Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Gute" Spiele, mit denen ihr nicht so viel anfangen konntet
#1
Gleich vorweg: Die Idee zu diesem Thema stammt nicht von mir; ich habe mich dort inspirieren lassen. So einen Thread finde ich aber nicht mal so uninteressant, zeigt es doch, welche Spiele trotz guter Pressemeinung dennoch bei euch nicht so ankamen.

Na, fang ich glatt mal an.

Crysis - ein tolles Beispiel für einen Grafikblender. Da ich einen einen recht leistungsstarken Rechner habe, sah ich mich vorm richtigen Spielen erst mal ein wenig in der Spielewelt um. Das blieb auch fast nur dabei, denn sonst wird nicht viel geboten, für mich ein eher unterdurchschnittlicher Shooter.

Super Mario Galaxy - Ich muss ganz ehrlich sagen, mich hat das Spiel nicht vom Hocker gehauen. Ich war sogar echt froh, als Bowser endlich mehr oder weniger dramatisch wieder einmal aufs Neue scheinbar den Löffel abgab. Ferner fand ich's gegen Ende echt monoton; die Weltraumidee verlor sehr schnell ihren Reiz auf mich.
Und richtig neu ist an dem Spiel ja nichts. Man hüpft halt nun auf kleinen Planetchen rum, die Gravitation spielt eine Rolle. Woah, bahnbrechend. Genauso bahnbrechend wie das Konzept der Wii, aber das gehört hier nicht hinein.
An Super Mario 64 kommt das Spiel meiner Meinung nach nicht ran und selbst das wird von Super Mario World überflügelt. Super Mario World und New Super Mario Bros. sind meine absoluten Lieblingsmarios, die ich sogar heute noch hin und wieder spiele. Die 3D-Hüpfer sind echt nicht so meins.

Okami - ganz ehrlich: Ich versteh nicht, warum das Spiel so hochgelobt wird. Auf mich wirkt das Ganze wie eine dreiste Zelda-Kopie mit teils extrem nervigen Dialogen, die ihresgleichen suchen. Das Pinselzeugs war eine Qual für mich, denn ich nenne die Wii-Version mein Eigen und die Zeichenerkennung fand ich viel zu pingelig. Zu leicht war es auch noch, aber das seh ich weniger als Kritikpunkt.

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass ist ebenfalls nicht so meins. Erkenn ich auch nicht als offiziellen Zelda-Titel an.
Ich fand ja Minish Cap bereits nicht so berauschend, aber mit Phantom Hourglass wollte Nintendo wohl unbedingt beweisen, dass Zelda nicht unbedingt für Qualität steht. Für mich war allein die bloße Tatschsteuerung störend, der quasi nicht vorhandene Schwierigkeitsgrad setzte dem noch eins drauf. Den Grafikstil fand ich grad noch so okay, auch wenn er nicht so meins ist.

Resident Evil 5 wollte ich auch noch erwähnen. In dem dazugehörigen Thread kann man meine Meinung ganz gut ableiten, aber um's noch mal klar auszudrücken: Das Spiel wirkt wie ein Aufguss des Vorgängers und ist dadurch natürlich ungeheuer originell. Positiv sind der Kooperativmodus und das RE-Archiv, das war's aber dann schon.
Zitieren
#2
Ok hier mal meine Liste:
GTA 4- Ein ziemlich hochgelobtes Spiel und sicher auch ganz gut, aber ich hab damit überhaupt nichts anfangen können. Es war mir einfach zu langweilig und zu sinnlos Missionen für so unsympatishe Auftraggeber auszuführen.

Street Fighter 4- Ich versteh einfach nicht, wieso man diesem Spiel so hohe Wertungen gibt. Ok die Grafik und das Design sind recht gut (bzw. Ansichtssache) und viele Charaktere kommen recht gut rüber. Aber die KI ist einfach nur Schrott und mit einem normalen Gamepad kann man bei der Steuerung schon mal wahnsinnig werden.

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass- Selbe Gründe wie Exitus. Vor allem die Steuerung mit dem Touchpen ist nervig (man hätte dem Spieler wenigstens die Wahl zwischen Pen und Steuerkreuz lassen können)

Red Faction Guerilla- Nettes Spiel, hat aber mit Guerillakriegsführung überhaupt nichts zu tun.
Ich glaube von jedem Menschen das Schlechteste, selbst von mir, und ich hab' mich noch selten getäuscht.
-Johann Nepomuk Nestroy
Zitieren
#3
Also erstmal ich finde diesen Thread auch eine gute Idee! Wenn es schon einen für das beste Spielerlebniss und die Lieblingskonsole gibt musses auch sowas hier geben!

Meine Spiele wären dann wohl,

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass & Zelda allgemein - Also ich muss Exitus zustimmen. Ich mochte das Spiel auch nicht wirklich- wobei man sagen muss, das ich eigentlich eh kein großer Zelda-Fan bin! Aber als es rauskommen sollte und mir ein Freund (übrigens Totaler Zelda-Fan- der spackt immer ab auf seinem Leben wenn nen neuer Teil rauskommt und kommt gar nit mehr kla) erzählt hat wie TOLL das doch wäre hab ich mir das für meine "Revo4" (Slot1) schon knapp 4 Wochen vor Release besorgt und angetestet! Hatte mir so gedacht das, dass ja vielleicht mal was für mich sein könnte! Aber totaler Irrtum! Meiner Meinung nach ist Zelda ab der Gamecube mit der 3D-Grafik irgendwie versaut worden! Die einzig spielbaren sind für mich Link to the Past ebenso wie Minish Cap auf GBA und auf Konsole einzig und allein Ocarina of Time auf N64!

Pokemon Rubin, Saphier, Perle, Diamand&Platin- ab gold&silber waren das nur noch neuaufgesetzte Pokemonvarianten mit langweiligen und teils sogar lächerlichen Monstern! Die Story kannte man dann auch schon und einzig wirklich neu waren die sich ständig ändernden Namen des Pokeprofessors! Meiner Meinung nach nicht das spielen Wert da einfach zu wenig gute Pokemon enthalten sind im Hinblick auf den Rest! Spielt Blattgrün und Feuerrot das macht immer noch am meisten Spaß und wenns draussen is Heart Gold& Soul Silver ^^

Far Cry 2- Ich weiß bis heute nicht wie die nach Far Cry 1 & dem Add-on- einem solch genialen Spiel- auf DIESEN Far Cry 2-Nachfolge gekommen sind! Mit Far Cry verbinde ich einen Helden mit Mutantenkräften und irgendwelchen bösen Wiedersachern die es auf mich abgesehen haben und vielleicht auch noch was tropisches- was nicht zwingend sein muss- und was hab ich bekommen? nen neuen Helden, meiner meinung nach 08/15, die Wüste und einfaches geballer!

GTA 4- GTA 4 stimme ich auch zu! Das Spiel war nach etwa 4 Stunden spielen öde, alle Möglichkeiten ausgenutzt und die Missionen einfach nur nervend! Die ham echt alles potenzial aus San Andreas über Bord geworfen!
Isaac Rockt!!!

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Straße nackt mit einem Kondom rumläufst! Lachen

http://gba-freaks.foren-city.de/ | Forum zum GBA allgemein!!! Suchen Mitglieder für Aufbau...
Zitieren
#4
Ich kenne so was auch. Dann heißt es dann in Videospielzeitschriften oder bei deinen Freunden immer, "musst man unbedingt zocken" und ich denke dann immer nur "komm, hau ab." Hier ein paar Beispiele:

GTA - 3; - Vice City; - San Andreas, - 4: Mit eine der besten Spielserie überhaupt, dieses frei erkundbare Stadt hat schon was. Ich kann mich nur leider nicht mit einem "Gangsta/Assi" identifizieren und schon gar nicht Aufträge für "Obergangsta/Vollassis" ausführen. So was habe ich in der Realität schon genug. Und dann diese HipHop-Attitüde....Kotz

Egoshooter - diverse: Oftmals habe ich das Gefühl, dass diese Spiele um das Kernelement "Abknallen" herum aufgebaut werden. Auf irgendwelche Intelligenz oder Atmosphäre wird weitestgehend verzichtet. Schieß oder du wirst erschossen. Mehr ist da nicht.

Pokémon: Eine super Spielereihe, diverse Teile habe ich auch gezockt und eigentlich mag ich das Monsterzüchten schon ganz gerne, für mich gibt es nur einen ernsthaften Kritikpunkt, der aber hohes Gewicht hat: Die Knuddel-Optik. Ich will jetzt nicht sagen, dass das Spiel einen total düsteren look erhalten soll, aber die Viecher sehen aus wie Stofftiere. Irgendwie untergräbt das dann die Ernsthaftigkeit der Duelle im Spiel. Ein bisschen mehr "erwachsen" hätte das Spiel schon aussehen können. Obwohl, vielleicht wäre es dann nicht mehr so erfolgreich...Hae

Das waren die ersten, die mir so einfielen. Später gibt's mehr.Ok
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#5
So gut wie alle westlichen FantasyRollenspiele.
Mir wird sowas schnell zu viel. 5000 Quests gleichzeitig, dauernd ist der Inventar voll und irgendne Statusanzeige schrumpft permanent
Dazu gehören Spiele wie Gothic oder Morrorwind
Die sind eigentlich voll toll, auch wenn ich so die Spielstände anderer Leute sehe, aber ich bin zu doof dafür
back to ye old japanese one tact RPGs

Auch Solche Simulatoren und Strategiespiele... ist mir zu viel denken. Wenn ich spiele möchte ich lieber den Kopf aus haben, was bei Horrorspielen leider auch nicht immer funktioniert

die Anno-spiele haben mich vom Prinzip immer fasziniert. Aber sowas ist mir wieder zu zeitaufwendig
ich investiere nicht mehr viel Zeit in Spiele
Guess who
KarenLi...RIP
Zitieren
#6
Ich kenne kaum Spiele die hochgeobt werden und mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann... Allerdings fällt mir eine Reihe ein.
Die GTA Reihe.
Es war zwar mal ganz witzig GTA3 zu zocken allerdings empfand ich es sonst schon immer als sehr langweilig.
Man kann Leute abknallen und Autos klauen ....das war schon das spandennste..
Die Missionen fand ich immer sehr langweilig und eintönig...(töte ihn klaue den wagen, sei so schnell wie möglich an diesem Punkt)

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#7
Gothic 3/ Oblivion 4
Ehrlich gesagt weiß ich schon gar nicht mehr, wie oft ich versucht habe diese beiden Spiele durchzuspielen. Irgentwie hatte ich immer ganz schnell das Gefühl, allein gelassen zu werden mit der ganzen Geschichte, zumal ich die Vorgänger beider Spiele nicht kannte, was vllt auch dazu beigetragen hat, schnell die Lust zu verlieren. Zum anderen wird man von Möglichkeiten erschlagen, was mache ich denn nun zuerst? Wo gehe ich zuerst hin? Was genau muss ich überhaupt machen?
Wie gesagt viel zu viele Möglichkeiten am Anfang, man bekommt nicht wirklich eine Ordnung ins Spiel.

Command & Conquer 3
Eigentlich liebe ich RTS Spiele so wie Empire Earth, Spellforce 2, Company of Heroes oder auch Dawn of War. Umso mehr hat es mich verwundert, wie kalt mich C&C 3 ließ. So richtig Motivation, um weiterzuspielen, wollte sich auch nach 2,3, 4 Stunden nicht einstellen.
Worans genau liegt kann ich nich 100% beantworten; war einfach nicht mein Fall.

Assasins Creed
Hier ist es ziemlich eindeutig: gewaltig Potenziel verschenkt, AC wurde mir schnell zu langweilig, immer das gleiche, Abwechslung Mangelware. Und dann noch dieser Sci-Fi Mist, den sie da eingebaut haben. Schade, dass das auch im 2. Teil vorhanden sein wird, Thema spricht mich da aber mehr an, mal sehen.
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#8
Zwei neue Titel:

The Legend of Zelda: Spirit Tracks
Im Grunde könnte ich mich einfach selbst zitieren, indem ich meine Meinung zu Phantom Hourglass hierhin kopiere. Viel nerviger in ST ist allerdings die Einbindung des Mikrofons, ein völliger Flopp, der vor allem eine bestimmte Passage des Spiels unendlich frustreich gestaltet. Das DS-Mikrofon ist viel zu ungenau, wann kapiert Nintendo das eigentlich mal? Ich verweise in diesem Zusammenhang auch auf Mario & Luigi: Abenteuer Bowser, das an manchen Stellen eben wegen des Mikrofons ganz schön anstrengend ist. Ferner ist das Zuggestottere sehr langweilig ... konnte man in PH wenigstens nach der Einzeichnung der Route den DS in Ruhe lassen und sich derweil mit irgendetwas anderem beschäftigen, gestaltet sich das in ST aufgrund stärkerem Feindaufkommen wesentlich schwieriger. Die Zugfahrten sind demnach eine einzige Tortur, die zudem den Umfang noch künstlich strecken. Selbstverständlich ist auch Spirit Tracks wieder extrem einfach, Herausforderungen sucht man vergeblich; einzig der Boss des zweiten Tempels kann ganz schön biestig sein, was an der unpräzisen Touchscreen-Steuerung und daran liegt, dass man mit der Hand einen Teil des Bildschirms unfreiwillig verdeckt. Abgesehen von diesen Kritikpunkten, die man zuhauf im Internet lesen kann, nervt mich Zelda. Warum ist sie so aufbrausend, ungestüm, dreist? Was ist mit der zurückhaltenden, nachdenklichen , mysteriösen Prinzessin passiert? Um's böse auszudrücken: Diese Zelda passt zur hyperaktiven Zielgruppe wie die Faust aufs Auge.
Warum habe ich mir diesen Schotter eigentlich gekauft? Ach, stimmt ja, bin Videospielsammler. Seufz.

MadWorld
Ein gutes Beispiel dafür, dass für viele der Gewaltfaktor in Spielen eine wesentliche Rolle innehat. Warum? MadWorld dürfte zu den Spielen mit den brutalsten Gewaltdarstellungen überhaupt zählen und hat es deswegen wohl vielen Videospielmagazinredakteuren angetan, wobei man sich da schon fragen muss, was so was auf der Wii zu suchen hat. Mehr brauche ich zum Spielinhalt nicht sagen, denn die Handlung ist ein Witz. Der Grafikstil (schwarz-weiß) sieht zuerst sehr ansprechend, weil ungewohnt, aus, enerviert allerdings spätestens nach dreißig Minuten. Die klobigen Figuren verbessern das Ganze wirklich nicht.
Nun, mich hat an MadWorld nicht das Spielgeschehen, nicht der Grafikstil, nicht die Handlung und auch nicht die teils miserabel umgesetzte Steuerung gestört. Nein, der größte Kritikpunkt an diesem Stück Schrott ist der Umfang und der Schwierigkeitsgrad. Ich war in drei Stunden durch. DREI Stunden! Dazu kommt noch, dass der Schwierigkeitsgrad so lächerlich niedrig ausfällt, dass selbst unbedarfte Zocker keine allzu großen Probleme haben dürften. Und das ist der springende Punkt: MadWorld ist ein Titel für Gelegenheitsspieler. Neben den besagten Punkten spricht auch die musikalische Untermalung, nämlich Hip-Hop, dafür. Ich kaufte mir das Spiel aufgrund positiver Bewertungen, gezockt habe ich ein Gemetzel, das wahrscheinlich nur aufgrund der Gewalt so vielen gefällt.
Zitieren
#9
-Beinahe sämtliche Shooter. Bin einfach nicht der Typ für diese Art von Spiel. Macht mal Spaß, es auf LANs zu zocken, aber das ist selten und allein einfach bescheuert imo.

-The Legend of Zelda landet bei mir eigentlich auch nur im Mittelmaß, speziell Phantom Hourglass hat mich nicht so derbe vom Hocker gehauen. Die Touchpen-Steuerung und die Minigames sind sowas von nervig...

- Das mit den Pokemon-Spielen ist imo immer so ne Sache. Es gibt immer was Neues, was viel Spaß macht (Beispiel Doppelkämpfe oder der neue Poketch), aber auch irgendwas, was man deutlich hätte besser machen können (Beispiel Pokenav, ist mir viel zu sehr auf Wettbewerbe fixiert, oder das schreckliche neue Wettbewerbssystem). Zudem gibts den imo eher schädlichen Trend, dass man tendenziell zu viele legendäre Pokemon einbaut, irgendwie fehlt mir so recht die Motivation, mir alle zu holen...

Ansonsten bin ich aber doch recht zufrieden mit den meisten Spielen, irgendwann kennt man seinen Geschmack einfach und so landen manchmal sogar "Ladenhüter" im eigenen Besitz, die dann für 10€ manchmal sogar richtig Spaß machen (Bsp. Yu-Gi-Oh DDM, ein wie ich finde sehr cooles Spielprinzip, leider eher mies umgesetzt, macht trotzdem Spaß, auch wenn Yu-Gi-Oh sonst nicht so meins ist)
Zitieren
#10
Möp. Mir fallen spontan die folgenden ein:

Pokemon: Ab Rubin/Saphir und sonst was alles wird das alles zu bunt. Die ehemalig hauptsächlich auf Tieren basierenden Taschenmonster sind ganz plötzlich Kühlschränken und Tannenbäumen nachempfunden? Nintendo - Da ist was schiefgelaufen... Und außerdem ist da noch der Fakt, dass 1/10 aller Pokeviecher legendär ist, man 10% des Spiels nur durch Events und Cheats erreichen kann (z.B.: Arceus).

Lost Magic: Vielleicht kennt es hier niemand, aber das ist auch egal. Es besteht darin, dass man einen Jungen, der (zufällig) Isaac heißt, auf der Suche nach seinem Vater steuert. Man kämpft sich also von einer monsterüberladenen, zeitbegrenzten Karte zur nächsten, während man sich mit Runen verteidigt, die man auch den Bildschirm kritzelt, um letzten Endes zu erfahren, dass (fast) alle Menschen sterben. Dann geht das Spiel von vorn los.
Ergo: Eine sinnlose Geschichte, in der man zuerst die Bösen besiegt, um selbst böse zu werden, um die Guten zu töten, die zuvor böse waren. Krank? Ja!

Naruto Ninja Council: Ist zwar ein älteres Spiel, aber worauf ich hier hinaus will ist, dass dieses Spiel eigentlich doch Spaß macht - zumindest die ersten zehm Minuten, denn mehr Zeit braucht man nicht mal, um dieses Spiel durchzuzocken. Mein Tipp: Für Zwischendurch ist es in Ordnung, aber...*hust*
[Insert Floskel here]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste