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[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
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[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Was würdet ihr bevorzugen: Sprechender oder stiller Anführer?
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Der sprechende Anführer
46.43%
13 46.43%
Der stille Anführer
32.14%
9 32.14%
Mehr oder weniger klares Unentschieden
21.43%
6 21.43%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
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Sprechender oder schweigender Protagonist - Was ist euch eigentlich lieber?
#2
Hm, schwere Frage. Therethisch sit es völlig egal, ob man es auswählen kann, immerhin kann man eh nichts ändern(Man kann nichtmal die Erklärungen zu den Dschinns aufhalten, was ich etwas nervig finde, denn wenn man GS zum 3. mal spielt, weiß man doch so langsam, wie das funktioniert, oder?).
Aber andererseits kann man wenigstens die Reaktionen beeinflussen und sich selbst aussuchen, ob man lieber auf Rotzgöre oder auf strahlender Held macht. Ansonsten würde einem vermutlich so eine Gutmensch-Position aufgezwungen werden, klar, die Welt retten muss man so oder so, aber man kann ja wenigstens so tun als ob man böse ist.
Dafür würden festgelegte Gespräche natürlich schneller vorangehen, da man bei der Antwort nicht erst überlegen müsste(Hm, welches gibt die bessere Reaktion bei den NPCs?), besonders jetzt bei DdD wäre es vermutlich teils praktisch, da ich hin und wieder mit den ganzen Smileys etwas überfordert bin. Trotzdem finde ich, dass auch hier die Selbstauswahl besser ist, da kann man wenigstens ein bisschen was beeinflussen.
Extra Texte sagen lassen wäre natürlich eine Idee, da würde auch definitiv keine Verwechslung vorkommen, weil man die Frage nicht richtig versteht o.ä. Allerdings könnte es natürlich vorkommen, dass nciht genau das dabei ist, was man gerade sagen will, z.B. "Was sollen wir jetzt tun?" - "Den Leuchtturm erklimmen/Inventar auffüllen/Trainieren", wo einfach "Sollen wir den Leuchtturm erklimmen?"-"Ja/Nein" besser wäre. Bei Ja geht's dann halt los, bei Nein darf man auch nochmal in die Stadt und alles, während ansonsten es so sein könnte, dass die NPCs einen aufhalten, wenn man etwas anderes machen will. Gut, unwahrscheinlich, aber naja.

Alles in allem bin ich für stumme Protagonisten, aber sollten sie auch nur Ja und Nein sagen können, größere Gefühlsregungen werden überbewertet.
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RE: Sprechender oder schweigender Protagonist - Was ist euch eigentlich lieber? - von Kalua - 11.04.2011, 19:51

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