Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metal - Balsam für die Seele oder doch nur Lärm?
#34
@Palladin:

1.) Ich denke, die Diskussion war bereits so gut wie beendet, auch wenn das in keinem Post erwähnt wurde.

2.) Interessante Frage, die ich mir eigentlich ebenso stellen müsste - schließlich bin ich einigen härteren Metal-Bands (z.B. Children of Bodom) ebenso wenig abgeneigt wie Enya (sehr ruhige, fast meditative Musik). Allerdings: Wenn du mich fragen würdest, wann ich nun welche Musik höre, könnte ich dir generell auch nur die Antwort geben: Worauf ich grad Bock hab. Gibt einfach Tage, da will ich ruhigere Musik haben, und es gibt Tage, da will ich Metal hören (Und dann gibts auch Tage, an denen ich einfach nix hören will). Hat nichtmal was mit meiner Gemütslage zu tun; passiert einfach.
Die bereits von dir angesprochenen Melodien sind dabei durchaus auch in härteren Metal-Richtungen noch vorhanden; bzw. geht es meiner Ansicht nach beim Musikgeschmack des Menschen nicht nur um Melodien, sondern auch um die Instrumente, auf denen sie gespielt werden (da die Melodie auf jedem Instrument anders klingt). Wenn du halt den Klang von E-Gitarren magst, die die Melodie auch recht hart verzerren, und dazu den - im Metal meist etwas extravaganteren - Rhythmus des Schlagzeugs und die starken Bassriffs, dann ist das ebenso ein Musikgeschmack, und diese sind bekanntlich verschieden.
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Metal - Balsam für die Seele oder doch nur Lärm? - von DJ Modulo - 14.10.2012, 00:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste