Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstbefriedigung
#1
Da wir hier schon zwei Themen haben, die mit Sexualität zu tun haben, kommt hier jetzt noch ein drittes dazu.
Es geht um Selbstbefriedigung, und eure Einstellung dazu, also kommen auch zwei Fragen:

Was denkt ihr über Selbstbefriedigung? Schön oder eher eklig?

Haltet ihr Menschen, die sich selbst befriedigen, für krank?


Meine persönliche Meinung:
Was denkt ihr über Selbstbefriedigung? Schön oder eher eklig?
Hm, kann ich nichts genaues zu sagen eigentlich. Ich denke, wenn sich ein Mädchen/Frau eine ganze Gurke oder so unten reinschiebt, ist es doch eher eklig, aber wenn die betroffene Person sich z.B. nur streichelt, was ist da schon bei? Denn mal im Ernst, die Haut an der Scheide/am Penis ist in erster Linie trotzdem Haut.

Haltet ihr Menschen, die sich selbst befriedigen, für krank?
Nein, eigentlich nicht. Dann sowas kann acuh zum Stressabbau dienen, wenn man zum Beispiel mal ins Tierreich(Gut, Menschen sind auch nur Säugetiere, aber das ist ein Thema für sich) schaut. Hunderüden rammeln ja ganz gerne mal bei Menschen ans Bein, was eigentlich auch nichts anderes als Selbstbefriedigung ist. Bei den Wölfen ist es ähnlich, da sind zwar keine Beine vorhanden, aber die Rüden haben eine Felltasche um ihren Penis, die sie zusammenziehen können, für genau sowas. Die Fähen sind dabei dann auch nicht "besser", auch wenn es für die etwas umständlicher ist: Sie lecken sich im Genitalbereich, und ja, es ist bewiesen, dass sie genau wissen, wo sie ihre Zunge dann haben.
Von einem Pferdehengst, der seinen Penis rausgehängt hat(Wer vllt. selbst reitet, hat unter Umständen mal bemerkt, dass die Hengste/Wallache ihren Penis unten raushängen lassen können), und dann wieder hochzog, bis sogar Sperma floss, meine ich auch schon gehört zu haben.
_____
Also, alles in allem: Wer Lust drauf hat, kann es gerne machen, wobei ich die Vorstellung, sich selbst etwas wie eine Gurke oder eine Banane oder sowas unten reinzustecken, doch etwas eklig finde.
Zitieren
#2
Schön bzw. natürlich, solange man es nicht übertreibt – siehe diesen englischen Artikel. Ich würde das so erklären, dass es keinen geistigen Aufwand darstellt, sich selbst zu befriedigen, während man beim Kontakt mit einem potenziellen Sexpartner sehr aufmerksam sein muss, um Körpersignale richtig zu deuten etc.

Ich habe eine sehr liberale / konsequentialistische Einstellung, weshalb ich kein Verhalten, das Menschen oder auch Tieren nicht schadet, verdamme oder abschätzig betrachte. Sich für so was zu schämen oder es als schmutzig zu empfinden halte ich für nicht mehr zeitgemäß und unnötig, ich respektiere es jedoch natürlich, wenn andere da weniger offen sind bzw. wirken.
Ich selbst brauche es ca. jeden zweiten bis dritten Tag, ansonsten würde mein Sexualtrieb sich in vielen Situationen melden, in denen er vollkommen unangebracht ist (mal davon abgesehen, dass es sich schön anfühlt). Frauen haben's da leichter, denn erstens haben sie ja ohnehin im Durchschnitt einen weniger starken Sexualtrieb, und zweitens würde es eh niemand merken.

Übrigens ist der Umgang mit Selbstbefriedigung wohl einer der Bereiche, wo uns manche Tiere schon voraus sind – die leidlich bekannten Bonobos benutzen sie ja nicht bloß für ein Ventil des Sexualtriebs, sondern als Tausch- und Aggressionsabbauinstrument.
"in 30 tagen wird das Ende der weltengesammlung kommen wenn nicht der von alles bereitende retter aus hälften der rassen erfärt das Gesuch aus Kotorpia zogleich in eilenenden Winden" – die kriechigschen sätzedes Königlords
Zitieren
#3
Eine nette Idee, so ein Thema zu eröffnen Smile

Ich persönlich halte Selbstbefriedigung für ganz normal. Wenn man sich selbst befriedigt, ist das auf jeden Fall besser, als irgendwelchen Frauen / Männern hinterherzulaufen, nur um sexuell befriedigt zu werden. Außerdem kann man damit fantastisch Stress abbauen und - so war es bei mir - es kann sogar effektiv beim Abnehmen helfen.

Zur Häufigkeit lässt sich bei mir keine allgemeingültige Aussage treffen. Früher waren es bis zu drei mal am Tag, dann wieder weniger, dann wieder mehr. Derzeitig ist es eher seltener, da ich mich lieber auf die Schule und Privatleben konzentriere Smile

Was mich an der Prozedur störte, war, wenn ich mir dabei im Internet ( YouTube, Dailymotion .. es gibt genug Crazy ) Frauen angesehen habe, die ich überhaupt nicht kannte. Für mich gehen Liebe und Sex eigentlich einen gemeinsamen Weg, darum fühle ich mich dabei auch nur dann gut, wenn es wegen einem Mädchen geschieht, mit dem mehr als symphatische Gefühle existieren Smile

Zum Abschluss:
Letztendlich ist jedem selbst überlassen, ob man's mag oder nicht, ob man es eklig findet oder ob man es selbst praktizieren möchte - oder eben nicht. Wie gesagt kann ich es als Stressabbauer und Abnehmhilfe ( Ich las in der Vergangenheit von 100~150 kcal pro "Abschuss" ) nur empfehlen Smile

Kleine Anmerkung: Mag sein, dass Männer eigentlich den stärkeren Trieb haben, aber was ich bis jetzt für Daten über diese Thema im Bezug auf das weibliche Geschlecht habe .. oh je, oh je Crazy
Zitieren
#4
Ich finde es auch ganz normal. Stress abbauen (wegen dieser sch*** G8 Schulen (Gymnasium)) und Depris wegwerden. Man könnte, um Stress abzubauen natürlich auch alles kaputtschlagen, aber das ist die sanfte und einfache Tour Lachen . Jeder (normale) Junge hat das bestimmt schon gemacht, vor allem in den Altern 12-15 Jahren.
Zitieren
#5
Also ich finde Selbstbefriedigung ist weder eklig, noch sind Leute, die es praktizieren in irgendeiner Weise krank Zwinker
Immerhin mach' ich das selbst regelmäßig und ich schätze mich als geistig normal ein ... Lachen
Ein schönes Gefühl, man verletzt niemanden - perfekt also, sollte man meinen. Allerdings hab' ich mal gelesen, dass übermäßiger "Genuss" zu Vereinsamung führt, ähnliches soll bei überhöhtem Pornokonsum bestehen - genauere Quellen reiche ich mal nach, wenn ich das wiederfinde.
Wie gesagt, für mich ist Selbstbefriedigung absolut normal und völlig legitim. Ist vielleicht eher anders rum, dass Leute, die sich nicht selber anfassen auf den ersten Blick etwas komisch wirken können. Soll aber nicht heißen, dass ich diejenigen nicht akzeptiere, die mit Selbstbefriedigung nichts zu tun haben wollen - muss jeder selbst wissen.

Für mich aber mein täglich Brot, wenn man so will Lachen
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste