Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digimon
#11
1. Mögt/Schaut ihr Digimon?
Habs früher eher unregelmäßig geguckt, weils nach Pokemon lief, und hatte mir zuletzt auch nochmal die ersten beiden Staffeln angeschaut. Ich war ehrlich überrascht, wie gut der Anime eigentlich war, speziell wenn ich ihn heute mit meinem damaligen Favoriten Pokemon vergleiche...

2. Habt ihr eine Lieblingsstaffel? Welche Staffeln fandet ihr weniger gut?
1. und 2. Staffel waren cool, die 2. mag ich minimal lieber. Danach hab ichs bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr geschaut (ein paar Folgen der 3. Staffel und eine einer späteren Staffel), wurde danach auch irgendwie zu übertrieben.

3. Welches ist euer Lieblingsdigimon oder euer Lieblingscharakter? Oder wen mögt ihr gar nicht?
Lieblingsdigimon waren damals für mich Garudamon und Angemon, auch Weregarurumon war cool. In der 2. Staffel bin ich für Raidramon, XV-Mon und Sylphimon.
Charakterlich mag ich Matt, Izzy, Kari und TK.

4. Habt ihr eine bestimmte Lieblingsfolge?(wenn ihr den Episodentitel nicht kennt, einfach etwas beschreiben)
Die letzten 2 Folgen der 2. Staffel waren schön, selbst wnens son typisches Ende war "alles ist gut" find ich doch, dass man da nicht unbedingt übertrieben hat, sondern dass die Serie hier durchaus Realismus gezeigt hat (vielleicht mit Ausnahme des Astronauten)

5. Zockt jemand Digimon Games? Wie findet ihr sie? (Digimon World [1-x], Digimon Rumble Arena [1-x] etc.)
Hab ich nicht und werd ich auch nicht mehr.

6. Ließt jemand von euch die Mangas? (es gibt mehrere Mangas welche nicht als Serie verfilmt wurden)
Hab keine Mangas

7. Was haltet ihr von der 6. Staffel die als Serie geplant ist? (Digimon Cross Wars)
Werd sie mir wohl nicht anschauen

8. Jemand Digimon-Merchandising? (Karten, Digivices, CDs etc.)
Ich habe/hatte mal tatsächlich eine Plastikmappe mit Tentomon (meine Schwester mit Pallmon). Ist aber nie wirklich in Benutzung gewesen und staubt gerade vermutlich irgendwo zu.
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
Zitieren
#12
1. Mögt/Schaut ihr Digimon?
joar,find ich ganz nett und hab früher auch gern den anime geschaut

2. Habt ihr eine Lieblingsstaffel? Welche Staffeln fandet ihr weniger gut?
hmms,mir hat besonders die dritte (die mit guilmon) angetan

3. Welches ist euer Lieblingsdigimon oder euer Lieblingscharakter? Oder wen mögt ihr gar nicht?
eindeutig guilmon,fand den total knuffig.hm und von den charakteren...da hab ich ganze 3 stück : matt,tai und takato.allen anderen bin ich neutral gegenüber,gibts keine hasscharas...obwohl doch,ich konnte damals submarinamon nich ausstehen (war doch dieses digimon von cody soweit ich mich erinner) hab das meiner schwester zu verdanken,immer wenn sie dieses digimon sah zog sie mich damit auf (zu erklärung,mein name is marina > submarinamon,das hat mich jedesmal so geärgert Grummel

4. Habt ihr eine bestimmte Lieblingsfolge?(wenn ihr den Episodentitel nicht kennt, einfach etwas beschreiben)
lieblingsfolge...uff ...nö eigentlich nich

5. Zockt jemand Digimon Games? Wie findet ihr sie? (Digimon World [1-x], Digimon Rumble Arena [1-x] etc.)
ich hab mir mal damals digimon world geholt für ps1 und ein bisschen angespielt.dabei bliebs auch,war iwie nich mein ding,kam einfach nich klar mit diesem game und habs auch leider nie zu ende gezockt.

6. Ließt jemand von euch die Mangas? (es gibt mehrere Mangas welche nicht als Serie verfilmt wurden)
hab iwo ein,zwei mangas in der schublade rumfliegen,fand ich ganz toll die geschichten,gefiel mir insgesamt besser als die serie

7. Was haltet ihr von der 6. Staffel die als Serie geplant ist? (Digimon Cross Wars)
kann nix zu sagen atm,is mir nie zu ohren gekommen.

8. Jemand Digimon-Merchandising? (Karten, Digivices, CDs etc.)
hab davon cds,paar plüschies und plastikfigürchen


Zitieren
#13
1. Mögt/Schaut ihr Digimon?
Ich mochte es und habs mal geschaut.. von der Story her find ich es besser als Pokemon Lachen

2. Habt ihr eine Lieblingsstaffel? Welche Staffeln fandet ihr weniger gut?
Am besten find ich die ersten beiden Staffeln, aber die dritte ist auch noch auszuhalten.

3. Welches ist euer Lieblingsdigimon oder euer Lieblingscharakter? Oder wen mögt ihr gar nicht?
hmm.. schwierig.. ich mag Frigimon, weil des so knuffig is.
Skullgreymon.. ist einfach richtig cool, obwohl das böse ist.
und Ex-Veemon ist auch ganz cool.
Lieblingscharakter sind Matt aus 1, und Rika und Kazu aus 3 Smile

4. Habt ihr eine bestimmte Lieblingsfolge?(wenn ihr den Episodentitel nicht kennt, einfach etwas beschreiben)
Mir fällt jetzt keine ein....

5. Zockt jemand Digimon Games? Wie findet ihr sie? (Digimon World [1-x], Digimon Rumble Arena [1-x] etc.)
Also ich hab mit nem kumpel ewig Digimon Rumble Arena gezockt.. 1 nur ein bisschen. Die meiste Zeit 2. War immer sehr lustig.. ich glaub am lustigsten waren immer die Arten wie ich gestorben bin Lachen Und Neemon.. die Angriffe von dem in dem Game sind einfach göttlich Crazy

6. Ließt jemand von euch die Mangas? (es gibt mehrere Mangas welche nicht als Serie verfilmt wurden)
nope

7. Was haltet ihr von der 6. Staffel die als Serie geplant ist? (Digimon Cross Wars)
hab auch nichts von gehört.. aber nach der meiner Meinung nach miserablen 5. Staffel, kann ja jetzt nichts gutes folgen :/

8. Jemand Digimon-Merchandising? (Karten, Digivices, CDs etc.)
Ich hab noch irgendwo was auf Kasette.. ich glaub diese Folgen mit Etemon und Skullgreymon und so..
Sonst hab ich 2/3 Comics, keine Mangas, aber so kleine Comics Lachen


"If you pander the somebody's vision of who you are, then you'll become a watered down version of yourself" - Jacoby Shaddix
Zitieren
#14
Good work, Orca! Ok

Zu den Fragen:

1. Mögt/Schaut ihr Digimon?

Hab ich früher sehr gerne geschaut. Die Story fand ich toll und auch sonst war alles schick.
Heutzutage würde ich lediglich die ersten Staffeln erneut sehen wollen.


2. Habt ihr eine Lieblingsstaffel? Welche Staffeln fandet ihr weniger gut?

Definitiv die erste. Und dann noch die zweite. Den Rest fand ich irgendwie murksig.


3. Welches ist euer Lieblingsdigimon oder euer Lieblingscharakter? Oder wen mögt ihr gar nicht?

Hab keins und werd auch nie eins haben.


4. Habt ihr eine bestimmte Lieblingsfolge?

Kann mich kaum noch an was erinnern. D:
Was mir aber noch als Erinnerung blieb, ist der Kampf gegen dieses Teufelsvieh, was von Angemon (?) mit Himmelstor (oder wie es hieß) zur Strecke gebracht wurde.


5. Zockt jemand Digimon Games? Wie findet ihr sie?

Nö. Hab bei DIgimon World mal zugesehen, fand ich aber jetzt nicht so prall...


6. Ließt jemand von euch die Mangas?

Negativ, Sir.


7. Was haltet ihr von der 6. Staffel die als Serie geplant ist? (Digimon Cross Wars)

Nicht sonderlich viel, um ehrlich zu sein. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


8. Jemand Digimon-Merchandising?

Hab irgendwo nich Digimon-Karten rumzuflitzen. Das TCG konnte sich jedoch nie wirklich durchsetzen - wundert mich auch nicht.


Done.
Not need to know.
Zitieren
#15
1. Mögt/Schaut ihr Digimon?
Eigentlich schon Smile
Das Prinzip dahinter war zumindest in der ersten Staffel unterhaltsam anzusehen, sieben Kinder, die es ihn eine künstliche Welt verschlägt, die sich aber dennoch durchschlagen müssen und durchaus um ihr Überleben kämpfen müssen. Schade, dass die deutsche und englische Synchro so erzbeschissen sind.

2. Habt ihr eine Lieblingsstaffel? Welche Staffeln fandet ihr weniger gut?
Digimon Adventure. Eins vorweg: Vergesst die deutsche oder gar englische Version, die stinken im Vergleich zum Original erbärmlich ab. Digimon Adventure hätte zu einem meiner Favoriten aufsteigen können, wäre da nicht die wirkliche beschissene Inszenierung der Kämpfe, die grad am Anfang einen sehr fahlen Nachgeschmack hinterlässt. Die bescheidene Animation in den Kämpfen macht es nicht besser. Dadurch geht eine Menge Dramatik verloren, die sonst meine Wertung von 85% bestimmt um einiges erhöht hätte.
Auf zwischenmenschlicher Ebene ist der Anime dagegen sehr schön geraten, man kauft den Kindern das Kindsein auch durchaus ab, ebenso ihre Mühsamkeiten im Überlebenskampf in der neuen Welt und den Umgang mit Digimon. Die Serie enthält einige sehr schöne und rührende Momente, nicht zuletzt durch den tollen Soundtrack. Das Musikstück, dass unter anderem in Folge 51, bei einer Digitation, und während des Gesprächs, nach Begegnung mit Cherrymon (Ende Folge 44), zwischen Gabumon und Yamato (Matt in der deutschen Version) gespielt wird, ist eines der bewegendsten, die ich kenne. Ebenso gehört diese Szene zu den berührendsten der gesamten Serie, ein typischer Kielwasser-in-die-Augen-Treiber. In der deutschen Version dagegen ist davon wenig zu merken, schon allein weil Matt's Charakter umgeschrieben wurde, denn im Original ist er so gar nicht der Coole, sondern ein an sich selbst zweifelnder und durchaus um alle anderen besorgten Jugendlicher, der mit der von sich selbst auferlegten Verantwortung, sich um die anderen kümmern zu müssen, überfordert ist, sich reinsteigert und daran zu zerbrechen droht. Generell machen alle acht Kinder (eins kommt ja später dazu) eine tolle Entwicklung durch, viele Serien könnten sich eine dicke Scheiben davon abschneiden. Und auch wenn die Handlung und die Bösewichte desöfteren generisch und altbacken wirken, so macht es trotzdem große Freude, selbiger zu folgen, denn Digimon Adventure ist insgesamt einfach unheimlich sympathisch Smile.

Digimon Adventure 2 ist da schon schwächer, die ersten 21 Folgen sind nicht besonders dolle, sei es der klischeehafte Digimonkaiser, sei es einfach die Tatsache, dass die Kinderlis gehen und kommen können wie sie wollen, wodurch einfach die Würze aus Staffel 1 fehlt. Die Serie wird danach besser, die DNA-Digitationen sind auf jeden Fall ein schöner Einfall gewesen, auch dadurch bekommt die Serie ihren eigenen Einschlag. Trotzdem, Staffel 1 ist doch besser, nicht zuletzt, weil die drei neuen Kinder nicht so sympathisch sind wie die alten sieben. Musikalisch ist die Serie wieder absolut genial, grade die Lieder bei der Armour. und der DNA-Digitation sind echt toll, ebenso das zweite Abspannlied. Die Kämpfe sind leider ähnlich fad inszeniert, wobei es sich ein wenig gebessert hat im Vergleich zu Staffel 1, aber von Dynamik und Dramatik merkt immer noch viel zu wenig ...

Digimon Tamers hab ich im Original mit englischen Untertiteln mal angefangen, hat mich jetzt aber nicht sonderlich gepackt, wobei die Serie auch ziemlich lange braucht, um in Fahrt zu kommen ... die ersten sechs bis sieben Folgen sind leider doch recht langweilig Traurig

Den Rest kenne ich nicht und interessiert mich auch nicht.

3. Welches ist euer Lieblingsdigimon oder euer Lieblingscharakter? Oder wen mögt ihr gar nicht?
Taichi und Agumon sowie Yamato und Gabumon ... nicht zuletzt des Konfliktes wegen, den die beiden Knaben später haben (ein sehr glaubwürdiger dazu, versetzt man sich in die Lage der beiden).
Ehrenplätze erhalten Takeru ("T. K." ...) und Patamon bzw. Angemon, die am Ende von Folge 51, gepaart mit der bereits angesprochenen Musik, für die epischste Szene der gesamten Staffel sorgen ... eine, auf die man laaaange warten musste. Auch Hikari (Kari in der deutschen Version), Taichis Schwester, ist interessant in Szene gesetzt und sorgt ja gewissermaßen für einen längeren Abschnitt im Anime. Die Entwicklungen zwischen ihr und ihrem Digimon sind ebenfalls schön zu verfolgen. Der Rest der Kinder ist nebenbei auch gut gelungen, aber sie stehen meist eher im Schatten, auch wenn jeder seine Zeit im Anime bekommt Smile

In Staffel 2 gibt es keinen Favoriten, denn irgendwie hebt sich da niemand mehr besonders hervor, wenngleich Hikari zumindest für so manches Mal für Spannung sorgt (die Szene am dunklen Meer).

4. Habt ihr eine bestimmte Lieblingsfolge?
Staffel 1: Die meisten Folge sind toll, aber aufgrund der besagten Schlüsselszenen wohl Folge 44 und 51. Folgen 53 und 54 stellen ein tolles Finale dar, dass ich damals beim ersten Anschauen nicht sehen konnte, weil die Serie nach Folge 52 eiskalt von vorne begonnen wurde (Gott, habe ich gekocht ...)

Staffel 2: Schwer zu sagen. Der Anime wird stetig besser nach Folge 21, aber wirklich besondere Momente oder Folgen sind rar. Denkwürdig das Gespräch zwischen Agumon und Blackwargreymon.

5. Zockt jemand Digimon Games? Wie findet ihr sie?
Nie gespielt und kein Interesse. Keyblader hat mir mal Digimon World beschrieben, sprach mich aber nicht an.

6. Ließt jemand von euch die Mangas?
Nein. Bin kein Mangaleser Zwinker

7. Was haltet ihr von der 6. Staffel die als Serie geplant ist?
Digimon wird ja auch gut ausgeschlachtet ... ich lasse diese Staffel jedenfalls liegen, denn der Trend, der mit Tamers eingeschlagen wurde, gefiel mir nicht.

8. Jemand Digimon-Merchandising?
Nö. Lachen
Zitieren
#16
1. Mögt/Schaut ihr Digimon?
Na klar guck ich Digimon, ich weiß nicht, weil das ist so schön lustig.

2. Habt ihr eine Lieblingsstaffel? Welche Staffeln fandet ihr weniger gut?
Also ich persönlich mag Staffel 1, 2 und 4. In 1 und 2 weil diese beiden Staffeln zusammen hingen und 4 weil sie sich selber in Digimon
verwandeln konnten.

3. Welches ist euer Lieblingsdigimon oder euer Lieblingscharakter? Oder wen mögt ihr gar nicht?
Mein Lieblingsdigimon oder meine sind Palmon^^ so süß, Biyomon... knuffig und treudoof^^ und Seadramon + Digitationen, weil es ist einfach irgendwie hammer.... es ist schön, groß und stark und kann coole Attacken^^
Mein Lieblingschara ist Mimi sowohl in Staffel 1 als auch in 2 (besonders wegen den pinken Haaren^^)

4. Habt ihr eine bestimmte Lieblingsfolge?
Meine Lieblingsfolgen ist die, da wo sich Palmon bzw. Togemon zu Lilymon digitiert.... einfach schön
Und alle Folgen mit Seadramon, Megaseadramon und Metalseadramon;D (von allen Staffeln)

5. Zockt jemand Digimon Games? Wie findet ihr sie?
Ich hab Digimon World Ds und ich finde es toll^^

6. Ließt jemand von euch die Mangas?
Mangas ja, aber die Digimon Mangas nicht, ich weiß nicht warum.... ist einfach so

7. Was haltet ihr von der 6. Staffel die als Serie geplant ist?
Ich mag sie nicht so, aber Lilithmon ist coool

8. Jemand Digimon-Merchandising?
Ich hatte mal ein Digivice in rot ist aber schon vor Jahren verschollen und Karten hat ich auch schon........sind aber auch weg


.......Seadramon= neues Haustier von Amiti^^
http://merkuradept-amiti.deviantart.com/
Mein PoKéMoN Weiß Freundescode: 3826-5764-1654
Plan für die nahe Zukunft: ein Let's Paint mit Freunden machen =D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste