Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Dinge nerven euch besonders?
#11
@ Secretkey: Jaja, diese dicken Tanten, die mit 2 riesigen Einkaufstüten direkt auf der Mitte des Bordsteins gehen und somit alles blocken was vorbei will. Kann ich auch nicht haben, aber wenn dann der Weg endlich mal breiter wird ('ne andere Möglichkeit vorbei gibts ja nicht), rausche ich mit meinem Standart-Tempo (das dürfte im Vergleich zu besagter Tante etwa Mach 12 entsprechen, denn ich gehe auch lieber 'nen Schritt schneller) vorbei, dass die total vor Schreck zusammenzucken. Als ob die nicht wüssten sowas auch geht.
Zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, kann ich nur sagen, die können selbst meistens nichts dafür. Die wollen ja keine Verspätungen verursachen, aber wenn halt mal ein Unfall stattfand oder Schnee gefallen ist oder Glatteis auf der Straße ist kann man halt nichts machen. Klar bin ich auch verstimmt, wenn ich deswegen irgendwohin zu spät komme (und manchmal würd ich auch gern schreien: "Diese besch... Busfahrer!", aber das geht nicht, weil ich sonst meinen Alten beleidigen würde), aber fakt ist: "es läßt sich nicht ändern und keiner kann wirklich was dafür."

@ Keyblader78: "Englisch" ist deutsch ( Crazy ) und "English" (EDIT.: Exitus hat recht, habs gerade auch nochmal nachgesehen. Sprachen werden im englischen auch Großgeschrieben. Da hab ich 'nen Fehler gemacht, aber schließlich habe ich seit gut 'nem halben Jahr kein Englisch mehr gehabt) ist englisch. Das englische Wort "from" wird verwendet, wenn man von irgendwo ausgeht/anfängt und fortfährt, bsp.: "from London (Eigennamen werden groß geschrieben!) to Hastings", "from 10 o'clock to 11 o'clock
Das Wort "of" beschreibt von wem/woher was/jemand ist oder was etwas verursacht, bsp.: "the Queen of England", "the Duke of York", "I was scared of dogs."
Man sieht: die englische Sprache ergibt Sinn, denn sie ist nicht schwer.Zwinker

Was mich besonders nervt ist, wenn ich handwerklich gerade irgendwie beschäftigt bin und mir jemand dabei auf die Finger schaut. Dann vermassel ich es zu 100%, weil ich weiß das ich beobachtet werde. Keine Ahnung wieso, aber es ist so...

Was mich zur Weißglut treibt? Mein 2 Jahre älterer Bruder (älterer Geschwister nerven echt schlimmer als jüngere!). Ständig an mir am herumnörgeln, am besserwissen, am ärgern und (was am schlimmsten ist!) klassische Musik am hören. (aber wenn er längere Zeit weg ist, vermisse ich ihn trotzdem, weil er hat auch seine guten Seiten... von Zeit zu Zeit wenigstens, dann kann man sich super miteinander unterhalten oder sich mit ihm bei einem Thema was wir beide mögen super beschäftigen Smile)
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#12
Ähm ... "English" wird im Englischen genauso wie alle anderen Sprachen und Nationalitäten groß geschrieben. Im Internet sieht man das oft anders, aber im Internet schreibt so mancher auch so vieles klein. Ich habe kurz überlegt, ob ich die Groß- und Kleinschreibung im Englischen erläutern sollte, aber das würde zu sehr ausschweifen.

Mich nervt es übrigens auch, wenn jemand ganz langsam vor mir hergeht ... am Freitag sind zwei Frauen vor mir so langsam dahingekrochen, dass ich mir nicht ganz sicher war, ob die gehen oder ob sie stehen und sich die Straße unter ihnen ausdehnt.

Diesen Schminkewahn kann ich auch nicht verstehen. Eine Freundin von mir, der ich schon öfters gesagt habe, dass sie auch ohne Schminke gut aussieht, ist wenigstens ehrlich und meint, dass sie das nicht für andere tut, sondern für sich selbst. Sie trägt nicht viel auf (Eyeliner und Rouge -- oder was das auch immer ist, ich kenn mich da absolut nicht aus --, um ein paar Flecken zu überdecken), aber selbst das könnte sie meiner Meinung nach einfach weglassen. An der BFS hatten wir eine in der Klasse, die für ihr Make-up arbeiten gegangen ist ... die Gute hat mehr als 100 (!) Euro für das Zeug im Monat ausgegeben. Ich muss auch sagen, dass sie ohne Schminke wirklich schrecklich aussieht (einmal ohne gesehen, was für ein Kontrast ...), was mich ehrlich gesagt etwas erstaunt hat.

Apropos deutsches Denken: Mich nervt dieses Neidgehabe hierzulande. Wenn man sich etwas göhnt, beispielsweise ein teures Gerät oder schicke Kleidung, wird man angeguckt, als hätte man eine Bank ausgeraubt. Wenn jemand viel Geld hat, muss er es illegal erlangt haben. Immerzu wird auf den eigenen Vorteil geguckt, und wenn dabei andere besser sind, läuft irgendwas krumm. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen ...
Zitieren
#13
Ich hasse ja auch schreiende kleine Kinder. Damit sind nicht diese kleinen weinenden Babys gemeint, die sind ja noch süß und so. Eher die Kindergartenkinder, die Assi-TV geguckt haben (RTL 14-17:30 Uhr) und Leuten, die am Kindergartenzaun vorbeigehen, ihre "neuerlernten Wörter" vorführen. Wenn man halbvietnamesisch ist und mit "Schei* Türke, verpi** dich!" begrüßt wird, ist es vielleicht noch lustig (dem Kind Manieren beizubringen). Aber ehrlich, wie stellen sich deren Eltern denn die Erziehung vor? Morgens in den Kindergarten abschieben und abends vor die Glotze setzen? Den Gören mit 6 Spielekonsolen, iPhones, und haufenweise Spiele ab 16 vorsetzen? Wie bescheuert muss man sein, sich darüber zu beschweren, dass es keine Möglichkeiten mehr für Kinder gibt, sich zu beschäftigen (Spielplätze und ähnliches), wenn es ihnen in Wirklichkeit vollkommen egal ist, was aus ihnen wird? Ein Kind bringt Verantwortung mit sich, die kann nicht einfach den Kollegen Nintendo und Playstation untergeschoben werden. Und wenn man diese nicht übernehmen kann, sollte das mit Nachwuchs nochmal überdacht werden...
[Insert Floskel here]
Zitieren
#14
Mir ist noch etwas eingefallen, was mich wirklich nervt...
Nämlich, dass ich immer zugelabert werde, dass normale Mädchen sich ja schminken und gerne shoppen. Gut, vermutlich machen das die meisten, aber warum machen es "normale" Mädchen, und wenn ich es nicht amche, bin ich dann unnormal? Mal im Ernst, wir haben gerade in Bio Sexualkunde, dabei sollten wir Tertiäre Geschlechtsmerkmale aufschreiben, also was sich in der Psyche so ändert. Was schreibt Sammy neben mir für Mädchen? "Schminken" und "Shoppen" oder so. Ich hab sie darauf angesprochen, aber nein, normale Mädchen machen sowas ja. Hab ich ihr von meiner Internetfreundin erzählt, die das auch nicht macht -> Gleiche Antwort. Ich glaub, irgendwann druck ich mir das hier aus und zeig ihr, wie viele es gibt, die sich nicht schminken.

Oder, was hier auch schon einige angesprochen haben, wenn der Weg vor mir von Menschen blockiert ist. Bei mir sind es aber meistens welche etwa in meinem Alter, mal älter, mal jünger, die wie ich zu ihrer Schule wollen. Ich weich dann immer auf die Straße aus, um zu überholen, sonst müsste ich ja ewig hinter denen herschleichen.

Zum Schluss noch dieses Schubladendenken. "Der ist Türke, der ist sau brutal!" und sowas... Klar, man hört nur von den schlechten Beispielen, in der Zeitung usw., aber das heißt doch nicht, dass es nicht auch andere gibt, oder? Ich meine, nur weil in der Zeitung was von einem brutalen Türken steht, muss das doch nicht für alle gelten, richtig? Und dieses Schubladendenken greift ja nicht nur bei solchen Dingen, sondern auch in der Pubertät und so. Ein Junge in der Pubertät? Der kriegt auf jeden Fall ein größeres Ego, außerdem ist sien Lieblingssport Fußball! Ein Mädchen im Alter von ca. 14 Jahren? Das Lieblingsbuch ist garantiert Twilight, außerdem sind die Lieblingshobbys shoppen und schminken!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste