Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entfesselung der Alchemie verhindert das Altern?
#1
Wie wir alle aus dem Spiel wissen, altern die Krieger von Vale (und Kraden) nicht bzw sehr langsam da sie der Entfesselung d. Alchemie ausgesetzt waren.

Was halter ihr davon? Denkt ihr da steckt noch mehr dahinter.. oder soll das nur ein Grund sein warum Kraden noch lebt und mit uns reist?

Ich glaube nämlich, dass das nur eingefügt wurde, um oben genanntes zu erklären. Denn wenn man schaut, alle Leute aus den früheren Spielen (Golden Sun 1 und 2) erkennen die Kinder d. Krieger von Vale erst als diese an, als sie Kraden sehen.
Zitieren
#2
Ich fänd es echt cool, wenn ich nicht so schnell altern würde, weil denn hat man mehr Zeit für sein LebenLachen. Aber in DdD sehen Isaac und Garet doch ziemlich alt aus und denn sollen sie nicht so schnell gealtert sein..hmmmm...naja verstehe einer die Spielproduzenten. Und das mit Kraden stimme ich zu, das das mit dem Effekt der Sonne nur so eingefügt wurde, damit Kraden noch weiterlebt.....ich mag ihn nicht besonders, denn er faselt immer so viel.... meinetwegen hätte er ruhig in den 30 Jahren in Ruhe sterben können (nicht böse gemeintLachen)

Wie schon gesagt, ich finde, das der Sonneneffekt nur ganz schnell eingeschoben wurde.
http://merkuradept-amiti.deviantart.com/
Mein PoKéMoN Weiß Freundescode: 3826-5764-1654
Plan für die nahe Zukunft: ein Let's Paint mit Freunden machen =D
Zitieren
#3
Das Spiel mit dem langsamen Altern ist tatsächlich unlogisch ... Isaac und Garet müssten zwar jetzt an die 45 Jahre sein, sehen aber gerne aus wie 30 und älter. Kraden war damals schon alt, sieht aber kaum älter aus ... man muss klar sagen, dass hier gut zurechtgebogen wurde. Aber dafür kennen wir Camelot ja, auch wenn es in DdD wirklich zelebriert haben ;P

Prinzipiell ist der Effekt des langsamen Alterns aber nachvollziehbar, nur halt inkonsistent, von der Logik her, eingefügt worden ... na ja, als GS-Jünger hat man sich eben dran gewöhnt. Rolleyes
Zitieren
#4
Nimm Isaac und Garet mal die Bärte weg und schon sehen die wieder recht jung aus, was mich darauf schließen lässt, dass sie natürlich älter aussehen wollen, damit es nicht zu Problemen kommt.
http://animaniac.square7.ch/forum/index.php?page=Index
Ich mache mal ganz unauffällig Werbung für einen Kumpel Crazy
Zitieren
#5
Es gibt aber Schönheitsfehler!

Überlegt doch mal, wer damals bei der Goldenen Sonne dabei waren. Richtig, gewisse Elternteile. Jedoch, wo sind sie geblieben? Sie waren logischer Weise älter als ihre Kinder , aber jünger als Kraden, aber sie sind futsch und es gibt auch kein Hinweis auf deren Verbleib.

Bzw. wann ab welchen Punkt verhindert die Alchemie/Goldene Sonne das altern? Was muss man getan haben? Unmittelbar vom Licht getroffen werden? Oder in der Nähe der goldenen Flut gewesen sein?
Zitieren
#6
Wenn man sich jetzt so denkt das man langsamer altert, gibt es das Problem, das auch die Biologie anders ist. Aber Alchemie hat ja andere Ideen als die Wissenschaft und ist deshalb möglich.
Wenn man aber bedenkt das Isaac und Garet doch recht alt aussehen von Körperbau, denke ich eher, das dass verlangsamte Altern später eintritt so mit 40-50, den dann fangen auch die Körperlich Alterung an, also weiße Haare schwächer werden etc.
Von 1-30 oder so wächst der Körper und wird stärker, vermutlich verstärkt die Goldene Sonne das Wachstum verlangsamt aber die Alterung.
Erklärt warum Kraden sich kaum verändert hat und dennoch ein brilliantes Gedächtnis hat im Gegensatz zur Obada, die immer noch lebt und sich auch kaum verändert hat.
Zitieren
#7
Natürlich wurde es eingefügt, damit man der Geschichte genug Zeit lässt, und die Helden von damals trotzdem noch da sind.

(01.03.2011, 21:58)gsdw schrieb: Es gibt aber Schönheitsfehler!

Überlegt doch mal, wer damals bei der Goldenen Sonne dabei waren. Richtig, gewisse Elternteile. Jedoch, wo sind sie geblieben? Sie waren logischer Weise älter als ihre Kinder , aber jünger als Kraden, aber sie sind futsch und es gibt auch kein Hinweis auf deren Verbleib.

Bzw. wann ab welchen Punkt verhindert die Alchemie/Goldene Sonne das altern? Was muss man getan haben? Unmittelbar vom Licht getroffen werden? Oder in der Nähe der goldenen Flut gewesen sein?

Nur weil sie in Dark Dawn nicht erwähnt wurden heißt das ja nicht, das sie mittlerweile gestorben sind.

Von diesem Alterungsquark sind wohl alle betroffen die damals auf der Spitze des Marsleuchturms dabei waren. Und natürlich Alex, der hat den Laser ja direkt abgekriegt Lachen

Sinn machts aber trotzdem nicht wirklich. Eigentlich hat ja nur Alex wirklich das Licht der Goldenen Sonne direkt abgekriegt.


(01.03.2011, 22:28)Reploid schrieb: Wenn man sich jetzt so denkt das man langsamer altert, gibt es das Problem, das auch die Biologie anders ist. Aber Alchemie hat ja andere Ideen als die Wissenschaft und ist deshalb möglich......

Altern ungleich wachsen.
Biologisch betrachtet altert ein Organismus nicht während er sich noch im (natürlichen) Wachstum befindet. Erst wenn dieses beendet ist beginnt merklich der Alterungsprozess. Gründe dafür sind vielfältig und nicht in 2 Sätzen erklärt.

Unsere Helden von damals sind also Schlicht erwachsen geworden, und nicht gealtert. Und Kraden blieb halt der Alte Knacker der er schon immer war. Crazy
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!
Zitieren
#8
(01.03.2011, 21:58)gsdw schrieb: Überlegt doch mal, wer damals bei der Goldenen Sonne dabei waren. Richtig, gewisse Elternteile. Jedoch, wo sind sie geblieben? Sie waren logischer Weise älter als ihre Kinder , aber jünger als Kraden, aber sie sind futsch und es gibt auch kein Hinweis auf deren Verbleib.

Sie könnten normal gealtert sein, da am Ende von Teil 2 gesagt wird, dass sie von "der Schwelle des Todes" zurückgeholt wurden durch das Licht ->
Könnte also sein, dass das Licht sie "nur" wiederbelebt hat, aber nicht unbedingt den Prozess des Älterwerdens verlangsamt hat. Jedenfalls würde das Sinn für mich ergeben, da sie in einem anderen Zustand als ihre Kinder und Co. zu diesem Zeitpunkt waren, ansonsten denke ich, sollten sie noch leben, sind sie in Kalay... Dora muss einem aber auch Leidtun, sofern sie noch lebt, wenn ihr Mann jung bleibt und sie weiter altert, autsch >_<
http://animaniac.square7.ch/forum/index.php?page=Index
Ich mache mal ganz unauffällig Werbung für einen Kumpel Crazy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste