Umfrage: Wollt ihr mehr Komponenten/Bereiche für das Nutzerprofil?
Ja (Angaben bitte im Beitrag machen!)
Nein, kann so bleiben
Es sollte sogar was weg (Angaben bitte im Beitrag machen!)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feature-Diskussion: Erweiterung des Nutzerprofils?
#1
Jeder kennt es, jeder mag es und jeder schnüffelt bei dem der anderen Nutzer rum, merkt aber zu spät, dass alle Nutzer das bemerken können Crazy

Das Nutzerprofil bietet Einträge für Name, Stadt, Hobbys bzw. Interessen, Lieblingsspiele u. a.
Nun die Frage, weil im Foren-Feedback-Thema die Diskussion mit aufkam: Soll es noch mehr Komponenten geben, wo man was eintragen kann? Z. B. ein Textfeld für Zitate, also eine Art zusätzliche Signatur, aber nur im Profil? Oder findet ihr die Auswahl am Ende schon zu groß? Lasst euch aus, stimmt auch gerne ab (Umfragen sind mein Leibgericht Lachen). Sollte die Beteiligung allerdings gar zu dürftig sein, wird hier wieder geschlossen und als allgemeine Antwort das Beibehalten der derzeitigen Situation angenommen. Ebenso, wenn sich eine klare Allgemeinmeinung herauskristallisiert, wobei das im Erweiterungsfalle durch unterschiedlichen Komponentenideen ja eher unwahrscheinlich ist.

Ich persönlich sage: Eigentlich kann es gern so bleiben, wobei die angesprochenen Zitateecke an sich nicht schlechts. Sollte allerdings nicht unbegrenzt lang sein, sonst nutzt das einer noch als "Text-Webspace" Crazy. Ein "bisschen" mehr als 255 Zeichen wär allerdings empfehlenswert Zwinker
Antworten
#2
Ja .. nein .. also, ich finde, dass man nichts ändern muss.
Dafür, dass wir in einem Forum schreiben und nicht in einem Chat, bekommt man bereits mehr als genug Informationen über die anderen User. Dass man da noch mehr machen könnte, steht natürlich außer Frage, aber ich halte es nicht für nötig. Vom Chat habe ich eine Weile nichts mehr gehört, war auch nie viel los, aber wenn so viel Bedarf besteht, seine nervtötenden Mituser kennenzulernen, kann man da sicher was machen Smile
Sofern ich mich jetzt nicht falsch entsinne, hat man ja die Möglichkeit, seine Messenger-Daten im Profil anzugeben. Das lässt bereits genug Raum zum kennenlernen offen, find' ich jetzt Smile
Antworten
#3
Ja, ich finde es gehört etwas dazu und zwar so ein Textfeld für Zitate, Gedichte usw.

Wie ich schon in einem anderem Beitrag geschrieben habe, habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.
Der Gaming Blog eines Freundes:
http://hui-gaming.com/
Mein Minecraft Let's play:
http://www.youtube.com/watch?v=qaYnaCJOL...ture=feedf
Antworten
#4
Hab für "Nö" gestimmt. Find sowas echt unnötig eigentlich, vor allem in so nem relativ kleinem Forum wie der GSZ. Wenn ich ein Zitat irgendwohin schreiben will, nutze ich die Signatur, wenn da zu wenig Platz ist, schmeiß ich was raus, kürze ich oder frag, ob man den Signaturspace nicht um 5 Zeichen erhöhen kann.

Wenn jemand gerne seine Lieblingsgedichte aufschreiben will, soll er ein Gedichtethema eröffnen.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Antworten
#5
Schmipft mich, ich habe meine Meinung geändert.
Zuerst habe ich für NEIN gestimmt, mir jetzt euer "altes Board" angeschaut und mich gefragt, ob man nicht diese Nutzerprofile noch ERGÄNZEN könnte?

EDIT: Wie aktiv wird denn die Freunde/ignorieren Liste genutzen (außer um mich zu makieren)?
EDITEDIT: Ist Lucifers Post eine kritiek an meinem Artikel?

Antworten
#6
Ich fänd' 'ne Kurzbeschreibung noch ganz nett. Und evtl seinen Lieblingscharakter aus GS.

In einem anderen Forum sah ich auch mal, dass man sich ein Haustier anschaffen konnte. Das war nun lediglich eine kleine Spielerei, die das Profil halt verschönert. Nicht notwendig, lediglich knuffig.
 
Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

 
Antworten
#7
Putschy schrieb:EDIT: Wie aktiv wird denn die Freunde/ignorieren Liste genutzen (außer um mich zu makieren)?

Die Ignorierliste zeigt Beiträge von denen, die darauf stehen, nicht an. Was die Freundesliste bringt, weiß ich auch nicht.

@topic: Ich denke, dass das Benutzerprofil alles hat, was es braucht, und nicht erweitert werden sollte. (Besonders das Notizheft ist sehr praktisch^^)
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste