19.02.2012, 01:02
Nein, Exitus, du täuschst dich. 1. ist Zelda meine Lieblingsspiele-Reihe, weswegen ich sicherlich sie nicht grundlos schlechtzumachen versuche, 2. besitze ich bis auf die Oracle-Teile mittlerweile alle. Mich spricht es eben nicht so an wie dich, sowas soll vorkommen.
Zitat:Verzeih meine Übertreibung ... Ich mag es eben nicht so sehr, wenn man mit den Armen rumfuchteln muss wie ein Irrer. Bei TP genügten Knopfkombinationen und ein wenig hin und her wedeln. Ich spiele eben lieber Spiele mit Tastenkombinationen.Zitat:Zitat:Was? Ich hab das ganze Spiel lang ganz gemütlich im Sessel gezockt, so wie sonst eben auch. Wenn du eine Turnübung daraus machst, ist das deine Sache, aber nicht notwendig. Definitiv nicht.
* Schwertführung; man muss quasi durch das gesamte Zimmer hoppeln, damit Link das tut, was er soll. Knöpfe drücken ist nicht mehr
Zitat:Nein, damit meine ich den Wald von Phirone etc. Sie heißen gleich und es ist auch immer die gleiche Reihenfolge. Ich finde eben, man könnte das etwas abwechslungsreicher handhaben, ist allerdings nur eine Kleinigkeit und stört mich nun auch nicht maßlos.Zitat:Zitat:Meinst du die Tempel? Ja, es gibt wieder die typischen Elemente. Davon mal abgesehen sind sie sehr abwechslungsreich (und man arbeitet die Tempel nicht wie in TP einzeln ab, sondern erledigt auch mal andere Aufgaben). Aber warum siehst du das als Kritikpunkt? Das ist eines der Merkmale der ganzen Reihe.
* Gleiche Orte wie gewohnt
Zitat:Also der KÄFER war nun nicht wirklich der Hit. Ebenso wenig stehe ich auf die Peitsche. Und hier kommen wir wieder zu dem Punkt, dass das Spiel sich zu sehr an den anderen Teilen orientiert. Also etwas ist ja ok, damit man auch noch einen Bezug behält, aber es ist zu viel des Guten.Zitat:Zitat:Ich schätz mal, der Kreisel in TP war "seriös" (wie kann ein Ding seriös sein ... was soll's). Die allermeisten Gegenstände sind übrigens anderen Zelda-Teilen entlehnt, also bitte.
* Werkzeuge haben ihre Seriosität verloren
Zitat:Liest du eigentlich, was ich schreibe? Ich sagte doch, es gibt eine Auswahl, um ihn quasi zu charakterisieren. Und das mag ich eben nicht.Zitat:Zitat:Falsch. Er ist genauso stumm wie vorher. Sprache wird angedeutet (durch Gestik und Mimik), aber Link hat definitiv keine Sprachausgabe. Dieses Antwortenauswahlsystem ist eine Weiterführung der bestehenden Mechanik in den anderen Teilen. Aber okay, wenn dir das nicht gefällt. Liest sich nur so, als ob er tatsächlich spräche, was aber nicht der Fall ist.
* Link spricht! Zumindest hat man eine Auswahl, was er sagen soll. Ich finds mehr als ungewohnt und gefällt mir einfach nicht.
Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.