Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausaufgaben
#8
Ich finde es auch ziemlich übertrieben, wie die Lehrer da hinter den Hausaufgaben her sind. Wie schon von anderen erwähnt, sollte das jeder für sich selbst entscheiden, ob er sie machen will oder überhaupt braucht. Wenn dann die Klausuren dementsprechen trotzdem der Überflieger/unter aller Kanone sind, sollte klar sein, was man machen sollte und was nicht...

Ich selber bin zwar nie Fan von Hausaufgaben gewesen, habe aber trotzdem zumindest versucht sie immer zu machen... wenn ichs nicht vergessen habe (ich bin manchmal sowas von Schusselig, das ich meinen Kopf vergessen würde, wäre er nich angewachsen). Komischerweise haben alle meine Lehrer das Talent, einen nie dran zu nehmen, wenn man sie mal hat und vielleicht auch mal vortragen will (also ca. in 2,67% aller Fälle) aber hat man sie mal vergessen, scheinen die das regelrecht zu wittern... (Lehrer sind eine Spezies für sich!)

Was spezifische Fächer angeht:
Mathe: hab ich meistens immer die ersten 3 von z.B. 10 Aufgaben versucht (dann geschnallt, dass ich zu doof dafür bin) und dann am nächsten Tag nochmal nachgefragt und nachgearbeitet (was dann aber nicht länger beachtet wurde...)
Reli (mein Lieblingsfach...): würdet ihr folgende Aufgabe machen? "Psalm 119 (der längste den es gibt, über 4 Seiten!!!), durchlesen, wichtige Textpassagen markieren und dann vortragen können." (die hatte 'ne Vollmeise die Frau)
Englisch: Vokabeln und Grammatik lernen. Ging, auch wenn ichs ab un dzu vergaß... habs trotzdem in der 13 auf 'ne 2(-) gebracht.
Physik: die wollte immer, das wir die langweiligsten Experimente zu Hause machen *gähn*, welche fast allesamt nicht funktionierten...

Fazit: Hausaufgaben? Gerne, aber nur wenn man die später nicht mehr machen muss!!! Klar, sie sind meistens zeitraubend, aber nicht ganz sinnfrei, wenn Klausuren/Prüfungen auf der Matte stehen.

P.S.: Abschreiben, war bei uns an der Tagesordnung, weil immer irgendwer vergessen hat die zu machen (ich natürlich auch). Ich selbst habs auch öfters angeboten, wenn jemand übelst Ärger deswegen bekommen hätte (weil wegen schon öfters wirklich vergessen, es gibt ja immer diese Ausrede...). Dann gabs die netten, die auch einem mal schnell geholfen haben und die Ar... welche beim Rundgang des Lehrers schrien: " [...] schreibt Hausaufgaben ab!" und dabei megafett grinsten, während sie es selber kurz zuvor getan haben...
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hausaufgaben - von Keyblader78 - 19.02.2011, 23:34
RE: Hausaufgaben - von Antimatzist - 21.02.2011, 13:31
RE: Hausaufgaben - von ProSim - 21.02.2011, 13:50
RE: Hausaufgaben - von merkuradept-amiti - 21.02.2011, 18:12
RE: Hausaufgaben - von Palladin007 - 22.02.2011, 22:58
RE: Hausaufgaben - von Acuros - 23.02.2011, 11:36
RE: Hausaufgaben - von Palladin007 - 23.02.2011, 21:22
RE: Hausaufgaben - von Antimatzist - 24.02.2011, 00:36
RE: Hausaufgaben - von Orcinus Orca - 23.02.2011, 21:42
RE: Hausaufgaben - von Exitus - 23.02.2011, 22:12
RE: Hausaufgaben - von Kalua - 05.03.2011, 02:21
RE: Hausaufgaben - von Shagon Scragal - 05.03.2011, 14:08
RE: Hausaufgaben - von Lucifer - 05.03.2011, 15:12
RE: Hausaufgaben - von Shacx - 21.03.2011, 21:17
RE: Hausaufgaben - von goldenesonne - 21.11.2012, 21:43
RE: Hausaufgaben - von Brandwunde - 25.11.2012, 17:29
RE: Hausaufgaben - von Kraden93 - 08.01.2013, 16:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste