Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metal - Balsam für die Seele oder doch nur Lärm?
#28
(04.10.2012, 21:08)Shagon Scragal schrieb: Musik objektiv zu betrachten ist meiner Meinung nach fast unmöglich und auch dumm, weil es immer verschiedene Geschmäcker gibt. Was mir dann aber total auf die Klöten geht, ist, wenn Leute versuchen anderen ihre Meinung aufzuzwingen bzw. die ihre als die einzig richtige darzustellen versuchen. Da geht dann immer die Hand zur Stirn und die Frage kommt auf: Warum bloß?
Mit der Meinung stehst du aber rlativ alleine da, Musiktheorie ist ne ziemlich komplexe Wissenschaft und kann demnach sehr wohl objektiviert werden. Obs einem dann gefällt ist ne andere Sache, aber allein von der Art Musik zu machen finde ich einiges sehr minderwertig. Fast alles, was heute rauskommt (auch von großen Bands) ist total überproduzierter Müll, den man sich eigentlich nicht anhören darf. Also da fehlt wirklich jede Organik, und wenn ich hör, was da alles getriggert und richtig krass editiert und was weiß ich was wird, dann kommts mir einfach hoch. Aber genau diese schlechte Art Musik zu machen kommt erstaunlicherweise bei dem Großteil des Publikums an.

Zitat:Wie auch immer: Um das "Warum bloß?" ein wenig zu beantworten: Ich tippe darauf, dass andere Leute ihm ebenso diese Meinung aufgetischt haben. Ich sträube mich, die alten Sachen ach-so-toll sind, nur weil sie der Ursprung sind. Klar, ich respektiere und wertschätze das natürlich, gäbe es ohne diese Anfänge die heutigen Varianten nicht in der Form. Aber man sollte eins bedenken: Musik, auch Metal, hat sich beträchtlich weiter entwickelt. Und zwar nicht nur zum Schlechten.
Ja genau, ich plapper nur anderen Leuten nach, deswegen find ich die von dir genannten Bands scheußlich. <_< Und ich bin ja auch nicht gegen Weiterentwicklung, das hat sowohl Metal als auch Musik sehr weit gebracht. Aber sobald richtige Crossover-Stile entstanden, wurd es für mich kritisch. Ich mag Rage against the Machine, aber das ist für mich schon grenzwertig teilweise. Was im Nu Metal dann gemacht wurde, bringt mich zum kotzen. Hab jetzt letztens gelesen, dass Korn auf dem neuen Album Metal mit Dubstep paart. Soll ich dazu jetzt sagen "Schön, respektier ich!"? Nein, weil ich es nicht tue, und das ist auch mein gutes Recht.
Denn ich zitiere:
Zitat:Musik objektiv zu betrachten ist meiner Meinung nach fast unmöglich und auch dumm
ABER anscheinend unter der Einschränkung
Zitat:Du musst dich echt nicht wundern, dass manche Leute ausfallend werden, wenn du scheinbar allgemeine Themen engstirnig und subjektiv betrachtest.
Das meine ich mit schönreden. Wenn man etwas schönredet: Alles gut, jeder hat seinen eigenen Geschmack blabla. Aber sobald jemand was anderes runterredet, ist der persönliche Geschmack plötzlich verboten, und man ist anmaßend.
Von mir aus kann jeder hören was er will, nur ist Metal mehr als nur die Musik, sondern auch eine damit zusammenhängende Szene, die dann auch noch mal stark diversifiziert und gefächert ist (womit man natürlich nicht von einer homogenen Szene reden kann. Aber das wird trotzdem oft genug impliziert). Und wenn ich finde, dass etwas meiner Meinung nach Dreck ist, darf ich das sagen. Wer sich davon angegriffen fühlt, weiß entweder dass ich recht hab Ironie oder keine Ahnung.


Al Hyperbel formuliert: Wir haben hier ein Fantasythema. Jemand schreibt, Twilight ist sein absoluter Lieblingsfantasyroman. Dann schreibe ich: "Schön und Gut, aber die Bücher sind maximal soviel wert wie der Brennwert der Seiten beträgt. Lies lieber Herr der Ringe, oder alte Hohlbeinbücher, das sind gute Fantasyromane." Manchmal ist subjektiver Geschmack halt doch richtig. (Ich will jetzt auch nicht jede Band verteidigen, die ich aufgelistet hab oder hör, oder jede verurteilen, die Acuros genannt hat.) Ob ein handwerker mit seinem Tisch den Geschmack des Kunden trifft ist subjektiv, aber ob der Tisch gut gearbeitet ist ist natürlich objektiv.

Und das wär alles was ich noch dazu sage. Eigentlich sollte ich mir mit 16 abgewöhnt haben, so über Musik zu diskutieren, aber irgendwie kams so. Hör ruhig weiter dein zeug und lass dir die Freude daran von alternden, zynischen Typen wie mir nicht nehmen Smile
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Metal - Balsam für die Seele oder doch nur Lärm? - von Antimatzist - 05.10.2012, 00:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste