Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Laden in Loho - Mental-Armreif?!
#1
Ich bin gerade dabei, die optimale Ausrüstung zusammenzustellen.
Auf der Zone steht, dass Mia und Jenna den Mental-Armreif tragen sollten und dass es diesen im Laden von Loho zu kaufen gibt.
Einen hab ich bereits, lief zum Laden, sah aber keinen, den es zu kaufen gäbe.
Also, wie bekomme ich den Zweiten? In 'ner Truhe, in 'nem anderen Laden oder gibts in Wahrheit gar nicht zwei und es ist nur ein Fehler? Oder hätte ich den übertragen müssen, um 2 zu haben? :/

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#2
(06.03.2011, 15:10)Devine Devil schrieb: Oder hätte ich den übertragen müssen, um 2 zu haben? :/

Bingo. Gibt's, wie auf der HS beschrieben, beim Brunnen von Tolbi. Sorry, dumm gelaufen. Traurig

Aber mach Dir nichts draus, denn es gibt noch deutlich stärkere Rüstungsgegenstände, wie den Mythril-Armreif! Smile
Amor floris, vicinum rumor | Boris ventus, nobis sonus oblibio
Immemoratus Dominus
Dona gradus renutio | Amor floris, vicinum rumor
Boris ventus, nobis sonus oblibio | Boris ventus, nobis sonus creditum
Zitieren
#3
Verdammt -_-
Na ja, danke.

Warum ist die optimale Rüstungsliste eigentlich optimal? Immerhin gibts ja noch manch andere Rüstungsteile, die die Stats mehr erhöhen als die, die in der Liste stehen. Zum Beispiel bringt die Sternenaxt eine höhere Attacke als Masamune (wenn ich mich jetzt richtig erinnere).

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#4
Die Frage gehört dann doch eher ins Feedback Zwinker
Aber es ist letztendlich auch eine Frage der Spielweise. Auch ich erachte drakes Ausrüstungsvorschlag nicht immer für optimal. Aber letztendlich ist es eigentlich nur eine Empfehlung, dazu noch für Neulinge im Spiel. Man kann nicht erwarten, dass jemand per RNG-Methode sich fettes Zeug zulegt.

Ansonsten: Die Frage wurde beantwortet, eigentlich könnte man hier schließen. Ich lasse dennoch mal offen, wer weiß, was sich noch für Fragen ergeben ... dennoch: Nur Beiträge hier schreiben, wenn es was mit dem Thema zu tun hat Zwinker
Zitieren
#5
(06.03.2011, 21:47)Devine Devil schrieb: Verdammt -_-
Na ja, danke.

Warum ist die optimale Rüstungsliste eigentlich optimal? Immerhin gibts ja noch manch andere Rüstungsteile, die die Stats mehr erhöhen als die, die in der Liste stehen. Zum Beispiel bringt die Sternenaxt eine höhere Attacke als Masamune (wenn ich mich jetzt richtig erinnere).

In diesem Thread (gepinnt im GS-Sonstiges-Unterforum) findest du die wirklich optimale Ausrüstungsliste. Die meisten verwendeten Gegenstände findet man jedoch nur per RNG-Methode – auch die ist in einem gepinnten Thread im selben Unterforum beschrieben, auf der GSZ jedoch nicht, weshalb drake sie dort wohl auch nicht erwähnte.

Außerdem hat die Entfesselung von Masamune eine 50%-Chance, doppelten Schaden anzurichten und zusätzlich einen Additivbonus von 62, Sternenaxt hingegen nur einen Additivbonus von 63. Die Differenz zwischen der Ausrüst-Angriffsboni ist 10. Somit kann man eine einfache Gleichung aufstellen, die zeigt, dass Masamunes Entfesselung mehr Schaden als Supernova macht, sobald der eigene Angriff die Verteidigung des Opfers um mehr als 44 überschreitet, was ab dem Zeitpunkt, zu dem man Masamune erhält, praktisch immer der Fall ist.
Nicht mit einberechnet ist, dass Masamune eine Entfesslungswahrscheinlichkeit von 40% gegenüber der Standardrate der Sternenaxt von 35% hat, und dass es einen kleinen Unterschied beim Schaden von normalen Attacken und kritischen Treffern gibt (zugunsten der Sternenaxt). Dass die Differenz von 10 hier die deutlich stärkere Entfesslung von Masamune aufhebt, halte ich für ausgeschlossen.
"in 30 tagen wird das Ende der weltengesammlung kommen wenn nicht der von alles bereitende retter aus hälften der rassen erfärt das Gesuch aus Kotorpia zogleich in eilenenden Winden" – die kriechigschen sätzedes Königlords
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste