Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Detektiv Conan
#2
Wuhuu!!! Das war mein Kommentar als ich davon gelesen habe, dass die Detektiv Conan-Filme auf RTL2 laufen. Leider stimmen die Zeiten, die im Programm stehen überhaupt nicht. Ich habe meinen Festplattenrekorder programmieren müssen, da ich wieder arbeiten muss. Ich habe obwohl ich 10 Min vorne UND hinten jeweils hinzugegeben habe, die komplette DragonBall Folge drauf und es fehlten heute die letzten 10 Minuten. Also alles echt schlecht abgestimmt. So zurück zum Thema...

Mögt/schaut ihr Detektiv Conan?

Yepp, zumindest solange RTL2 nicht die Rechte zum Senden verloren hat. Seitdem läufts die Serie halt nicht mehr. Aber vorher so viel es geht, leider am Ende total den Überblick bei den Staffeln verloren, da ich nie jede Folge sehen konnten. Die Serie selbst ist total toll.

Was gefällt euch an dem Anime und was nicht?

Naja, die (Haupt)Charakterer sind echt toll und abwechslungsreich. Es gibt alles von eingebildeten Amatuer-Detektiv (Kogoro) bis hin zum verrückten Professor (Agasa).
Tolle Erfindungen, die Kick-Boots sind cool, aber auch das (Solar)Skateboard hätte ich gern. Aber am besten natürlich das Narkosechronometer (armer Korgoro Lachen)
Zudem ist kein Fall ist wie der andere. Die (Haupt)Story selber ist mal was anders, als in den anderen Animes.
Was mir jedoch weniger gefällt ist, das Shinichi bloß ein Atom eines Haares finden zu braucht, um sofort jemand komplett anderen zu verdächtigen und einen zumeist total verwirrenden Tathergang ermittelt, welcher natürlich immer zu 100% stimmt.

Welches ist eure Lieblingsepisode?

Boah... da gibts viele, besonders wenn es um witzige Bemerkungen geht. Da kann ich irgendwie wenig dazu sagen, weil viele Folgen stärken und schwächen haben. Aber ich denke mein Favorit ist, nachdem Shinichi einmal, nachdem er irgendso ein Alkoholzeug getrunken hat und dadurch kurzzeitg wieder groß wurde, eine ganze Flasche leer gemacht hat und davon total Beso.... wurde, weil er Immun dagegen geworden ist. Das war mal was anderes. Kein Conan der topfit, jeden Fall gelöst hat, sondern einfach mal... naja...

Welcher ist eurer Lieblingscharakter?

ACHTUNG! Aktualisierung nach den Conan-Filmen:
1: Kaitdo Kid/Kaito Kuroba: ein echtes Genie was Magie, Sport Imitiation (Verkleidung und Stimmimmitation) und Diebstähle angeht. Er sieht fast wie Shinichi aus und ist sogar mehrfach so dreist sich als dieser auszugeben (da wissen ja alle die das Geheimnis von Conan kennen bescheid, dass es Kid ist. Conan verplappert sich auch fast:
Conan: "Das ist Kaito Kid!"
Kogoro: "Wie kommst du darauf?"
Conan: "Weil ich doch der echte... *schluck*"
Kogoro: "Der echte was?")
2. Shinichi Kudo/Conan Edogawa: stets den Überblick; gefangen im Körper eines Grundschülers; genialer Blick, wenn ihm was nicht passt;
3. Kogoro Mori: stets im Irrtum; fast immer alkoholisiert; seine Bewegungen nach dem Treffer des Narkosechronometers, sind genial und trotzdem hat er dann immer den perfekten Sitz
4. der ganze Rest, denn ab hier wirds zu kompliziert!

Habt jemand Erfahrungen mit dem Manga gemacht?

Nun, ich jedenfalls nicht.

Hach, ich liebe solche Threads, wo man so viel schreiben kann. So, das wars von mir. Wer macht weiter?
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Detektiv Conan - von Lloyd. - 06.01.2011, 18:28
RE: Detektiv Conan - von Orcinus Orca - 06.01.2011, 19:36
RE: Detektiv Conan - von cloud91 - 06.01.2011, 23:11
RE: Detektiv Conan - von Lloyd. - 07.01.2011, 18:23
RE: Detektiv Conan - von Kitsune - 09.01.2011, 14:05
RE: Detektiv Conan - von Lloyd. - 18.01.2011, 17:09
RE: Detektiv Conan - von Shion - 09.01.2011, 21:46
RE: Detektiv Conan - von Orcinus Orca - 18.01.2011, 17:30
RE: Detektiv Conan - von Orcinus Orca - 02.02.2011, 20:47
RE: Detektiv Conan - von Lloyd. - 03.02.2011, 16:16
RE: Detektiv Conan - von Lavaya - 04.02.2011, 22:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste