Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie man Psynergie erlernen kann...
#1
Ein interessantes Thema ist mir durch den Kopf gekommen...
In Golden Sun 1 begegnet man viele Personen, Wesen und Tiere die durch verschiedene Wege die Kraft der Psynergy erhalten haben..ich versuche sie alle zu erwänen:
--Als erstes die normalen Adepten wie Isaac, Garet usw. sie werden als Adepten geboren und können die Macht der Psynergy anwenden aber vorerst müssen sie sehr intensiv Trainieren und ihre Gedanken fokusieren zb. Isaac und Garet konnten keine Psynergy mit 14(!) wirken aber ein Junge der offensichtlich jünger wahr schon..(den Stein schweben zu lassen..).Nach den 3 Jahren und erst durch Training konnten sie dann Adepten mit Psynergie Kräften sein..
--Zweitens, die Psynergy-Steine.Der Aleph-Berg hatte sie durch ganz Weyard zerstreut und viele wesen beinflusst..
Die ersten die man findet sind Tret und Arborandra, durch den Psy-Steinen konnte Tret auf einmal die Menschen in Bäumen verwandeln und Arborandra konnte (wenn ich das richtig verstanden habe) entfernte Orte sehen...sie hatte nicht vorausgesehen dass der Wald von Mogall erscheint..sondern gesehen dass er bereits erschienen ist..also kann sie Bilder aus der ganzen(?) Welt hervorrufen..
Dann erschien Feizhi und die Meisterin Hama..
Die 2 sind besonders interessant, bevor es den Ausbruch des Aleph-Bergs gab, wollte Hama ihre Kräfte Feizhi weiterleiten, damit sie es später mit Ivan auch schaffen kann, nur zurzeit war Feizhi ein ganz normales Mädchen..Hama meinte dass jeder, der schon eine Kraft besitzt, sie vervollständigen sollte, wie ist sie aber zu diesem Schluss gekommen?Zurzeit ist Feizhi ganz normal...kann also ein einfacher Mensch Psynergy erlernen?So wie es Hama meinte, hat jeder Mensch die Kraft der Psynergy in sich selbst aber er ist dessn nicht bewusst...
Obwohl Hama ihre "Experimente" tat, gab es bei Feizhi keine veränderung...bis die Psy-Steine vom Himmel fielen, und Plötzlich hatte Feizhi die Kraft der Vision..die damals nur den Jupiter Adepten vorhanden gewesen ist..
Wie ich die Situation verstanden habe ist so:Ein Adept kann seine Kräfte einem anderen Adepten weitergeben(Hama==>Ivan) ob beide das gleiche Element haben müssen ist (noch) nicht Klar...
ein Adept kann aber auch seine Kraft an einen nicht Adepten weitergeben..ob dieser dann die Kraft nutzen kann hengt von seiner Entschlossenheit ab..(Feizhi brauchte einen gewissen Hilfe-Schub von den Psy-Steinen)..
Warum ich die Entschlossenheit erwähne..
später trifft man auf Lord Babi, obwohl dieser ganz Klar sagt dass er KEIN Adept ist, konnte er trotzdem ein BISCHEN Psynergy in Lemuria meistern..mit dem bischen konnte er das Lemurianische Schiff navigieren..
Babi hatte Psynergy erlernt weil er darauf interesiert war, also muss es in Lemuria einer versucht haben es im beizubringen, einen Psynregy Steine-Regen gab es aber nicht zu dieser Zeit(zumindest wird in beiden Spielen nichts davon gesagt), also hat es Babi auch ohne die Hilfe der Psy-Steine geschafft(im gegensatz zu Feizhi..), ein ähnlicher Fall wie Babi ist König Paithos aus Ayuthai...an seiner Geschichte errinere ich mich nicht jetzt..
Erwähnenswert ist auch dass die Tiere durch den Psy-Steinen beeinflusst wurden und auch eine Art Magie Wesen wurden...
Zu guter letzt ist der kleine(grosse) Eoleo, er ist wieder eine neue Situation..
In Teil 2 wird gesagt dass Eoleo seine Kräfte erhielt als ihm die Psy-Steine auf den Kopf fielen, und somit sum adepten wurden..also kann ein einziger Psynergy-Stein auch Psynergy kräfte erwecken..
Das ist glaubwürdig bis der 3. Teil kam, dort sagt Obaba dass Eoleo der einzige ist der ihre Kräfte erben kann(weil er ein Adept ist), also ist Obaba auch eine Adeptin den sie wurde nicht von den Psynergy Steinen getroffen..so glaube ich dass Eoleo schon ihre Kräfte erbte(vieleicht auch ihr Kind, denn sie ist Briggs Grossmutter und nicht seine Mutter..) und die Psynergy Steine diese Kräfte erweckten, ohne dass Eoleo dafür hart trainieren muss(im gegensatz zu Isaac und Garet..)..
Ich hoffe dass ich niemanden vergessen habe..
Es ist interessant zu sehen wie man Psynergy erlernen kann, nur schade dass in den Spielen nicht mehr darauf eingegangen wird..was denkt ihr?Kann jeder durch einen dieser Wege Psynergy lernen?
Golden Sun 4, die Hoffnung stirbt nie  Ok
Zitieren
#2
(18.01.2012, 20:50)isaac3000 schrieb: Zu guter letzt ist der kleine(grosse) Eoleo, er ist wieder eine neue Situation..
In Teil 2 wird gesagt dass Eoleo seine Kräfte erhielt als ihm die Psy-Steine auf den Kopf fielen, und somit sum adepten wurden..also kann ein einziger Psynergy-Stein auch Psynergy kräfte erwecken..
Das ist glaubwürdig bis der 3. Teil kam, dort sagt Obaba dass Eoleo der einzige ist der ihre Kräfte erben kann(weil er ein Adept ist), also ist Obaba auch eine Adeptin den sie wurde nicht von den Psynergy Steinen getroffen..so glaube ich dass Eoleo schon ihre Kräfte erbte(vieleicht auch ihr Kind, denn sie ist Briggs Grossmutter und nicht seine Mutter..) und die Psynergy Steine diese Kräfte erweckten, ohne dass Eoleo dafür hart trainieren muss(im gegensatz zu Isaac und Garet..)..
Ich hoffe dass ich niemanden vergessen habe..
Es ist interessant zu sehen wie man Psynergy erlernen kann, nur schade dass in den Spielen nicht mehr darauf eingegangen wird..was denkt ihr?Kann jeder durch einen dieser Wege Psynergy lernen?

Ich bin mir nicht sicher... aber wird wirklich erwähnt, dass Eoleo vom Stein getroffen wurde ?

Mir scheint nämlich folgendes schlüssig:
Obaba selbst ist eine Ankohl (eine Angehörige eines alten Volkes, ähnlich den Lemurianern), daher nehme ich an, dass ihre Schmiedekräfte ihre Psynergie sind. Wenn also gesagt wird, dass Eoleo ihre Kräfte geerbt hat. Dann wäre er ja auch ein Ankohl und hätte die Psynergie dieses alten Volkes (in Lemuria ist ja auch jeder ein Adept).

Anonsten hast du saubere Arbeit geleistet. Mir war selbst nicht klar, dass es so viele Arten der Psynergielehre gibt.
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste