Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwierigkeitsgrad in Golden Sun: Dark Dawn
#14
Über unerfüllte Erwartungen ablästern - Die Erste Lachen

Die Rätsel in den GBA-Teilen waren auch nicht schwer, waren sie nie. Letztendlich sind wir alle bis zu 6 Jahre älter als damals und vor allem an das Schema gewöhnt, klar, dass sie uns nun einfacher fallen Zwinker. Ich fand das Gameplay großartig, die Rätselchen demzufolge auch, immerhin kam so kaum Frust auf.

Wo ich ein wenig nörgeln muss: Die ohnehin wenigen Bosskämpfe sind bis auf wenige Ausnahme arg einfach gewesen. Allerdings war das in GS1 auch so. Saturos war hart, der Endkampf samt Kampf davor auch nicht so einfach beim ersten Mal, der Rest eher einfach, wenn man die Dschinns hatte. Heute kann man leicht nachschauen, wo die Dschinns sind, diese holen und somit immer ganz stark sein, ging mir auch nicht anders.

Die Ausnahme: Die drei Soldaten, kurz bevor man Rief bekommt. Die waren dank der Psynergygranaten und vereinzelt Lähmung nicht ohne. Wobei man bei Verzicht auf Psynergy den Granaten entkommen soll, meinte mein Bruder. Hab es aber nicht ausgetestet, weil ich schon weiter war. Die Eiskönigin war auch interessanter dank der einer Stufe-3-Psynergy.

Der Endkampf: 3 Runden, Dschinnstoß, eine Allschadenattacken, die irgendwie immer einen ganz getötet hat (eklig so was) sowie Allschadenangriffe mit 350 Schaden und sogar 500 Schaden, seitwärts jeweils abfallend. Dunkle Sonne konnte der Endmotz auch noch, aber na ja. Ich hatte doch zu tun, obwohl ich Stufe 45 bis 48 waren, 71 Dschinns und ganz gut Ausrüstung (immerhin 3 Mithrilsilber verschmiedet). Der Sprung im Schwierigkeitsgrad zum Endkampf hin war so gesehen ziemlich derb. Als erfahrener Spieler kommt man damit zurecht, Neulinge könnte hier vielleicht eher Probleme haben.

Was das Spiel letztendlich leicht macht: Die Unmengen an Erfahrungspunkten. Generell geben die Finsternismonster zum Großteils immense Mengen an EP, 9000 kommt oft vor, auch fünfstellig sieht man in kürzeren Abständen. Kurz vorm Schlussdungeon, also den Apollostufen, wird's noch krasser. Und die Soldaten kurz vorm Endkampf ... 27000? Junge, Junge, Camelot hat hier einfach übertrieben. Bis zu diesem abartigen Anstieg in Sachen EP-Gewinn fand ich es okay, auch wenn die meisten Bosskämpfe zu leicht waren. So hat man es ein wenig vermasselt. Und dass man nach dem ersten Kampf gegen Truco und Jass keinen Bosskampf mehr sieht, obwohl da noch ein großer Spielabschnitt folgt ... eher enttäuschend. Die zwei sind eh ziemlich lachhaft, von den drei Antagonistenpaaren wohl das einfachste, leider.

Mir hat es den Spielspaß nicht so sehr versaut, aber als Erfahrerener war ich außer an zwei Stellen eben nicht gefordert (zum Glück hat das Gameplay sehr gut entschädigt).

Ach ja: Ich kenne bislang nur einen optionalen Boss, Diabolos (oder so). Dass er einen teilweise gleich zweimal mit Haures zumüllt, ist schon spannend, und das Abziehen eines Gruppenmitglieds nervt auch. Überschwer war er jedoch nicht, allerdings bin ich sehr spät dahin (kurz vor Ende). Den Rest der Zusatzmotze erledige ich demnächst Zwinker
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schwierigkeitsgrad in Golden Sun: Dark Dawn - von Acuros - 28.12.2010, 01:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste