Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verpackungsinhalt (1+2)
#1
Hallo,
hatte vor etwas längerer Zeit mir Golden Sun 1 und 2 bei ebay gekauft. Angeblich komplett. Hülle, Modul (sogar mit Folie) und Warnhinweise, sowie natürlich die Verpackung vorhanden.
Aber laut ogdb.de und anderen ebay-Auktionen gab es wohl noch einen Nintendoflyer als Beilage. Außerdem erinnere ich mich daran mal ein Golden Sun bessessen zu haben welches mit einer großen
Karte daherkam.

Nun meine Frage: Wurde ich "über den Tisch gezogen", oder gibt es tatsächlich "Auflagen" ohne diese Nintendo-Werbeflyer? Gibt es überhaupt eine übergroße GS Karte, oder war das nur eine falsche, kindliche Erinnerung? *g*
Zitieren
#2
Ich glaub, du kannst froh sein, wenn die Spiel gescheit gehen Lachen

In Teil 2 war auf jeden Fall eine Karte drin, jedenfalls damals, als ich mir meine Version kaufte. Bin mir natürlich nicht hundertpro sicher, ob es auch Versionen ohne Karte gab. Ansonsten schau mal, ob die Spiele gehen, ruhig etwas länger, denn bei eBay usw. gab es häufig schon Fälschungen und entsprechende Berichte. Empfehle ohnehin eher amazon bei Gebrauchtspielen, da ist die Gefahr geringer.
Zitieren
#3
Das mit der Karte weiß ich sicher, diese war beim 2. Teil standartmäßig dabei.
Allerdings kannst du bei Gebrauchtspielen nicht komplett erwarten, dass diese komplett vollständig erhalten sind.
Außerdme ist eine Karte ja kein Problem Zwinker kannst man sich ganz einfcah ausdrucken Zwinker
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren
#4
Gehe sehr stark davon aus, dass sowohl GS1 als auch 2 Originale sind.
Bezüglich des Kartenproblems habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt.
Bei mir war (laut möglicherweise falscher Erinnerung*g*) beim ersten Teil eine Karte dabei (oder eben auch nicht).
Laut ogdb.de war auch bei beiden Golden Sun Teilen keine Karte vorhanden. Natürlich kann es sich bei den Bildern auch um Gebrauchtexemplare handeln, aber generell ist die ogdb doch recht zuverlässig.

Wäre schön wenn sich noch jemand melden würde, der von einem neuen Spiel ohne Karte berichten könnte.

Danke schonmal an die bisherigen Poster!
Zitieren
#5
Also ganz sicher bin ich mir beim zweiten Spiel, da ist standardmäßig - wie ja auch schon erwähnt - die große Karte von Weyard drin!

Im ersten Spiel bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich bin relativ sicher, dass die Karte lediglich in der Anleitung hinten abgebildet war, wo man noch die letzten Orte selbst eintragen musste (siehe auch die Anleitung von GS1 im Download-Bereich, da ist die Karte hinten drin). Eine zusätzliche gab es da sehr wahrscheinlich nicht.

PS: Ich hab ja auch noch ungeöffnete Spiele, aber die werde ich nicht öffnen, um diese Frage zu beantworten Lachen Zwinker
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#6
Die Karte gibt es nur bei 2, sehr sicher. Denke nicht, dass es eine zweite Auflage in Deutschland gab, wo dann auf die Karte verzichtet wurde. Wüsste auch nicht, wie man an die Information jetzt noch rankommen könnte...

Zitat:Allerdings kannst du bei Gebrauchtspielen nicht komplett erwarten, dass diese komplett vollständig erhalten sind.
Wenn jemand die Spiele als komplett anbietet, schon.Das ist ja der Sinn davon, dass mans ordentlich beschreibt. Würd aber bei sowas mich vorher informieren... ist natürlich nur Sammlerstolz, aber finds wichtig (hab z.B. Alundra auf ebay mal geschossen mit Karte, wo ich nichtmal wusste, dass es eine gibt. Oder Bei Lunar Silver Star Story.. find sowas einfach cool)

Da ist selber ausdrucken auch keine Alternative. Das ist ja wie Ne CD ohne Cover kaufen und das dann ausdrucken und einlegen.

||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste