Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Welche Schule habt ihr besucht? (Oder besucht noch)
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Grundschule
0%
0 0%
Hauptschule
5.71%
4 5.71%
Realschule
15.71%
11 15.71%
Gymnasium
68.57%
48 68.57%
Sonstiges (bitte Angabe im Beitrag machen)
10.00%
7 10.00%
Gesamt 70 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Schule besucht ihr bzw. habt ihr besucht?
#1
Der Titel sagt alles, also stimmt ab und schreibt auch was dazu, insbesondere, welche Klasse, ob schon fertig usw.

Ich selber hab das Gymnasium besucht, Abitur im Jahre 2003 (Schnitt 2,2).
Zitieren
#2
im 2003? Ich hoffe, du kannst das mit Ossi-Dialekt begründen Zungeraus
Nö, hab einfach das Wort "Jahr" bzw. Jahre vergessen - und du stimm' auch ab Zungeraus // Acuros

Ich habe ebenfalls das Gymnasium besucht, Abitur dieses Jahr (Schnitt 1,6). Bange um einen Studienplatz für Medizin. Drückt mal alle schön die Däumchen Zungeraus
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Die Frauen haben einen Sprachfehler: Sie lesbeln.

(beides von Kurt Tucholsky)
Zitieren
#3
Ich besuch auch des Gymnasium und besuch derzeit die 13, mein letztes Schuljahr!!!
Hoff auf ein gutes ABI!!!
Gomu-Gomu-no-Final-Kamehame-HAAA!!!

OFFIZIELLER DRAGONBALL UND ONE PIECE FANBOY!!!
Na und???
Zitieren
#4
Ich besuchte eine Realschule auf Drängen meiner Eltern, weil sie Gymnasien für zu theoretisch und unflexibel hielten und immer noch halten, dennoch kann ich nun über eine Fremdsprachenkorrespondentenausbildung Übersetzen studieren (solche Tollheiten gehen eben nur in Bayern Lachen) und bin da auch recht froh drum. Ich bezweifle zwar, dass mir das Gymnasium geschadet hätte, aber was hat man im Grundschulalter denn schon für ein Durchsetzungsvermögen gegenüber seinen Eltern?
Zitieren
#5
Bis zur neunten Klasse an der Volksschule in dem Kuhkaff, welches ich als Heimat bezeichne, gewesen und da den Qualifizierenden Hauptschulabschluss (Schnitt 1,6) erworben. Nun besuche ich den M-Zweig an der Hauptschule Vilsbiburg, ist ungefähr 16 Kilometer von mir weg und die Busfahrt der reinste Albtraum. Habe mich noch nicht ganz an das etwas höher gesetzte Niveau gewöhnt, komme aber zurecht Smile

Für Unwissende:

Der M-Zweig ist eine zehnte Klasse, die an manchen Hauptschulen angeboten wird, um die mittlere Reife zu erlangen. Das Niveau dürfte in etwa einer Realschule entsprechen, die Unterrichtsmethoden sind allerdings wie in einer normalen Hauptschule Ok
Zitieren
#6
Ich besuche derzeit, oder besser gesagt neuerdings (seit Anfang September 09^^,) ein Gymnasium mit dem Profilfach Informationstechnik (kein Fachabi, sondern ein ''vollwertiges'').

Davor habe ich eine Realschule besucht, wegs fauler Lebenseinstellung und auf ''Anweisung'' meiner ehemaligen Französischlehrerin aus der 7. Klasse (Gymnasium 2005).

Naja, jetzt guck ich mal wie es auf der neuen Schule so läuft, nette Mitschüler hab ich zum Glück.
Zitieren
#7
Ich besuche das Gymnasium....und das wohl für die nächsten 3 Jahre auch noch und habe als ziel ein Abi mit 1,5 oder besser.

Abgesehen davon, dass ich in der 7. sitzen geblieben bin (Französisch 5; Englisch 5; Zeugnisschnitt 2,9) ist bei mir noch nicht wirklich was passiert.
Zitieren
#8
Gymnasium, 12 Klasse.
Ich habe das Gefühl jedes Jahr schlechter zu werden, obwohl ich wohl bisher nicht so schlecht bin, wie ich es in der 9. war...
Kein Mal sitzgeblieben. Dennoch mach ich mir nicht all zu viele Hoffnungen auf ein gutes Abi. Ich traue meiner Wenigkeit keines von 1, x oder 2, x zu.
Ich bin einfach zu sehr in meiner über die Jahre entstandene Gleichgültigkeit gefangen >_>
Naja, Hauptsache ich hab ein Abi, ist schon mal besser als keines zu machen... wobei ich hoffe, dass ich irgendwann mal aufwache und sage: Ich will mehr erreichen... meine Klasse war einfach ein zu frustrierender Haufen...
Zitieren
#9
Das mit dem Aufwachen würde ich möglichst schnell probieren Ok

Außerdem: Wenn du dich wirklich an deine Arbeit setzt ist es lang nicht so nervig wie wenn man es die ganze Zeit vor sich her schiebt.
Das schwerste ist sich einmal zu überwinden.
Zitieren
#10
Ich besuche ebenfalls ein Gymnasium und werde 2011 hoffentlich ein halbwegs gutes Abi hinlegen. Die Zeit in der Oberstufe vergeht wahrlich wie im Flug, bin immer wieder aufs Neue hin-und hergerissen, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste