Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Dinge nerven euch besonders?
#8
Komplexes und brandaktuelles Thema, das du ansprichst. Ich kann dir da partiell auch bloß zustimmen. Meine Eltern beispielsweise sind auch infolge der kommunistischen Zeit in Polen nach Deutschland ausgewandert, weil sie sich hier ein besseres Leben erhofft haben. Dabei sprachen sie kein Wort Deutsch und als ich auf die Welt kam, habe ich bis hin zu meinem Eintritt in den Kindergarten auch fast nur polnisch gesprochen und dennoch würde ich ganz bewusst wertend meine Familie als ein Musterbeispiel für eine erfolgreiche Integration ansehen, einfach weil sie sich auf ihren Hosenboden gesetzt und einen Deutschkurs belegt haben, sodass sie sich hier eine vernünftige Existenz aufbauen konnten.
Meiner Meinung nach hat Deutschland schon mehr als genug signalisiert, dass hier zunächst jeder willkommen ist (Vielfalt als Chance...etc.) und zwar so intensiv, dass es teilweise in eine völlig falsche Richtung abgedriftet ist. Deswegen kann ich einerseits zwar verstehen, dass es dich nervt, wenn auf den "Ausländern" rumgehackt wird, aber man muss mittlerweile einfach ganz klar sagen - und diese Beobachtung habe ich eben bei meinen eigenen Eltern machen dürfen -, dass der Hauptfaktor für eine erfolgreiche Integration in unser gesellschaftliches Leben den ausdrücklichen Wunsch und Willen des Immigranten darstellt.
Denn wenn ich mich hier ganz bewusst nicht integrieren MÖCHTE, dann werde ich die Sprache auch nach 20 Jahren nicht beherrschen und oftmals ist dies auch gar nicht nötig, weil sich innerhalb der Städten vernetzte Gemeinschaften bilden, die einfach unter sich bleiben und ihren Mikrokosmos bilden.

Wie gesagt, schwieriges Thema...


Und zum Schluss noch kurz, was mich absolut nervt:
Menschen, die langsam vor mir hergehen! Ich brauche einfach ein schnelleres Gehtempo und wenn irgendwelche Menschen mit ihrem Schneckentempo vor mir hergehen und am besten auch noch kein Vorbeikommen möglich ist, dann fange ich an zu kochen. Das heißt nicht, dass ich auch ein Typ für gemütliche Spaziergänge sein kann, aber wenn ich alleine bin, bevorzuge ich ein strammes Tempo.

Und auf Platz 1 der Dinge, die mich dieses Jahr die meisten Nerven gekostet haben: Öffentliche Verkehrsmittel!
There's no place I can be since I found Serenity
But you can't take the sky from me
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Dingen nerven euch besonders? - von Secretkey - 23.01.2011, 10:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste