Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht Golden Sun für euch besonders?
#5
Golden Sun ... hm, was bedeutet Golden Sun für mich?

Eins steht fest: eine ganze Menge! Es ist mehr als nur ein Spiel für mich, schon gar nicht ein normales und typisches und übliches Rollenspiel, auch, wenn das manche sicher anders sehen. Golden Sun wurde in kürzester Zeit zu meinem absoluten Lieblingsspiel, als ich wieder angefangen habe, Videospiele zu zocken (dabei meine ich, dass nach dem ersten Spielen im frühen Kind- und Jugendalter mit Game Boy und Pokémon Rot/Blau erst 2003 der GBA bei mir einkehrte). Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon eine Vorliebe für Rollenspiele - meine ersten Erfahrungen waren bis dorthin Spiele wie Final Fantasy X oder Kingdom Hearts für die Playstation 2.

Als ich dann über die Verpackung im Laden stieß, wollte ich das Spiel haben und habe es sofort geliebt. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und war dann genau so gespannt auf den zweiten Teil. Nun, irgendwann hatte ich Internet und gründete sogar das größte deutschsprachige Forum über das Thema Golden Sun sowie später die größte und umfangreichste (und natürlich beste Zungeraus) Webseite ... allein diese beiden Dinge haben ewig viel Zeit in meinem Leben eingenommen, was ein weiteres Indiz dafür ist, dass Golden Sun für mich sehr viel bedeutet.

Was fasziniert mich aber so daran? Die Charaktere? Die Geschichte? Die Welt? Psynergy? Das Kampfsystem? Die Dschinns und Beschwörungen? Grafik und Musik? Die Atmosphäre der Spiele?... Ja, all das. Im Gesamtpaket ist das einfach unglaublich, denn ich liebe jedes einzelne Detail der Spielereihe. Das fängt nirgendwo an und hört nirgendwo auf ... Alle Charaktere sind wundervoll gestaltet, haben tolle und teilweise einzigartige Persönlichkeiten, die sich perfekt in die (meiner Meinung nach) komplexe Geschichte einfügen. Wenn ich mir eine Spielewelt aussuchen dürfte, wo ich wohnen wollte, dann wäre es sicher Weyard. Zaubern wär auch echt fein und Dschinns zu besitzen Smile

Ich bin sehr froh, dass im Spiel ein rundenbasiertes Kampfsystem vorhanden ist. Das ist mein Lieblings-Kampfsystem und es macht das Kämpfen zu einem unvergleichlichen Erlebnis und absolut nicht nervig. Dazu passend die Beschwörungen mit einer Prachtgrafik, die man auf dem GBA wohl selten erlebt. Und die Musik erst ... da schlägt mein Musikerherz um einiges höher. Das alles kreiert eine Atmosphäre, die man einfach lieben muss.

Und ich liebe jedes einzelne Dungeon, die Abwechslung, die die Spiele bieten ... es gibt so viel zu entdecken und man muss sich wirklich klar werden, dass das immernoch ein GBA-Spiel ist (bzw. zukünftig auch DS). So viel auf diesem kleinen Bildschirm, man könnte fast schon sagen, die Spiele haben mir eine kleine Lebensaufgabe gegeben, denn ich liebe auch meine Arbeit mit der Golden Sun Zone und natürlich hier im Forum.

Welche Bedeutung hat Golden Sun also für mich? Golden Sun hat mein Leben sicherlich geprägt, wie kein anderes Spiel. Außer vielleicht die ersten Spiele wie Super Mario Land, dann Super Mario 64, meine ersten Rollenspiele, gibt es nichts, was mein Leben so beeinflusst hat. Das zeigt sich bei mir speziell an den ewigen Arbeiten, die ich für dieses Spiel freiwillig und gerne mache. Für die Fans, für mich selbst ... das Spiel hat es verdient und wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. Keine Ahnung, wie ein Spiel so eine Liebe erzeugen kann, aber Golden Sun hat es wirklich geschafft, die Sonne in meinem Herzen scheinen zu lassen.

Und wenn ihr jetzt denkt: Boah, ist das ein Freak ... der hat sie doch nicht mehr alle!!! - Tja, dann habt ihr verdammt Recht und ich schäme mich absolut nicht. Golden Sun ist eines der größten Themen in meinem Leben, etwas, dass meinem Leben vielleicht sogar zu einem gewissen Teil einen Sinn gibt. Natürlich neben all dem anderen Zeug und Scheiß des echten Lebens, doch Golden Sun ist für mich nicht nur ein Teil meiner Zockerseele und meiner Freizeit, sondern ein Teil meines echten Lebens und dafür bin ich dankbar.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was macht Golden Sun für euch besonders? - von drake - 10.12.2009, 23:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste