Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Emotionen in Verbindung mit der Musik
#1
Was empfindet ihr bei den Kusikstücken von Golden Sun, alte errinerungen werden wach "Das war ein K®ampf!" oder Das war damals echt traurig.

Mir geht es prinzipiell so, das ich bei der Saturosmusik automatisch traurig werde, weil er dann zum Schluss stirbt.

Oder Hagartio & Dinaria auf der Leuchtturmspitze, jedes mal wieder packt mich die Musik, wenn ich sie höre und ich sehe immer wieder meine harte Niederlage gegen die Beiden.

und ihr?
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
Antworten
#2
Thread nach Multimedia (Golden Sun Allgemein) verschoben.

Also: Saturos Kampfmusik löst ja doch gern das Gefühl "Jetzt gilt es!" aus, das Gleiche gilt auch für die Endkampfmusiken aus allen drei Teilen. Ebenso sind die Dungeonmusikthemen aus dem Finale von GSDD allesamt episch (also ab dann, wenn den endlosen Wall betritt), ausnahmslos.

Die Musik in Imil während der Grippewelle (und wohl auch noch danach) bringt diese Stille ziemlich gut rüber, Imil ist ja da grad so gar nicht lebendig Zwinker.

Der Jupiterleuchtturm wirkt durch seine Umgebungsmusik sehr mystisch und auch still, während man im oberen Teil des Venusleuchtturms ja doch wieder dieses gewisse epische Gefühl hat.

Die Liste kann sicherlich noch um einiges länger sein, aber ich will das Thema ja nicht gleich tot posten Lachen



Antworten
#3
Am besten finde ich immer noch das Lied vom Meer von Karagol. Es vermittelt wirklich so ein Art Aufbruchsstimmung im Sinne von: "Wir verlassen unseren bekannten Kontinent und lernen eine neue Welt kennen. Also los, worauf warten wir?"
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste