01.06.2011, 22:37
Warum auch immer, für Golden Sun 2 fehlte das Thema noch. Nun, auch wenn in der vergessenen Epoche bis zu 72 Dschinns zu haben sind, sollen hier nur die 44 "neuen" Dschinns von Bedeutung sein, für den Überblick hole ich mir die Liste von der Golden Sun Zone, damit ihr nicht lang überlegen müsst.
Venus-Dschinns:
Echo, Ferrum, Stahl, Lehm, Blüte, Geleit, Petra, Marmor, Geode, Tiegel, Rubin
Mars-Dschinns:
Kanone, Funke, Span, Asche, Kohle, Redox, Kern, Zunder, Glanz, Furie, Lava
Jupiter-Dschinns:
Odem, Blitz, Äther, Wolke, Dunst, Fauch, Aroma, Wirbel, Hauch, Flaute, Monsun
Merkur-Dschinns:
Brodem, Guss, Born, Umbra, Frische, Dampf, Raureif, Gelee, Zoran, Balsam, Eisdorn
__________________
Meine Favoriten (ich beschränke mich mal auf einen pro Element):
Venus: Gibt hier eigentlich nur einen klaren Sieger, und das ist Rubin, denn dieser heilt richtig viel KP, mitunter mehr als Reinheit. Ansonsten ist Marmor so wie Toniko bei Statusproblemen noch sehr hilfreich, während Geode klar der stärkste Angriffsdschinn ist, den es gibt. Echo ist am Anfang immerhin noch recht gut und hat den geheimen Erstdschinnbonus
=> Rubin
Mars: Zunder ist wie Phönix und hilft im E-Fall bei zu viel erschöpften Dschinns oder zu wenig PP (bzw. fehlendem Phönix). Span wirkt wie Esse und wird sehr gern von mir benutzt. Der Rest ist na ja, Asche kann lähmen, Furie ist recht stark (und kann Spuk bewirken), Redox bietet den weniger wichtigen Konter. Am Ende ist es ...
=> Span
Jupiter: Äther find ich gut bei PP-Problemen, dieser ist auch recht früh findbar und somit am Anfang recht nützlich. Später relativiert es sich aber. Dunst macht einen unverwundbar, aber das bringt nur wenig insgesamt. Der Rest ist lala, Wolke und Blitz sind gut im Linkkampf. Der absolute Knaller, wie auch in Teil 3, ist aber eben Flaute, der Gegner mit mehreren Zügen alle abnehmen kann, insofern man schnell genug ist. Gegen Dullahan meine Standardstrategie ... unbezahlbar.
=> Flaute
Merkur: Raureif wirkt wie Sturm aus Teil 1 und kann gegen Sentinel helfen ... aber genommen habe ich beide kaum. Balsam kann bis zu drei Leute beleben, aber nicht sicher. Also ein Dschinn für die völlige Verzweiflung. Zoran nützt leider kaum etwas, so toll es auch klingt, Gelee ist recht stark und senkt den gegn. Angriff. Letztendlich streiten sich Dampf und Umbra. Und die Wahl fällt wahrlich schwer. Nun, Widerstand kann man auch durch Brise oder Psynergy bekommen, daher ...
=> Umbra
_________________________
So, nun dürft ihr eure Lieblinge benennen, gebt bitte auch kurz an, warum, sei es Funktionalität, Aussehen oder besondere Erlebnisse mit ihnen. Zählt aber wirklich nur einige auf, nicht etwa die Hälfte aller Dschinns
Edit: Muhahaha, nun sind es 700 Beiträge ... Maaacht ... und Schoookoolade ...
Venus-Dschinns:
Echo, Ferrum, Stahl, Lehm, Blüte, Geleit, Petra, Marmor, Geode, Tiegel, Rubin
Mars-Dschinns:
Kanone, Funke, Span, Asche, Kohle, Redox, Kern, Zunder, Glanz, Furie, Lava
Jupiter-Dschinns:
Odem, Blitz, Äther, Wolke, Dunst, Fauch, Aroma, Wirbel, Hauch, Flaute, Monsun
Merkur-Dschinns:
Brodem, Guss, Born, Umbra, Frische, Dampf, Raureif, Gelee, Zoran, Balsam, Eisdorn
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Meine Favoriten (ich beschränke mich mal auf einen pro Element):
Venus: Gibt hier eigentlich nur einen klaren Sieger, und das ist Rubin, denn dieser heilt richtig viel KP, mitunter mehr als Reinheit. Ansonsten ist Marmor so wie Toniko bei Statusproblemen noch sehr hilfreich, während Geode klar der stärkste Angriffsdschinn ist, den es gibt. Echo ist am Anfang immerhin noch recht gut und hat den geheimen Erstdschinnbonus
=> Rubin
Mars: Zunder ist wie Phönix und hilft im E-Fall bei zu viel erschöpften Dschinns oder zu wenig PP (bzw. fehlendem Phönix). Span wirkt wie Esse und wird sehr gern von mir benutzt. Der Rest ist na ja, Asche kann lähmen, Furie ist recht stark (und kann Spuk bewirken), Redox bietet den weniger wichtigen Konter. Am Ende ist es ...
=> Span
Jupiter: Äther find ich gut bei PP-Problemen, dieser ist auch recht früh findbar und somit am Anfang recht nützlich. Später relativiert es sich aber. Dunst macht einen unverwundbar, aber das bringt nur wenig insgesamt. Der Rest ist lala, Wolke und Blitz sind gut im Linkkampf. Der absolute Knaller, wie auch in Teil 3, ist aber eben Flaute, der Gegner mit mehreren Zügen alle abnehmen kann, insofern man schnell genug ist. Gegen Dullahan meine Standardstrategie ... unbezahlbar.
=> Flaute
Merkur: Raureif wirkt wie Sturm aus Teil 1 und kann gegen Sentinel helfen ... aber genommen habe ich beide kaum. Balsam kann bis zu drei Leute beleben, aber nicht sicher. Also ein Dschinn für die völlige Verzweiflung. Zoran nützt leider kaum etwas, so toll es auch klingt, Gelee ist recht stark und senkt den gegn. Angriff. Letztendlich streiten sich Dampf und Umbra. Und die Wahl fällt wahrlich schwer. Nun, Widerstand kann man auch durch Brise oder Psynergy bekommen, daher ...
=> Umbra
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So, nun dürft ihr eure Lieblinge benennen, gebt bitte auch kurz an, warum, sei es Funktionalität, Aussehen oder besondere Erlebnisse mit ihnen. Zählt aber wirklich nur einige auf, nicht etwa die Hälfte aller Dschinns
Edit: Muhahaha, nun sind es 700 Beiträge ... Maaacht ... und Schoookoolade ...