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File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




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Wer kennt sich mit dem RPG-Maker aus?
#5
(23.02.2011, 23:28)ProSim schrieb: okay... hört sich sehr schwer an...
könnte man schon schaffen, werde ich auch schaffen.
Das einzige Problem ist, dass ich erst ein paar mal mit Variablen gearbeitet habe und sonst immer nur switches verwendet habe. (weil die einfacher sind Lachen)
Naja, kann man schon schaffen.
Ja, das wäre der Verschieber...
Und wie siehts mit dem Feuerball oder so aus???
Also, dass man da ein Objekt trifft und das wird entzündet oder so???
Habe ich auch iwie keinen Plan.

Uiuiui! Das heißt, du kennst dich in der Programmierung nur wenig aus und versuchst gleich mit einem großen Projekt anzufangen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies nicht klappen wird, dürfte relativ hoch sein.
Ich stimme Acuros vollkommen zu: Lerne erst einmal die Programmiersprache, mit der du RPGMaker in in viel mehr Dingen benutzen kannst, an einfachen Programmen.

Ich habe das anhand des GameMakers gesehen:

[Bild: 85650b6fc9.jpg]
Klar kann man jetzt einfach die Symbole von rechts in die Aktionsfelder hineinziehen und dann wird das schon irgendwie klappen. Doch es gibt viel einfachere Lösungen und auch komplexe Programme werden eher nicht durch diese Vereinfachung entstehen. Deshalb programmiere ich in GameMakerLanguage, was eine Anlehnung an C++ hat.
Natürlich hatte ich einen kleinen Vorteil, da ich Java Programmierung in der Schule lerne, doch zuerst fand ich mich in GameMaker überhaupt nicht zurecht. Erst nach einigem Üben wurden die Sachen immer einfacher und schließlich programmierte ich immer komplexere Sachen. Natürlich bin ich immer noch nicht der Meisterprogrammierer, doch es fallen mir oft Programmierwege ein, die mir vorher garantiert nicht eingefallen wären.

Wie viele wissen, programmiere ich ein Fangame von IWBTG. Eigentlich sollte ich die Anfangslevel komplett einstampfen und neue programmieren, da sie nicht so toll sind, doch sie sind mir ans Herz gewachsen und so optimiere ich sie nur. Deshalb sollte man mit kleineren Projekten anfangen, denn diese sind schnell zu beenden und es ist auch nicht allzu schade sie einzustampfen.

Ich hoffe, dieser kleine Roman konnte dir ein wenig helfen und ich möchte ja nicht, dass du deine Sache aufgibst, sondern, dass du weißt, wie man programmiert und am Schluss etwas Tolles rauskommt und nicht Mist, wie bei manschen anderen Fangames von IWBTG, z.b. hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=MCI8JtdCFbE
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
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RE: Wer kennt sich mit dem RPG-Maker aus? - von Naxedacer - 24.02.2011, 17:10

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