Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vortexe, Trauermond und Co.
#1
Sofern ich richtig gesehen habe, befindet sich hier noch kein Thema, was sich direkt mit den wunderbaren Wundern der Natur(?) beschäftigt XD

Im Wald am Anfang befand sich keine Maschine -> In der Höhle dagegen schon, was zur Frage führt, ob es "natürlich" und künstliche gibt oder vielleicht jener in der Höhle einfach nur noch nicht fertig war. Natürlich könnte die Maschine auch nur etwas analysieren...

Ein anderer Punkt ist, ob das am Ende wirklich der Trauermond war... es war riesig, aber wer weiß? Das Ding könnte auch durch das ganze Zeug mit der Tiefen Finsternis irgendwie entstanden sein. Denn ich denke, dass es recht klar ist, dass es die Energie vom Lichtstrahl absorbiert hat, was wiederum vielleicht nicht zum Trauermond machen würde. Schließlich hätte man doch sicher schon längst bemerkt, wenn alle 10 Jahre die Finsternis wiederkommt und mit Licht verdrängt wird.

Ein anderer Punkt ist, dass es alle 10 Jahre zu den Vortexi kommt. Natürlich könnte man 10 Jahre von den Entwicklern aus auch einfach nur als "schöne" Zahl genommen haben, allerdings denke ich mal, dass diese 10 ihren Grund haben wird.
Angenommen, es ist die Schuld der Tsuparang, dann bliebe wiederum die Frage, warum "nur" alle 10 Jahre?

Steht die Tiefe Finsternis zumindest mit dem einen großen Vortex am Ende in Verbindung?
Finde ich immer noch schwer zu sagen, schließlich gab es davor auch schon Vortexe und ob dieser nun wirkliche in Trauermond oder irgendetwas ganz anderes ist, ka.

Trauermonde:
Die Trauermonde müssen ja auch noch einen Grund dafür haben, dass sie nun mal noch mal anders sind, als die "normalen" Vortexi... sie sind größer und somit gefährlicher. Etwas anderes bekommt man nicht zu hören.
Einfach gesagt, würde ich nur annehmen, dass diese einfach nur mehr Psynergy aufgesogen haben und vermutlich deshalb größer sind, was bei Isaac aber nicht so klang.

Wirkungen:
Absorbieren Psynergy - das sollte soweit klar sein. Allerdings schien es mir in der Höhle so, als wäre Rief irgendwie hypnotisiert oder habe ich da nur was missverstanden?

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wollte Isaac nicht zum Heiligtum fliegen, gerade wegen den Wirbeln? Bzw. es wird ja sogar in der Beschreibung des Heiligtums noch von einer anderen Dimension gesprochen, wenn man also noch einmal darüber nachdenkt:

[Bild: Heiligtum-von-Sol-Innen.png]

Denn dieser Ort ist dunkel und in Sol versiegelt gewesen. Im Grunde das Gegenstück, allerdings hat man nicht per Sol die Tiefe Finsternix beseitigt, wobei die Kanone wiederum auch nicht als Gegenstück zu den Vortexi gelten kann...
http://animaniac.square7.ch/forum/index.php?page=Index
Ich mache mal ganz unauffällig Werbung für einen Kumpel Crazy
Zitieren
#2
In einem anderen thread erwähnte ichs schon mal aber hier passts auch ganz gut rein denk ichZwinker

Mir kommen die vortexe vor wie ein dimensionsloch, auch glaub ich schon das es natürliche und künstliche gibt (wegen der szene wo truco das erste mal auftaucht)

Aber das die vortexe mit der finsternis in verbindung sind bezweifel ich erstmal spontan. Immerhin tauchen sie und der trauermond schon VOR dem luna-leuchtturm auf.
Auser die vortexe könnten die vorboten sein die das baldige reaktivieren des Luna-leuchtturms ankündigen könnten, aber einerseits...woher sollten die vortexe das wissen selbst als magische erscheinung? Das bezweifle ich daher auch.

Insbesonders seltsam ist das die vortexe alle im südlichen angara sind. Im nördlichen teil angaras und übersee sind soweit ich mich erinner kein einziger.
Zitieren
#3
(03.01.2011, 00:19)Tanzwut schrieb: Insbesonders seltsam ist das die vortexe alle im südlichen angara sind. Im nördlichen teil angaras und übersee sind soweit ich mich erinner kein einziger.
Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Allerdings tauchen die Vortexe alle paar Jahre auf (die genaue Zahl ist mir entfallen), somit können wir das Ankündigen des Entfachen des Luna-Leuchtturms ausschließen.

Dass sie mit der Finsternis zu tun haben, könnte ich mir schon vorstellen. Angenommen die Psynergie der Elemente Erde, Feuer, Wind und Wasser werden ausgesaugt und zur Finsternis hinzugefügt. Genau wie wenn man alle Farben zusammenmixt, das ergibt dann schwarz. Und das stärkt dann das Element Dunkelheit.
Die Vortexe werden jedoch relativ schnell wieder bezwungen und so dauert es immer wieder seine Zeit, bis die Finsternis wieder welche produzieren kann, deshalb war uns das Element bisher auch nicht bekannt; Es war nicht mächtig genug, sich preiszugeben.
Nun, wo jedoch genug Psynergie ausgesaugt wurde, zeigt sich das Element, überrascht die Welt durch einen Hinterhalt und hat so genügend Vorteile, um sie einzuhüllen.

Ein weiteres Indiz dafür ist der Name "Trauermond", also Luna, dessen Leuchtturm der Finsternis zum Ausbreiten verhalf.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#4
Ja stimmt da hast du recht.
Mit der finsternis hängen sie sicher irgendwie zusammen denk ich jetzt mal, halt nur eine verbindung zum leuchtturm kann ich nicht ganz erkennen auch wenn trauermond und Luna so ziemlich ein indiz dafür sind. Und dann wär auch noch die frage wenn sie wirklich zusammenhängen wieso taucht der trauermond dann so weit entfernt vom turm auf? ( Falls das im ending auch wirklich der genannte trauermond sein soll, bestätigt wirds meinens wissen nach im spiel nicht)

Das die normalen vortexe nur im gewissen zeitabstand entsehen das sagt mir ehrlich gesagt jetzt nix. Dachte nur der trauermond fällt in das zeitlimit rein.

Und das mit der therorie wieso uns das dunkle element nicht bekannt ist bzw die entstehung davon , da scheint mir deine aussage recht zutreffend zu sein.
Also wird in späteren teilen sicher auch ein Sol-clan auftauchen denk ich, sonst würde ja der gegenspieler zu Luna fehlen, wie bei denn 4 grundelementen.
Zitieren
#5
http://gsb.goldensun-zone.de/showthread.php?tid=466:weg:

(28.12.2010, 20:19)Infirisios schrieb: Ich bin ja der Meinung, dass die Tuaparang mit Hilfe ihrer "dunklen Psynergie" einen Weg gefunden haben, Psynergie/Energie aufzusaugen-> das Maschinchen in den Konpa Ruinen. Das "dunkel" ist dabei wahrscheinlich eher anstelle von böse/gefährlich/geheim verwendet worden.
In Anbetracht dessen, dass der große Vortex Trauermond vor 10 Jahren schon einmal erschien und dass man in den ersten Teilen rein gar nichts von Belinsk, Luna Turm, Alchemiemaschinen, Auge des Apollo, dem endlosen Wall und vor allem den bunten Kugeln, welche sich unter Anderem in Uzumes Grab verstecken, gehört hat, denke ich, dass es sich beim Luna Turm um eine Alchemiemaschine handelt, die erst NACH den ersten 2 Spielen errichtet wurde oder sich damals noch im Bau befand. Der Luna Turm ist dann nichts anderes, als die High-End Variante der Maschine aus den Konpa Ruinen, welche sich die Tuaparang nun unter den Nagel reißen wollen, um mehr Energie aufsaugen zu können (wozu auch immer). Das könnte auch die Begründung dafür sein, warum die ganzen Gerätschaften im Vergleich mit den Elemantaren Leuchttürmen mehr als gut in Schuss sind und nirgends die Spuren von Verwitterung und Zerfall zu sehen sind. Wie auch schon die Maschine in den Konpa Ruinen, braucht der Luna Turm Energie, um einen Vortex erzeugen zu können, deshalb auch die tiefe Finsternis. Als er dann mit dem Auge des Apollo mit genügend Energie versorgt wurde (Ja es wurde im Spiel wirklich so formuliert, dass der Turm mit dem Auge nicht zerstört würde, sondern nur aufhören würde, das Licht einzusaugen, weil das Auge ihm genug Energie liefert), brachte er, wie schon vor 10 Jahren den Trauermond hervor. Es stellt sich nun die Frage, wer überhaupt in der Lage dazu war, diese ganzen Apparate zu bauen.

In Erweiterung dazu fiel mir noch auf, dass der Trauermond ja anscheinend auch schon einmal vor 20 Jahren auftauchte. Das war auch das Jahr, in dem Amitis uminöser Vater in Ayutay auftauchte und dort die Alchemieschmiede in Gang setzte. Sollte Alex also tatsächlich Amitis Vater sein, könnte er schon eine ganze Weile an irgendeinem seinem Plan arbeiten.
Achso und sind das eigentlich kleine Vortexe, die da am Wolkenpfad herumschwirren oder sollen diese gräulichen, mit Blitzen (die die selbe Farbe wie bei den Vortexen haben) umzuckten Kugeln kleine Gewitterwolken darstellen?
Wie... Wie... konnten wir verlieren?
Wir sind euch in allen Belangen überlegen. Dennoch habt ihr uns besiegt...
Zitieren
#6
Stimmt amitis vater soll ja alex sein hab ich auch mal gelesen und würde auch recht gut passen.
Ich persönlich denke nicht das alex mit der sache zu tun hat, auser er hat nach seinen fehlversuch die goldenen sonne zu beherrschen irgendwie davon wind bekommen.

Weiß nicht genau, am anfangs dachte ich auch "die sehen aus wie die vortexe" aber ganz sicher bin ich mir nicht, könnten auch wenn sie stark danach aussehen nur seltsame statisch geladene wolken sein die da oben normal sind.

seltsam, statt antworten tun sich irgendwie immer neue fragen aufLachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste