Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Welche Schule habt ihr besucht? (Oder besucht noch)
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Grundschule
0%
0 0%
Hauptschule
5.71%
4 5.71%
Realschule
15.71%
11 15.71%
Gymnasium
68.57%
48 68.57%
Sonstiges (bitte Angabe im Beitrag machen)
10.00%
7 10.00%
Gesamt 70 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Schule besucht ihr bzw. habt ihr besucht?
#31
... was mich gerade nochmal auf den von mir gestarteten Thread bringt: Zusammenhang von RPGs und Metal

Kann man das auch damit irgendwie verbinden? Und zudem: Oftmals berichten Studien, dass "schlauere" Leute (dementsprechend Gymnasiasten oder Studenten - bewusst in Anführungszeichen) auch eher Musikrichtungen wie Metal hören ... ein Zusammenhang? Teilweise etwas provozierend von mir gemeint, aber auf der anderen Seite auch interessiert und fragend, weil es mich selbst interessiert Smile

Auch an meiner ehemaligen Schule - also einem Gymnasium - gab es viel Rollenspiel-Liebe ... merkwürdigerweise waren die PC-RPGler (na ja, sagen wir fairerweise westlichen Rollenspieler mit Open World und so, statt Japano-RPG wie wir sie hauptsächlich kennen) eher die, die dann mal die Schule nach unten gewechselt haben. Soll außerdem keine Vorurteile hervorrufen, das kann genauso gut auch anders sein, ich erzähl nur Dinge aus Erfahrung und auch nur grob, das ist nicht verallgemeinernd gemeint. Egal, darum geht das Thema nicht. Im anderen bzw. einem neuen Thema dann Lachen

Und jetzt wieder On-Topic, böser böser Admin du! *sich selbst verwarn* Crazy Lachen
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#32
War gerade auch ein paralleler Gedanke von mir, liegt wohl auch daran,
dass ca. 80% der Realschüler (geschätzt/aus Erfahrung) sich die Musik anhören, die nicht unbedingt zum Denken anregt oder die eben "die Masse" hört, hört.

Die restlichen hörten (als ich noch auf der Realschule war) entweder System of a Down ähnliche Musik, oder Rock.
(Ich und ein Kumpel (der später AUCH aufs Gymnasium ging...^^) waren die einzigen, die leidenschaftlich Metal gehört haben und es noch immer hören Smile

Natürlich gibt es auf jedem Gymnasium auch ein paar Hopper (keine "Gangster"!), einen Disco Fanatiker und 1-2 Pop-Hörer (meistens Mädchen O.o).
Zitieren
#33
Jetzt will ich auch nochmal was dazu sagenxD

(18.11.2009, 22:16)Alucard schrieb: War gerade auch ein paralleler Gedanke von mir, liegt wohl auch daran,
dass ca. 80% der Realschüler (geschätzt/aus Erfahrung) sich die Musik anhören, die nicht unbedingt zum Denken anregt oder die eben "die Masse" hört, hört.

Naja es kommt immer drauf an wo und in welchem Jahr Zwinker
Bei uns an der Realschule gab es jedes Jahr so eine Musikrichtung die so 90% aller dieses Jahrgangs gehört haben.
Der Abschlussjahrgang vor mir hat eher Hiphop gehört, meiner eher Rock und der nach mir meist Techno. Also kann man das nicht verallgemeinern Zwinker

Alucard schrieb:Die restlichen hörten (als ich noch auf der Realschule war) entweder System of a Down ähnliche Musik, oder Rock.
(Ich und ein Kumpel (der später AUCH aufs Gymnasium ging...^^) waren die einzigen, die leidenschaftlich Metal gehört haben und es noch immer hören Smile

Davon gab es bei mir ein paar mehr Lachen

"Alucard schrieb:Natürlich gibt es auf jedem Gymnasium auch ein paar Hopper (keine "Gangster"!), einen Disco Fanatiker und 1-2 Pop-Hörer (meistens Mädchen O.o).

Jetzt ist es sogar fast schlimmer geworden in meiner Klasse
sind wir vielleicht 5-6 Rock und Metal liebhaberxD
und der Rest hört Mainstream(Pop, RnB, etc.)

Naja ich denke ich schreib nicht mehr dazu xD(gehört ja nicht zur eigentlichen Topic(trotzdem fänd ich es nicht schlecht wenn die Mods es hier drin lassen Zwinker xD)

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#34
Momentan besuch ich die 9 Klasse der Realschule. Ich bin bis jetzt noch nicht sitzen geblieben, und schaffe hoffentlich auch noch die 10. Lachen
Maiko ftw <3
Zitieren
#35
geh in die 11te Klasse auf ein Gymnasium. Bin zum Glück kein G8!! Hab also noch zwei Jahre vor mir Lachen
mein Ziel ist ein abischnitt mit ner 1 vorm Komma. mit ganz viel mühe schaffe ich das vielleicht^^ rechne aber eher mit 2, irgendwas Lachen
ansonsten hatte ich in der Schule nie Probleme oder so...einmal in der 8ten nen grottigen Schnitt von 3,2 xD passiert mir aber auch nie wieder :P (das jahr dannach war 2,45^^)



Zitieren
#36
13., Gymnasium. Mein Abitur habe ich in 4 Monaten hoffentlich in der Tasche ^^ !
Zitieren
#37
Ich besuche eine IGS(Integrierte Gesamtschule) da ist Haupt,Gymnasium und Real-schule drin Smile
Bleib cool im leben und schalt dich notfalls einfach mal ab!Ok
Hack in Gs 2:http://www.youtube.com/watch?v=8PNl6YTajMU&NR=1
Zitieren
#38
Wieso zum Glück G8? Ehrlich gesagt, die Vorstellung, dass ich bis zur 13. Klasse noch in der Schule rumgammeln darf, ist jetzt nicht unbedingt berauschend Lachen Ich mach lieber nur 12 Jahre, auch wenn da alles ein bisschen hektischer ist - dafür ein ganzes Jahr gespart Zungeraus
Und ehrlich gesagt, da das Niveau in MV sowieso keine Rekorde bricht, ist das Abi nach 12 Jahren gut zu schaffen Lachen
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#39
(06.01.2010, 18:40)Shagon Scragal schrieb: Wieso zum Glück G8? Ehrlich gesagt, die Vorstellung, dass ich bis zur 13. Klasse noch in der Schule rumgammeln darf, ist jetzt nicht unbedingt berauschend Lachen Ich mach lieber nur 12 Jahre, auch wenn da alles ein bisschen hektischer ist - dafür ein ganzes Jahr gespart Zungeraus
Und ehrlich gesagt, da das Niveau in MV sowieso keine Rekorde bricht, ist das Abi nach 12 Jahren gut zu schaffen Lachen
naja ich bin froh kein G8 zu haben, weil ich jetzt so mit der Schule genug zu tun hab. Außerdem bin ich mir eh nicht 100% sicher was ich machen will. Da ist 1 jahr mehr Bedenkzeit nicht schlecht Zwinker Und ob ich jetzt nach dem Abi ein Jahr irgend nen Mist mache,weil ich noch nicht weiß was ich studieren möchte, bevor ich mich für einen Studiumplatz eintrage oder 1 Jahr länger zur Schule gehe...kommt auf gleiche hinaus Lachen
Mal ganz davon abgesehen, dass ich G8 aus gewissen Gründen einfach total bescheuert finde und von Anfang an dagegen war.
naja...ist ja eigentlich nicht das Thema xD sorry Lachen



Zitieren
#40
Hab erst ne Grundschule und dann ein Gymmi besucht, Abi 2009 mit 1,3. Studiere Mathe (war einer meiner LKs) und Informatik.

Zu G8 ist von meiner Seite aus zu sagen, dass ich das ganze für sehr voreilig halte. Die Kluft zwischen Realschule und Gymnasium ist so schon groß genug (hab das sowohl bei meiner Schwester als auch bei meinem besten Freund erleben dürfen), durch G8 wird ein Schulwechsel aber nun fast schon komplett unmöglich gemacht, weil einfach viel zu viel Stoff nachzuholen ist. Ferner habe ich eine Zeitlang Mathe-Nachhilfe in kleinerem Umfang gegeben, wobei einige der Kinder aus den ersten beiden G8-Jahrgängen waren, und die haben durchaus zu knabbern gehabt, was nicht daran lag, dass sie dumm waren, sondern dass einfach zu viel Stoff in zu kurzer Zeit zu vermitteln versucht wird.

Zum Musikgeschmack: Naja, ich selbst höre viel Musik, auch ab und zu Mainstream, aber am liebsten doch Metal oder Enya. Naja, bei uns in der Stufe war es so, dass sich die Geschmäcker unter den guten Schülern durchaus geteilt haben (Indie, HipHop, Punk- und allgemeiner Rock und Metal), wüsste jetzt nicht, ob man da einen dermaßenen Unterschied festmachen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste