Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Dingen nerven euch an euch selbst?
#1
Der Titel sagt es eigentlich schon. Damit ist jetzt aber nicht gemeint, was euch an anderen stört, sondern was euch schwer fällt, womit ihr nicht zurechtkommt und so weiter. Schreibt einfach, was euch zu der Frage einfällt (vielleicht nicht unbedingt, dass ihr kein Mathe könnt), so es denn für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Zwinker

Ich mache einfach 'mal den Anfang: Mir fällt es unheimlich schwer und es ist mir sehr unangenehm, Leuten zu gratulieren, oder Glückwunsche zu äußern (Frohe Weihnachten, etc.), sowohl direkt als auch am Telefon (im Internet nicht, da gibt's ja Smileys Smile), und ich kann mich zwar gut für Kleinigkeiten bedanken (da reicht ja ein "Danke" nebenbei), aber wenn ich, z.B. zu Weihnachten, etwas Größeres geschenkt bekomme, ist es mir auch immer ziemlich unangenehm. Vermutlich wirke ich auch nicht wirklich fröhlich, auch wenn ich mich eigentlich wirklich freue, und ich denke immer, dass ich dabei einen ziemlich schlechten Eindruck mache.

So, und jetzt seid ihr dran. Was fällt euch schwer? Womit habt ihr Probleme? Was ist euch unangenehm? Ich will eure schmutzigsten Geheimnisse hören. :P
Zitieren
#2
Dein problem kommt mir wirklich sehr bekannt vor.

Allgemeine Zwischenmenschliche dinge wie Hallo und sowas fallen mir dermaßen schwer.

Ich bin Einzelgänger.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
Zitieren
#3
Da ich schüchtern bin wie sonstwas, hasse ich es, Fremde anzusprechen. Mal im Ernst, ich irre lieber 2 Stunden herum, wenn es kalt ist, als ein einziges Mal nach dem Weg zu fragen... Dann hab ich es doch gemacht, weil ich total genervt war xD
Ansonsten... Auch sich richtig fröhlich bedanken, egal wie gut mir etwas gefällt, das ist total schwer.

Abgesehen davon hasse ich es, eingeengt zu werden, also z.B. in einer großen Menschenmenge oder zwischen Häusern, auch zwischen vergleichbar großen Häusern und Straßen, da werd ich immer total kirre...
Zitieren
#4
Also wo ich immer RIESEN-Probleme habe, ist, wenn ich am Arbeitsplatz oder in der Schule neuen Leuten begegne, mich vorzustellen. Heute z.B. habe ich im Kindergarten in einer anderen Gruppe ausgeholfen und die haben eine neue Praktikantin. Als ich gerade nichts zu tun hatte (sie übrigens auch nicht), saß ich total lange herum und habe mich nicht getraut mich vorzustellen (ist ja eine Höflichkeit bzw. eine Notwendigkeit wenn irgendwas ist, man kann schlecht rufen: "Ey-du-mir-völlig-unbekannte-Person-deren-Name-ich-nicht-kenne, kannst du dich mal um das Total-am-nervigsten-rumnervende-Blag kümmern?") oder überhaupt irgendetwas zu sagen, bis es irgendwann peinlich ist. Man sitzt sich am Tisch gegenüber und versucht sich ja nicht anzuschauen.
Ätzender als Flusssäure (und das will was heißen!!!)

So auch in meiner letzten Schulklasse, als ich auf einer neuen Schule in die 11. gekommen bin. Ich kannte nur eine Person, den Rest gar nicht und ich hab kein Wort rausbekommen. Wenn ich es erstmal geschafft habe, ist es kein Problem mehr, aber erstmal soweit kommen... Passiert mir übrigens bei beiden Geschlechtern, hat nichts damit zu tun das ich Angst vor Mädchen habe!
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#5
Ich habe enorme Probleme, jemanden ernst zu nehmen, der seine Muttersprache nicht beherrscht. Ich bin mittlerweile nur noch in englischen Foren unterwegs, weil der Sprachgebrauch in den deutschen so unter aller Kanone ist, dass es mir jedes Mal die Schuhe auszieht. Im Englischen kann man weitaus weniger Rechtschreibfehler begehen und dafür bin ich dankbar, außerdem sind Anglizismen logischerweise hinfällig. Ich les lieber das Englisch eines Ausländers als das Deutsch eines Deutschen/Schweizer/Österreicher. Das GSB ist mehr oder weniger eine Ausnahme.

Abgesehen davon fällt es mir schwer, es allen *nicht* recht zu machen. Ich fress auch ziemlich viel in mich hinein, weshalb ich manchmal wirklich launisch oder aggressiv bin. Ich lass das aber leider an die falschen Leute raus ...
Zitieren
#6
Ich habe -wie ein paar Vorposter auch- das Problem, jemanden beispielsweise offen anzusprechen bzw. mit jemanden eine Koversation zu führen, da ich meiner Meinung nach sehr schüchtern bin.

Ich nehme mir nie den Mut zusammen und spreche eine Person an, da mir tausend andere Gedanken durch den Kopf schwirren, wie zum Beispiel: "Was denkt sie/er über mich?" , oder "Mache ich mich nur dadurch lächerlich?". Sowas lässt einem nicht viele Soziale Kontakte offen, ausser den Freundeskreis. Das schränkt einen natürlich auch im Alltäglichen Leben und im Berufsleben ein. Vorstellungsgespräche ist beispielsweise eine einzige Hölle für mich. Auch bei Auftritte oder Veranstaltungen bin ich teilweise sehr verklemmt und in mich gekehrt.

Zitieren
#7
Ich habe unter anderem Probleme damit, soziale Kontakte zu knüpfen, was aber daran liegen könnte, dass ich die meisten Menschen in meinem Umfeld nicht wirklich mag und daher auch kein großes Interesse besteht. Außerdem habe ich Schwierigkeiten, nicht nachzudenken. Völlig egal über was, ich mache mir über alles viel zu viele Gedanken. Es beschäftigt mich sogar heute noch, warum ich in der neunten Klasse die Zensur "Ungenügend" auf meine Geometrie-Ex bekam, obwohl das längst keine Rolle mehr spielt. Dazu kommt noch, dass ich imense Schwierigkeiten damit habe, jemandem zu vertrauen - mein Kopf wehrt sich dagegen, vermutlich wegen vergangenen Tagen. Ein bisschen Kritikunfähigkeit gestehe ich mir auch ein, aber das ist eigentlich nichts schlimmes.

Mich beschäftigt ein ähnliches Problem wie Exitus. Es stört mich nicht großartig, wenn jemand seine Muttersprache nicht perfekt beherrscht - das kann ich von mir selbst schließlich auch nicht behaupten - aber mir dreht sich der Magen um, wenn ich auf Seiten wie Spieletipps etwas nachschlagen muss. So fatal ist es nicht, Fehler in der Sprache zu haben, aber wenn das jemandem absolut egal ist oder entsprechende Personen ihr Schriftbild noch als "kul" bezeichnen, kommt in mir das Verlangen auf, die Hand auf die Stirn zu legen und den Kopf zu schütteln. Ganz besonders schlimm sind da diese Mädchen, die das q vom g nicht unterscheiden können, bei denen das i grundsätzlich nur in Gruppen vorkommt und für "ei" nicht existiert (Beispielsatz, gesponsort von ehemaliger Klassenkameradin: VoLL qaiil wiie dea das macht x3).

Zu guter Letzt habe ich noch Schwierigkeiten, zu den Menschen nett zu sein, die ich nicht leiden kann. Nicht, dass ich das nicht nachmachen könnte, nein, ich habe nur ein ungutes Gefühl dabei. Im Endeffekt ist es schließlich lügen und davon halte ich recht wenig..

Das wars eigentlich auch schon..alles Dinge, die im Alltag aufkommen und mit denen man zurecht kommen kann, denke ich Smile
Zitieren
#8
Exitus schrieb:Ich habe enorme Probleme, jemanden ernst zu nehmen, der seine Muttersprache nicht beherrscht.

Dito. xD

Keyblader78 schrieb:Ganz besonders schlimm sind da diese Mädchen, die das q vom g nicht unterscheiden können, bei denen das i grundsätzlich nur in Gruppen vorkommt und für "ei" nicht existiert (Beispielsatz, gesponsort von ehemaliger Klassenkameradin: VoLL qaiil wiie dea das macht x3).

Endlich mal jemand, der sich traut, das auszusprechen! Und vergiss nicht diese tollige sChReIbWeIsE. Im Ernst, das ist endsnervig. .__.
Fast genauso nervig finde ich das Wort "chillen". Wer sich diese Ausgeburt des Neudeutschs ausgedacht hat, gehört verprügelt, echt. xD

Ich persönlich habe ebenso Probleme "nicht" zu denken. Ich denke zu viel über die Vergangenheit nach, was mich dann immer traurig stimmt.
Auch zerbreche ich mir den Kopf über zu viel unsinniges Zeugs, was besser in der Gedächtnisschublade vergammelt wäre...

Das große Problem dabei ist, dass man so gut wie nichts dagegen tun kann.
Und bevor jemand auf dumme Gedanken kommt: Den Lösungsansatz "Denk doch einfach nicht dran" könnt ihr stecken lassen. Zwinker
Not need to know.
Zitieren
#9
Uh. Ich kann das überhaupt nicht ab, wenn jemand einen Satz ohne Satzzeichen oder Smiley beendet, oder mit Absicht Hs in Wörter einbaut. z.B: "spühren".
Ich meine: Okay, das hier ist keine Grammatikforum, aber...wozu lernen wir dann in der Grundschule Lesen und Schreiben?

Und genauso dieses:

"Hast du Probleme?"
"Nein."
"Du siehst aber traurig aus."
"Mann, nein!"
"Sei doch nicht so zickig!"
"Bin ich gar nicht."
"Moah..."

Ergo: Wenn jemand einem die Hilfe aufzwingt.
[Insert Floskel here]
Zitieren
#10
Mein größtes Problem besteht darin, über Probleme zu reden.
Im Netz sehe ich da keine Schwierigkeit, ich könnte sogar mit Leuten, die ich gerade erst via icq "kennen gelernt" habe, offen über alles reden.
Ansonsten ist mir das aber nicht so leicht möglich; weder am Telefon noch wenn eine Person vor mir steht. So kommt es immer wieder zu der Situation:

*den ganzen Tag schon voll deprimiert ist*
"Ist irgendetwas?"
*sich freu, dass jemand da ist* "Nein"
"Ok"
*noch deprimierter ist*

Probleme verdränge ich einfach und fresse sie in mich hinein.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste