unterschiede das sind und welchen Effekt sie außer zusaätzlichen Videosequenzen auf den Spielverlauf haben? Abgesehen natürlich von den Statuswerten, Items und Dschinns von Isaac, Garet, Ivan und Mia.
Antworten
#2
Hmm
Also wenn du in GS1 nicht alles hast fehlen dir nur ein paar Events.
Denke in Madra wirst du die Diebe verpassen.
Dann bevor du zum ersten Mal mit dem Schiff fliegen darfst, bekommste von Hammet ein Oricalcum.
Desweiteren wenn du mit Isaac in der Gruppe wieder in die Schamanendorfhöhle gehst wirst du wieder von den Colosso Gegner begrüßt (Du musst dafür Colosso gewonnen haben.)
Und in Champa wirste vn Fehzi begrüßt wenn du Hsu (Bin nicht sicher mit Namen) gerettet hast, und bekommst noch ein kleines Geschenk.
Also in allem denk ich waren es: Diebe, Feizhi, Colosso, Hammet.
Antworten
#3
Also sind es im Prinzip nur Video-Sequenzen, auf die man theoretisch auch verzichten könnte und ein paar Items? Bekommt man die Items nur so oder auch auf anderem Weg? Da ich nicht weiß, was genau dieses Oricalcum ist, kann ich es gerade auch schlecht einordnen.
Antworten
#4
Also einige der Items, die man bekommt, sind ziemlich gut. Grade, was man von den Dieben und den Colosso- Kämpfern bekommt... Feihzis Geschenk ist... nett^^
Orichalkum ist was unglaublich tolles, lass dir das gesagt sein Smile
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." !!!
Antworten
#5
Wirklich, es gibt da Unterschiede? Finde ich eigentlich blöd, vor allem bei den Items (kleine Frage nebenbei: heißt es Eitäm oder Ietehm ?). Kleine Sequenzen sind ganz nett, das macht das Spiel viel vertrauter. Aber dass man dann die Items (ich sag Eitäm), die teilweise echt gut zu gebrauchen sind, nicht zu kriegen sind, ist doof.
Kann man die dann später auch nicht im Shop kaufen?

Ich kann's mir nicht verkneifen ... eigentlich wird es ˈaɪtəm ausgesprochen -- dieses ə ist stimmlos und geht in der letzten Silbe im Sprechen quasi unter, klingt also eher nach einem verschluckten "e". Nicht böse nehmen, aber da ging grad der Übersetzer in mir durch. Crazy -- Exitus
 
Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

 
Antworten
#6
Eitäm ist schon richtig.^^
Zu den Items, ich glaube wenn ich mich nicht verlesen habe kann man den goldenen Ring in Prox bekommen, wenn man keine End-Daten übertragen hat (dafür kann ich aber nicht garantieren, da ich es nie ausprobiert habe. Kenne ich nur vom Hörensagen). Orichalkum kann man bei bestimmten Mostern farmen (siehe GSZ). Aber das goldene Hemd (Kp und Vert. +) und goldene Stiefel (Geschw. +) kann man sich ohne End-Daten-Übertragung abschminken.

"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Antworten
#7
Okay...
Items wurden afaik genannt (goldenes Zeug, einmal Orichalchum).

Dadurch, dass dir einige Psynergien fehlen, kommst du an einige Sachen nicht dran (Mars-Dschinn Glanz in Contigo und das Masamune wären die ersten Sachen, die mir einfielen (Kraftwelle)). Abhäüngig von anderen Psynergien, die du dann nicht hast, könnten dir auch noch andere Sachen fehlen (ohne Lastenheber kommste z.B. nicht an die Beschwörung Haures, ohne Fänger fehlt dir immerhin ein Apfel von der Raureifinsel (ich weiß jetzt nicht alle Psynergien auswendig, die dir in dem Fall fehlen))

Dann gibts die Zusatz-Dschinns: Von jedem Element gibt es einen Zusatz-Dschinn aus dem ersten Teil, den man an bestimmten Orten finden kann- nur einen pro Element.

Es sei außerdem erwähnt, dass du, solltest du nicht alle Djinns haben, die zwei stärksten Summons des Spiels nicht beschwören kannst (Charon und Iris) und dass dir natürlich auch die Drop-Items aus dem Inneren Heiligtum fehlen (das sind afaik Golemherz, Orichalchum (kann man also doch nicht farmen) und Lex Lachesis. Golemherz ist noch verzichtbar, aber mit den 1-2 Orichalchum, die man ohne das Event im Spielverlauf findet, kann man nur halb so viele tolle Sachen schmieden. Und Lex Lachesis ist der eindeutig beste Stab im Spiel.)
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
Antworten
#8
Ein etwas unwichtiger Unterschied(bin mir aber nicht sicher ob der stimmt) ist dass Isaac und Co. ihre Ausrüstung(Schwerter, Schilder etc.) nicht an haben, das ist am besten zu sehen wenn Isaac und Ivan gegen Hagartio und Dinaria kämpfen...wenn man keine Daten überträgt dann haben sie alles schon an(es könnte auch andersrum sein, also wenn mann die Daten schon überträgt dann haben sie alles an)...wie gesagt bin mir nicht sicher ob es stimmt weil es sehr lange her ist seit ich zum letzten mal ohne Daten übertragung gespielt habe...
Meine Fan Page für alle Griechen: http://goldensungreek.de.tl Ok
Antworten
#9
Wie kann ich mir den ein solchen Passwort erstellen oder wie kann ich dve spielen ohne das mir am ende telekinese fehlt wo ich in dieser wüste den komischen stein bekomme womit man sich den weg frei macht zum mars turm
Antworten
#10
Ein Passwort erstellen: Entweder GS1 durchspielen, oder den Passwortgenerator nutzen.

Telekinese ist vorhanden, wenn man ohne Passwort spielt.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste