Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golden Sun 1 und 2 Kaufen - Nur welchen Handheld dazu?
#1
Hey Leute,

hab vor einigen Jahren alle damaligen Nintendo Games sammt Nintendo Advance verkauft und leider somit Golden Sun auch nicht mehr gehabt. So nun wollte ich fragen ob man es vllt. noch sich irgendwie mit OVP kaufen kann und welchen Handheld soll ich mir dabei hohlen. Habe ja momentan den Nintendo DSi XL nur der kann ja die Games nicht mehr abspielen. Meine frage nun lohnt es sich dann ein Nintendo DS zu kaufen oder einfach nur nochmal ein Advance? Was würdet ihr machen?

Zur Klärung der Bereichsrichtigkeit: Hab das Thema nach GS-Sonstiges verschoben Zwinker // Acuros
Zitieren
#2
Ist dies überhaupt das richtige Forum?
Naja das sollen die Mods regeln.

Zu deiner Frage, ich an deiner Stelle würde wenn überhaupt mir den alten Advance oder vielleicht auch Advance SP anschaffen. Die NDS-Spiele kannst du ja spielen und ich persönlich halte es für sinnlos mehr Geld dann für eine zweite Konsole auszugeben, welche dir bis auf die GBA-Spiele nichts weiter bringt. Eine andere Alternative wäre, den neuen DS zu verkaufen und sich stattdessen eine alte Version anzuschaffen, aber ob du dies wirklich willst wage ich zu bezweifeln.

Was GS in OVP betrifft, wird es kompliziert, da musst du die Augen immer schön offen halten und vielleicht auch mal bei Ebay(bei seriösen Händlern dort) gucken, ob es dort noch die Spiele in OVP gibt. Auch Amazon hat ab und an ältere Spiele noch in OVP. Also finden tust du es bestimmt. Nur musst du suchen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#3
Ich würde zu einem GBA SP raten. Der hat einen eingebauten Akku und Bildschirmbeleuchtung und bei Ebay findest du den für teilweise unter 20€. (weiß ich, da ich vor kurzem meinen eigenen dort für ca 16€ losgeworden bin. Jetzt muss ja sowieso ein DS her...)
Auch die Spiele gibt es günstig und teilweise sogar OVP. Für seriöse Händler einfach darauf achten, dass der Verkäufer 100% positive Bewertung hat. Ob jetzt 1476 oder 6 Sterne ist egal, das zeigt nur die Erfahrung. Seriös kann auch jemand ganz ohne Bewertung sein, das wäre dann eben sein erster Verkauf auf Ebay.

Wenn du aus welchem Grund auch immer nicht bei Ebay einkaufen möchtest gibt es die Spiele bei Amazon gebraucht ab 30€ (TLA auch neu für 90(!)€).
GBA SP gebraucht für ebenfalls etwa 30€ und neu für 170€.

Man sollte natürlich darauf achten, dass das Gerät nicht defekt ist und das Ladekabel mitgeliefert wird. Das ist bei gebrauchten Geräten (vor allem bei Ebay) keineswegs selbstverständlich.

GBA lohnt sich also viel eher als ein zweiter DS. Der DSi soll ja als Ausgleich für den fehlenden GBA-Slot ein paar tolle Funktionen haben, auf die du sicher nicht verzichten möchtest. Zwinker
Ich spiele mal wieder Golden Sun komplett durch, diesmal öffentlich:
Drazon spielt Golden Sun (Playlist)
Zitieren
#4
Also ich habe zuerst einen GBA verwendet, jetzt einen DS. DS ist find ich besser, aber wenn du dir das Spiel nicht kaufen willst und trozdem spielen willst, empfehle ich einen Emulator und eine Golden Sun Rom. Gehe dazu auf die Seite:

- Link entfernt -
Bitte Regeln lesen, beim nächsten Mal hätte das Konsequenzen // drake
Zitieren
#5
@DarkAlex: Bitte keine Roms! 1. Möchte drake hier keine Gespräche darüber und 2. (was mit erstens verbunden ist) sind Roms illegal. Klar gibt es keine klare Regelung, was das Herunterladen von Roms bei Besitz des Spieles betrifft, doch wie ich aus dem Eingangsbeitrag herauslesen kann, besitzt Kyto im Moment das Spiel nicht.

Ich würde, einen gebrauchten GBASP bei GameStop empfehlen. Da du mit dem DSiXL DS Spiele spielen kannst, brauchst du keinen DS mehr und GBASP gibt es bei GameStop für 20-30€, wenn ich mich nicht irre. Also viel günstiger, als ein DS, sei er nun gebraucht oder nicht. Und mit DSiXL und GBASP hast du praktisch einen DS.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#6
^^ Dann werde ich mich wohl mal auf die Suche nach einem GBA SP begeben. ^^ Ich wusste garnicht das dieses Teil ein Akku hatte, hatte früher nur den ersten GBA. Lachen

Kurze frage noch konnte der SP auch GB Games abspielen? Hab nämlich gestern meine Zelda Teile gefunden von GB und GBC.

@DarkAlex: Es ist zwar schön und gut mit den ganzen Roms, nur möchte ich Originale haben und keine Kopien von irgendwelchen Leuten. Das einzige gutee daran ist höchstens das man da mal aus langeweile richtig Cheaten kann und das Spiel aufm Kopfstellen kann ohne das man angst haben muss MEIN GAME IST KAPUT. Zwinker Aber ich bleib bei Originalen deswegen ist mein NINTENDO DSi XL ja auch nicht gecrackt!!
Zitieren
#7
Ob der GBA die ganz alten Game Boy Spiele hinbekommt weiß ich nicht, GBColor -Spiele laufen aber. Allerdings hatte der GBC noch kein Breitbild, so dass du das Bild entweder verzerrt oder mit schwarzen Streifen hast.
Ich spiele mal wieder Golden Sun komplett durch, diesmal öffentlich:
Drazon spielt Golden Sun (Playlist)
Zitieren
#8
Also ich würde danach gehen, was mir die Konsolo später noch nutzen soll, ob es quasi sinnvoll wäre für irgendwelche DS Spiele mal 2 Konsolen im Haus zu haben. Falls dem so ist, dann würde ich zum DSLite oder DS greifen. Wenn du aber einfach nur eine Konsole zum Spielen alter Spiele suchst, unter anderem auch für GBC oder den ganz alten GB, dann würde ich eher zu einem Standard GBA greifen. Der hatte zwar keine Beleuchtung und brauchte ein extra Netzteilpak, bzw. Batterien, aber mir war das allemal lieber, als der Klappbildschirm. Ich kann nicht genau beurteilen, wie sich das beim GBA SP verhält, aber der DSLite von meinem Bruder ist durch das ständige Klappen relativ schnell hinüber gewesen. Erst flackerte ab und an mal das Bild und man musste ein wenig herumwackeln, bis es wieder ging. Als das nichts mehr brachte, mussten wir ein Gummiband um die linke Hälfte spannen, welches dauerhaft die linke Schultertaste drückt, was dann das Bild wieder klar werden ließ. Mittlerweile sind 3 Jahre um und jetzt geht gar nichts mehr, sodass wir ihn in nächster Zeit einschicken müssen. Mein GBC, den ich 1998 bekommen habe läuft noch wie eine 1 und ebenso mein GBA von 2002. Am Ende hängt es von dir ab und wozu du das Ding am meisten nutzen willst. Zum DS solltest du auch nur dann greifen, wenn es dir ausreicht, GBA Spiele zu spielen, denn die Spiele für GBC oder GB (also die etwa doppelt so großen Module) laufen im DS meines Wissens nicht mehr.
Wie... Wie... konnten wir verlieren?
Wir sind euch in allen Belangen überlegen. Dennoch habt ihr uns besiegt...
Zitieren
#9
Wenn du einen Gamecube hast, kannst du so ein Adapter kaufen, womit du die 2 GBA Spiele darauf spielen kannst.

Greez MayDay
Immer noch Hoffnungen auf GS4!
Zitieren
#10
Dann geb ich auch mal meine Empfehlung ab ^^

Wenn du alte GB und GBC Spiele spielen willst, dann nimm den GBA SP.
Der spielt diese ab, kann ich zu 100% sagen, da ich es gerade an meinem ausprobiert habe ^^
Warum SP und nicht den normalen GBA? Nun, das "Licht" wäre hier den entscheidende Punkt. Beim ersten GBA brauchte man eine Lichtquelle, sonst sah man auf dem Bildschirm nichts. Beim SP brauchst du diese nicht unbedingt, da eine Displaybeleuchtung vorhanden ist. (Natürlich empfiehlt es sich nicht gerade in einem total dunklem Raum zu spielen Zwinker )

GBA sowie NDS Spiele zocke ich lieber auf dem NDS lite, aufgrund der Helligkeit und Farbintensität *-*

Natürlich ist es jedem seine Sache und jenachdem, was du überhaupt alles mit den Spielen anstellen willst. Beim DSi kannst du nebenbei glaub Musik speichern/hören und wenn du bei Download-Aktionen von Nintendo mitmachen willst, geht das besser mit dem DSi, da er irgendwie WEP und WPA Schlüssel unterstützt.



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste