Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Computerfreaks
#1
Ich für meinen Teil finde ja, dass der Computer in der heutigen Welt einen sehr wichtigen Platz eingenommen hat. Nichts geht mehr ohne. Im Film "Stirb Langsam 4" sieht man ja sehr eindeutig, was alles von Computern gestereut wird.

Also dachte ich mir, dass wir noch ein zweites Thema dazu öffnen. Nicht, um Probleme zu lösen, sondern um neue Erfahrungen auszutauschen und Ideen zu diskutieren.


Ich kann ja gleich mal anfangen:

Ich bin auf die Idee gekommen, als ich im Internet eine Möglichkeit gefunden habe, wie man seine Festplatte optimieren kann.

Ich für meinen Teil verschiebe ständig Datenmengen, die von 2 Gigabyte bis hoch zu 20 oder sogar 30 Gigabyte groß sind. Da wünscht sich jeder, dass das mal schneller geht.

Denn die Festplatte ist im Rohzustand technisch bei weitem in der Lage, so große Datenmengen sehr schnell zu verarbeiten. Also liegt das Problem nicht an der Festplatte, sondern am Betriebsmodus.

Und zwar arbeitet moderne SATA-Festplatten sogar im neuen Windows 7 noch mit dem veralteten IDE-Betrieb. Es gibt aber einen neuen AHCI-Modus.
Beide haben Vorteile. Der vom IDE-Modus ist die hohe Kompatibilität, der vom AHCI-Modus ist eine sehr hohe Datendurchsatzrate.

Da diese Methode auf Windows 7 abgepasst ist, wird es auch nur dort funktionieren, da jedes Betriebssystem eine andere Registry hat. Ihr werdet also Teil 1 nicht erledigen können.
Außerdem habe ich es noch nicht getestet, da meine Windows 7 Version erst heute angekommen ist und ich sie erst noch installieren muss.

Trotzdem werde ich im Folgenden versuchen, euch kurz und einfach zu erklären, wie man den Betriebsmodus ändern kann:

ACHTUNG: Als erstes müsst ihr einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen.

Teil 1:

Hier könnt ihr bei Windows bleiben.
Und zwar müsst ihr als erstes Registrierungseditor mit Administrator-Rechten starten. Den findet ihr, indem ihr unter Start bei Ausführen regedit eingebt.
Dort müsst ihr nach dem DWORD Eintrag Start suchen und auf ihn doppelklicken. Den dort angezeigten Wert müsst ihr dann auf 0 ändern.

Teil 2:

In diesem Teil müsst ihr auf das BIOS umsteigen.
Dazu starten ihr euren Computer neu. Wie ihr dann in das BIOS kommt, ist nicht bei jedem PC gleich. Ich muss dafür F2 beim Start drücken. Eine andere Möglichkeit kann ich F12 sein. Das steht warscheinlich bei euch im Handbuch oder ihr probiert einfach aus. Viel passieren kann da nicht.
Wenn irh es gefunden habt, seht ihr eine blaue Oberfläche, die ihr mit den Pfeiltasten und der Enter-Taste steuern könnt.
Wenn alles soweit klappt, sucht ihr die Einstellungen zum Festplattencontroller und ändert den Betriebsmodus von “IDE” auf “AHCI”.
Allerdings lässt sich nicht klar sagen, wo diese Einstellungen sind, da es mehrere BIOS gibt. Also stöbert einfach ein bisschen rum.
Wenn ihr alles soweit gemacht habt, müsst ihr die neuen Einstellungen nur noch speichern und neun PC neu starten.

Dann müsstet ihr mehr von eurer Festplatte haben können.



Noch mal der Nachtrag:

Ändert auf keinen Fall etwas im Registrierungseditor. Es kann sehr viel kaputt gemacht werden. In der Registry sind alle Funktionen, die gegenwärtig auf eurem Computer ausgeführt werden, regitriert. Sogar das Windows selbst könnt ihr dort kaputt machen. Deshalb ist es auch so wichtig, dass ihr vorher einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt.
ALso lege ich euch noch mal ans Herz, dass ihr nur das Nötigste ändert und nicht mehr.

Und wer wissen möchte, wo ich es her habe, hier meine Quelle:
Freeware.de
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste