Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Was würdet ihr bevorzugen: Sprechender oder stiller Anführer?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Der sprechende Anführer
46.43%
13 46.43%
Der stille Anführer
32.14%
9 32.14%
Mehr oder weniger klares Unentschieden
21.43%
6 21.43%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprechender oder schweigender Protagonist - Was ist euch eigentlich lieber?
#1
Sehr geehrte Damen und Herren,

unlängst (= grad eben) drängte sich mir die Frage auf ob des Sachverhaltes, welche Art an Protagonist der amtlichen genannten und eingetragenen Spielereihe, bekannt unter dem markenrechtlich geschützen Namen Golden Sun, Ihnen ... okay ... Schluss Zungeraus

Also, wenn ihr mal sämtliche Spielerlebnisse beiseite schiebt, euch quasi grad ganz unschuldig und jungfräulich an die Spielereihe wagen würdet: Wäre euch weiterhin der stille Protagonist lieber, oder würdet ihr eher einen redenden Protagonisten bevorzugen? ("Acuros, wo ist die Umfrage?! ... Ah, da ist sie ja.)"

Nachdem die meisten nun so an den stillen Anführer gewöhnt, ist die Entscheidung natürlich ziemlich stark beeinflusst. Trotzdem, wäre Golden Sun besser gewesen, wenn Isaac, Felix und Matthew nicht an der Uhu-Flasche genuckelt hätten? Anders definitiv, aber besser ...? Genau das soll hier geklärt werden. Quasi so richtig aktenkundig Crazy

Ich persönlich wäre spätestens bei zukünftigen Teilen daran interessiert, denn gerade das Thema zu den neuen Antwortmöglichkeiten für DdD hat mir ein wenig aufgezeigt, dass wir die Antwortmöglichkeiten zwar nicht direkt zum Erbrechen finden, sie aber sehr wohl als recht überflüssig betrachtet werden. Die Gespräche von Golden Sun waren noch die Wucht, aber sie hatten ihren eigenen Stil. Ich kann nur schwer abschätzen, ob es mir besser gefallen hätte, je nachdem, wie Camelot das umgesetzt hätte. Aber im Prinzip eben schon, hätten sich die Gespräche doch vollständiger angefühlt. Grad bei den ganzen Ja/Nein-Sachen usw. hätte man dem Spieler die Möglichkeit entweder ganz abnehmen können, oder, falls man nicht darauf verzichten will, eben zu jeder Reaktion unsere Anführer etwas Richtigen sagen lassen können, so mit Worten und sowieso Zwinker

Natürlich wäre es eine derbe Umgewöhnung und ich kann mir gut vorstellen, dass viele das eher nicht wollen, weswegen die Entwickler ein solches Risiko wohl eher nicht eingehen. Aber wer weiß, Camelot ist ja immer mal für eine Überraschung gut ;D

So, ihr seid dran.
(Ich liebe herzlose Abschlusssätze.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sprechender oder schweigender Protagonist - Was ist euch eigentlich lieber? - von Acuros - 11.04.2011, 19:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste