Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Castlevania
#4
Ich muss Exitus zustimmen... Was ist das für ein mickriger Eingangsbeitrag für eines der bekanntesten und meiner Meinung nach auch eines der besten Jump 'n' Run - Spiele überhaupt.

Und falls ihr es genaus wissen wollt, Castlevania ist wahrscheinlich auf jeder möglichen Konsole erschienen, außer vielleicht Ps3 und xbox 360. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da auch noch was kommt.

Es gibt bestimmt um die 20 verschiedene Castlevania-Spiele, und die meisten -mir bekannten- sind in 2D und spielen in einem riesigen Schloss voller Zombies, Skelette, Fledermäuse und anderen, gefährlicheren und abartigeren "Wesen". Der Besitzer des Schlosses ist in den meisten Fällen Dracula, gegen den man letztendlich auch kämpfen muss.

Unterwegs trifft der Held, meist vom Beruf "Vampirjäger", dabei auf einen Haufen Zwischenbosse, wie wir es auch in Golden Sun gewohnt sind, zu diesen zählen z.B. Riesenskelette, Golems, Drachen oder der Tod persönlich.
Man trifft auch auf ein paar wenige "normale" Menschen, die dir oft auf irgendeine Weise behilflich sind, indem sie z.B. mitten im Schloss einen Laden öffnen, wo du Ausrüstung und andere Items für das Gold erwerben kannst, was besiegte Gegner hinterlassen.

Wie auch in Golden Sun findest du in einigen Spielen eine Reihe von Rüstungen und Waffen, angefangen beim Kurzschwert bis hin zur "Todessense" und "Excalibur".
In vielen Spielen bist du auch einfach nur mit einiger heiligen Peitsche(nklinge) bewaffnet, hast dafür aber noch einige Nebenwaffen, wie Dolche und Weihwasser..

Der Held verfügt außerdem noch über andere (magische) Fähigkeiten, was aber in den einzelnen Spielen variiert.
Zusätzlich erlernt man in einigen Spielen im Laufe des Spiels bestimmte physische Fähigkeiten, wie u.A. den aus vielen Spielen bekannten Doppelsprung, welche vorher unerreichbare Teile des Schlosses nun begehbar machen.
Oft gibts auch ein Level-Up System, wo sich die Statuswerte pro Level erhöhen... kennen wir ja alles.

Mittlerweile gibt es auch schon Castlevania Teile in 3D Smile

Jedes Spiel hat natürlich seine eigene Story, welche aber schließlich fast immer auf das gleiche Ereignis zurückläuft: Ein Endkampf gegen Dracula oder irgendein ähnlich böses "Etwas"

Elemente, die immer wieder auftauchen, sind eben Dracula, der in den meisten Games der Oberboss ist.
"Death(Tod)" ist auch ein beliebter Boss. Ein in eine dunkle Kutte gehülltes Skelett mit einer rieeeesigen Sense Lachen
Und natürlich diverse einfache Gegner, wie Skelette, Fledermäuse, etc.. .
In fast jedem Spiel taucht auch ein Mitglied der berühmten Vampirjäger-Familie Belmont auf, welches entweder von dir gesteuert wird oder ein einfacher Nebencharakter ist

Was man unbedingt noch nennen muss ist die wunderbare Musik. Der Soundtrack hat mich bisher in jedem Teil der Reihe überzeugt Lachen
-----
Das da oben soll so ein Ersatz für den kleinen Einstieg sein. Zwinker

Auf jeden Fall eine meiner Lieblings-Reihen aus dem Genre Ok
"If you pander the somebody's vision of who you are, then you'll become a watered down version of yourself" - Jacoby Shaddix
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Castlevania - von DarkAlex - 06.01.2011, 13:12
RE: Castlevania - von Reploid - 06.01.2011, 14:05
RE: Castlevania - von DarkAlex - 06.01.2011, 14:15
RE: Castlevania - von Kei Kurono - 06.01.2011, 15:50
RE: Castlevania - von Secretkey - 06.01.2011, 17:02
RE: Castlevania - von DarkAlex - 06.03.2011, 17:16
RE: Castlevania - von Antimatzist - 07.03.2011, 01:58
RE: Castlevania - von Leogrim - 10.03.2011, 20:59
RE: Castlevania - von MogryFan - 11.03.2011, 23:11
RE: Castlevania - von Shagon Scragal - 22.03.2011, 12:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste