Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dragon Quest
#13
Die Dragon Quest-Reihe, hach ja..

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich Dragon Quest Monsters auf dem GameBoy geadaddelt, hat mir auch super gefallen - davon abgesehen, dass ich meine eigenen Monster nicht sehen konnte und nur Techniken richtig animiert waren jedenfalls. Das Spiel hatte schon wegen der hohen Monsteranzahl ein großes Suchtpotenzial, das bei mir aber nicht so wirklich eingeschlagen hat, weil das stets gleich bleibende Kampfschema doch irgendwann ermüdet. Außerdem sind meine Spieldaten verloren gegangen und da kenne ich kein Erbarmen Crazy

Auch erst kürzlich angespielt wurde Dragon Quest IX, das mir widerrum überhaupt nicht gefallen hat. Es hat zwar gute zehn Stunden gewidmet bekommen, aber in denen konnte ich nahezu nichts finden, das mir in dem Spiel wirklich gefallen könnte. Egal, welche Klasse ich hatte - Schaden verursachen dauerte eine halbe Ewigkeit. Selbst die Magier, die normalerweise mit ihren MP dafür sorgen, dass die Gegner nur noch so dahinwinseln, konnten nicht überzeugen, da sie ewig lange keine Flächenzauber lernen und selbst mit relativ schwachen Zaubern viel MP verbraucht haben. Was mich an dem Spiel aber am schlimmsten getroffen hat, war die nicht vorhandene Ersnthaftigkeit. Städtenamen wie "Allesneu-Abtei" oder dergleichen treffen meinen Geschmack einfach nicht und die Story war bisher auch nicht so meins, lag wohl wieder an der Ernsthaftigkeit. Und an der nervtötenden, nein, nervenvergewaltigenden Stella lag, die mit ihren Ausdrücken den "Ich-runzele-jetzt-meine-Stirn-und-davor-gibt-es-kein-Erbarmen"-Effekt unweigerlich hervorrufen kann - was sie meistens auch tut.

Gut, jetzt bin ich aber genug über das Spiel hergezogen Lachen Der Multiplayer macht bestimmt mehr Spaß und die Idee, sich Waffenmaterialien und Rüstungsmaterialien auf der Weltkarte und bei Missionen zusammenzusammeln finde ich schon wieder richtig gut. Trotzdem wird das Spiel demnächst zum Secondhandgameshop gebracht, da ich damit nichts anzufangen weiß Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dragon Quest - von Meandor - 09.01.2011, 20:05
RE: Dragon Quest - von cloud91 - 09.01.2011, 23:40
RE: Dragon Quest - von Lloyd. - 10.01.2011, 18:05
RE: Dragon Quest - von Zarolgil - 10.01.2011, 11:50
RE: Dragon Quest - von Meandor - 10.01.2011, 22:18
RE: Dragon Quest - von Antimatzist - 10.01.2011, 22:46
RE: Dragon Quest - von Keyblader78 - 11.01.2011, 00:16
RE: Dragon Quest - von StreetSurfing - 11.01.2011, 22:28
RE: Dragon Quest - von Kei Kurono - 11.01.2011, 22:49
RE: Dragon Quest - von Antimatzist - 12.01.2011, 00:04
RE: Dragon Quest - von Zarolgil - 12.01.2011, 11:07
RE: Dragon Quest - von Antimatzist - 12.01.2011, 23:30
RE: Dragon Quest - von Keyblader78 - 25.02.2011, 11:11
RE: Dragon Quest - von Acuros - 25.02.2011, 11:43
RE: Dragon Quest - von Lloyd. - 12.10.2011, 11:31
RE: Dragon Quest - von merkuradept-amiti - 12.10.2011, 17:45
RE: Dragon Quest - von Tanzwut - 04.05.2012, 21:35
RE: Dragon Quest - von Antimatzist - 06.05.2012, 19:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste