Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dragon Quest
#1
Mich wundert es schon, das es einen solchen Thread hier noch nicht gibt. Suspekt

Einige von euch kennen sicherlich Spiele aus der Dragon Quest-Reihe, aber um es einfacher zu fassen fange ich mal von ganz vorne an:

Es fing mit dem Spiel "Dragon Quest" an.
Dragon Quest erschien am 27.05.1986 für die NES in Japan. Entwickelt wurde es von Chunsoft und publiziert von Enix. Das Spiel war ein Rollenspiel (RPG) und erfreute sich dort großer Beliebtheit. Es ging eigentlich nur darum, als Sohn eines großen Helden, den sog. "Light Orb" vom bösen "Dragonlord" wieder zu bekommen. Dabei musste man auch eine entführte und hübsche Prinzessin aus seinen Klauen befreien. Der Vater des Helden, den man spielte hieß "Roto". Das Spiel erschien nur in Japan und den USA, jedoch nie in Europa.

Nach diesem Erfolg in Japan, erschienen noch weitere Teile der Dragon Quest-Reihe, wobei zu beachten ist, das nur wenige in Europa veröffentlicht worden.
Es gab insgesamt neun Teile der Hauptreihe und weitere sieben Teile aus Nebenreihen. Bekannt aus der Hauptreihe:
-Dragon Quest
-Dragon Quest II
-Dragon Quest III
-Dragon Quest IV: Die Chronik der Erkorenen
-Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut
-Dragon Quest VI: Geistige Gefilde
-Dragon Quest VII
-Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs
-Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Die "Roto" -Figur kam in drei Teilen vor, weswegen Dragon Quest 1-3 auch die "Roto-Trilogie" genannt werden.

Zu beachten: Nur Dragon Quest VIII und IX kamen im Original in Europa raus. Andere Dragon Quest Spiele die man heute in Europa kaufen kann (z.B.: Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut) sind Remakes aus alten Zeiten.

Der wohl bekannteste Teil ist Dragon Quest IX: Hüter des Himmels. Ich denke mal fast jeder hat von diesem Titel bereits gehört.

Man könnte fast sagen Dragon Quest ähnelt Golden Sun, wahrscheinlich deshalb, weil beide relativ unbekannt sind (waren) und somit eigentlich sowas wie spielerische Kleinode sind. Durch die zuletzt erschienenen Teile (Golden Sun: DD und Dragon Quest IX) sind diese Spielreihen relativ bekannt geworden, da sie stark im Fernsehen beworben worden sind.

Jetzt frage ich euch:

1) Wie findet ihr die Dragon Quest Spiele die ihr (möglicherweise) schon gespielt habt?

2) Würdet ihr sie wieder kaufen, wenn ihr die Wahl hättet?

3) Würdet ihr sie weiterempfehlen?

4) Was haltet ihr von der Grafik?

5) An diejenigen die DQ: 9 durchgespielt haben: Welche Berufe würdet ihr mit Issac aus Golden Sun vergleichen, wenn er die Klasse Lord (7 Dschinns) hat? (Von den Statuswerten und den Attacken, Zaubersprüchen her??

Meine Meinungen:
1) Ich finde sie gut Lachen
2) Ja
3) Ja, auf jeden Fall
4) Ganz gut gelungen
5) Ehrlich gesagt habe ich da keine Ahnung, da ich noch nicht alle Berufe durch habe.

Meandor
. <--- This is Punkt, copy Punkt in your signature to help him on his way to dominate the world. Crazy
Zitieren
#2
Stimmt eigentlich ein DQ Thread hat noch gefehlt. Wobei ich denke, dass die meisten eh nur von 8 und 9 und vielleicht ein paar Remakes berichten können. Es gibt hier vermutlich kaum einen, der/ die alle Teile gespielt hat. Ich selbst kann auch nur von Teil 8 der Sage berichten. Aber gut, dass machen wir mal mit Hilfe deiner Fragen.

Ich muss sagen, dass mich Dragon Quest Die Reise des verwunschenen Königs wirklich überzeugt hat. Ich habe es damals in der Fernsehwerbung immer und immer wieder gesehen und wollte es dann haben, weil es eben rundenbasierend war und aus Japan kommt. Nun habe ich es mir dann zum Geburtstag gewünscht und dann auch eben mal durchgesüchtelt. Natürlich war es manchmal recht einfach, da es ja dann doch schon FSK 6 hatte, aber die Story war ganz gut und die Geschichte hatte viel Witz und Charme. Wenn ich es noch nicht hätte, ja dann würde ich es mir aufjedenfall nochmal kaufen. Es gehört auch zu den wenigen Spielen, die ich wirklich durchgespielt habe, samt Nebenboss.

Die Grafik ist nett, eben so typisch japanisches RPG. Ich mag dies ganz gerne. Mich stört es auch nicht, dass sie vielleicht nicht High-End ist, da ich eh eher so etwas ältere Spiele bevorzuge^^.

Soweit erstmal dazu. Ich werde es ergänzen sobald ich andere Teile der Reihe so richtig gespielt habe=).

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#3
Hi,

also ich habe DQ IV, V, VIII und IX gespielt sowie DQM: Joker. Ich kann alle Teile sehr empfehlen, vor allem wenn man J-RPGs mag.

Den Storyaufbau in Teil IV und V finde ich sehr gelungen, ist anders als üblich. Im Februar kommt in USA ja endlich Teil VI raus, der übrigens nicht mehr Realms of Reverie heißen wird, sondern Realms of Revelation. Daher hoffe ich, dass er dann bald auch in Europa erscheint. Teil VI ist ja der abschließende Teil der Zenithia bzw. Tenku Trilogie, die mit Teil IV ihren Anfang nahm.

Teil IX ist für meinen Geschmack zu europäisiert, z. B. mit dem Questlog. Außerdem ist es stark auf Multiplayer ausgerichtet, dadurch hat der Held und seine Mitstreiter keine richtige Hintergrundstory mehr. Die sind ja beliebig austauschbar.

Für alle die einen Blick wagen wollen empfehle ich entweder Teil IV: Die Chronik der Erkorenen, gibt es schon für 20 Euronen oder günstiger oder Teil VIII: Die Reise des verwunschenen Königs, für die PS2. Gibt es als Platinum für unter € 20.

Folgende Webseite beschäftigt sich ausgiebig mit DQ:

http://www.dragonquest.at/

Grüße
Der alte Teich / Ein Frosch springt hinein / Vom Wasser ein Geräusch (Matsuo Basho)
Zitieren
#4
(09.01.2011, 23:40)cloud91 schrieb: Ich denke, dass die meisten eh nur von 8 und 9 und vielleicht ein paar Remakes berichten können.

So schaut's.

Hatte damals nach tollen RPG's gesucht und kurz nach dem Release-Termin habe ich mir Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs zugelegt.

Echt ein sehr tolles Spiel, welches mich auch lange unterhalten konnte.
Leider hatte ich es nie richtig durchgespielt; war zwar im letzten Dungeon angekommen, musste das Spiel jedoch verkaufen...

Als nächstes und auch vorerst letztes spielte ich Dragon Quest IX: Hüter des Himmels.
Im Ernst, es ist für mich das DS-Spiel des vergangenen Jahres. Unglaublich flexibel, schön erzählte Story, tolles Gameplay.
Auch die Interaktion, gemeinsam mit mehreren Leuten auf Beutezug zu gehen, ist prima umgesetzt worden.

Ich würde es definitiv weiterempfehlen, auch wenn es nicht jeden Geschmack treffen mag.
Grafisch finde ich es auch sehr gelungen, wobei deutlich zu erkennen ist, dass da Akira Toriyama am Werk war - eigentlich etwas zu auffällig.

Die alteren Spiele habe ich zwar nicht gespielt, freue mich aber auf die baldige Fortsetzung und danke an Zarolgil für den Link. Ok

Not need to know.
Zitieren
#5
(10.01.2011, 11:50)Zarolgil schrieb: Teil VI ist ja der abschließende Teil der Zenithia bzw. Tenku Trilogie, die mit Teil IV ihren Anfang nahm.

Teil IX ist für meinen Geschmack zu europäisiert, z. B. mit dem Questlog. Außerdem ist es stark auf Multiplayer ausgerichtet, dadurch hat der Held und seine Mitstreiter keine richtige Hintergrundstory mehr. Die sind ja beliebig austauschbar.

1) Danke, der Name der anderen Trilogie ist mir nicht mehr eingefallen...

2.) Da hast du recht, aber genau das finde ich relativ spannend. Ein echtes Multiplayer-Spiel am DS! Die Story mit den auswechselbaren Nebenspielern, geht zwar nicht so in die Tiefe wie bei den alten Spielen, aber ich finde trotzdem, das es ein gut gelungenes Spiel ist.

. <--- This is Punkt, copy Punkt in your signature to help him on his way to dominate the world. Crazy
Zitieren
#6
Zitat:Man könnte fast sagen Dragon Quest ähnelt Golden Sun, wahrscheinlich deshalb, weil beide relativ unbekannt sind (waren) und somit eigentlich sowas wie spielerische Kleinode sind.
Lol whut!? Also in Europa vllt, aber DQ ist doch DIE klassische RPG-Reihe überhaupt und hat imo nicht viel mit GS gemein. Außer dass beide sehr klassisch sind und wenig Experimente wagen - wobei, eigentlich schon.

Also ich hab DQ 1,2,8 und Monsters gespielt. Der erste is halt ultrastumpf, der zweite schon besser. 8 nie durchgespielt und Monsters macht mega Spaß, aber auch nie durchgespielt. Find die Spiele nich motivierend genug einfach... außerdem HASSE ich Toriyamas Charakterdesign. Dragon Ball geht ja noch klar, Chrono Trigger naja aber in Dragon Quest wirds albern... Will mir trotzdem alle Remakes holen.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#7
Ha, ich spiele gerade Dragon Quest IX: Die Hüter des Himmels.
Zugegebenermaßen erst seit 40 Minuten, aber ich bin jetzt schon vom Design überzeugt. Besonders toll fand ich, dass man seinen Charakter selbst gestalten darf - wobei mir spätestens bei der Haarauswahl klar wurde, dass Toriyama seine Finger im Spiel hatte. Finde ich aber keinesfalls schlecht, ich mochte Dragonball schließlich schon immer Lachen

Bis jetzt macht das Spiel einen guten Eindruck, wobei mir das ganze schon ein bisschen komisch vorkommt..

[spoiler]
Die Himmlischen helfen den Bürgern nur, weil sie ihre Dankbarkeit für Yggdrasil brauchen..ist das nicht ausnutzen?
[/spoiler]

Vielleicht habe ich das jetzt auch falsch interpretiert, aber das ist bis jetzt echt das einzige, das ich auszusetzen habe. Ich gebe noch einen ausführlichen Bericht ab, wenn ich das Spiel offline durchgespielt habe und mit jemandem im Multiplayer ausprobiert habe.

By the Way habe ich diesem Spiel der dunkelen Dämmerung den Vortritt gelassen, weil ich erst die anderen beiden Teile frisch durchgespielt haben möchte, wenn ich den dritten Teil beginne.
Zitieren
#8
Ich habe nur DQ IX.
Als ich mir das Spiel gekauft hatte fande ich es ziemlich langweilig aber später dann als man auch mehr Rüstungen und Waffen kaufen konnte machte es ziemlich Spaß^^Leider musste ich oft lvln aber es gab ja ein parr bestimmte Monster wo man echt ziemlich viele EP bekommen hat.
Ich hatte echt manchmal das Gefühl das Spiel will nicht enden.
Mittlerweile habe ich wieder einen neuen Speicherstand gemacht da man zwar nach der Hauptstory viel machen kann aber ich die Story vorziehe.
@Keyblader78
[spoiler] Eigentlich gleicht sich das ja aus.Die himmlischen helfen den leuten und diese leute helfen dann den himmlischen.Somit haben beide Seiten etwas davon.[/spoiler]
Signatur?Nicht vorhanden.
Zitieren
#9
Ich hab nur dieses uralte Dragon Quest Monsters glaub ich für GBC. Ist allerdings kaputt, aber hat mega spaß gemacht, obwohl ich nicht wirklich viel gespielt hab. Hab das damals auf dem Flohmarkt für 5€ gesehen, sah ganz lustig aus, also hab ich's gekauft. Drei Monate später.. kaputt Traurig

Vllt lad ich mir das mal für Emulator.. rein theoretisch dürfte das ja nit illegal sein, weil ich noch das Original besitze Lachen

Also mal deine Fragen nur zu meinem einen Spiel.
1) sehr gut, waren n paar recht coole Monster dabei. Hatte auch schon mehrere gute Teams Smokin
2) Jo.
3) Jap.
4) Was soll man sagen, das Beste, was der GBC zu bieten hatte Zwinker
5) kein Plan. Aber ein paar der Monster ähneln denen in GS Lachen
"If you pander the somebody's vision of who you are, then you'll become a watered down version of yourself" - Jacoby Shaddix
Zitieren
#10
(11.01.2011, 22:49)Kei Kurono schrieb: Vllt lad ich mir das mal für Emulator.. rein theoretisch dürfte das ja nit illegal sein, weil ich noch das Original besitze Lachen

Wenn dus selbst gerippt hast nicht, sonst schon.

Naja, DragonQ uest Monster is echtn super spaßiges Spiel, aber auch stumpf. Würd aber den DS Teil davon auch gern mal zocken.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste