Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinsame Projekte
#1
Hallo liebe Leute,

ein erneutes Playthrough der GS-Spiele (allerdings per Emu auf dem Handy Crazy ) hat mich wieder hierher zurückgeführt.
Und ich bringe glatt eine Idee mit, die ich in der Form hier noch nicht angesprochen gefunden habe. Falls so ein Vorschlag schon existiert, dann ignoriert diesen Beitrag bitte.

Schon vor Jahren habe ich mal damit begonnen die Geschichte der Spiele aus anderer Sicht als der der Protagonisten schreiben zu wollen. Aus Zeitgründen und fehlender Kreativität wurde daraus jedoch nichts, wobei ich die Idee immer noch spannend finde.
Da dachte ich mir, dass man Fan Fiction oder sonstiges als gemeinsames Projekt umsetzen könnte.
Ja, dieses Forum hat so etwas doch schon, jeder kann seine Fan Fiction hochladen und Kritik der anderen sammeln. Aber ich dachte man könne noch enger zusammenan einer Sache zu arbeiten. Folgendes Vorgehen kam mir dazu in den Kopf:
  • Beispielsweise mit Google Drive gibt man ein Dokument per Link frei, bei dem alle an einer Geschichte über GS mitarbeiten können.
  • Alle, die dem Link folgen, können direkte Bearbeitungen an der entstehenden Geschichte vornehmen.
  • Schreibkreative können am Text arbeiten, zeichnerisch Begabte können Bilder an einzelnen Stellen ergänzen.
  • Vorschläge zum weiteren Verlauf der Geschichte können hier im Forum vorgeschlagen und diskutiert werden.

Wie findet ihr die Idee?
War nur ein kurzer Gedanke, mögliche Streitpunkte bzgl. Datenschutz, Verlinkungen außerhalb des Forums, oö habe ich noch nicht berücksichtigt.

LG
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Antworten
#2
An sich ne nette Idee, aber ich glaube hier wird das nichts.
Nichts gegen das Forum, aber es ist recht ausgestorben (ich schau auch nur sehr unregelmäßig rein) und unter denen musst du noch welche finden, die des Schreibens willig sind.
Ich glaube dieses Unterfangen sollte man auf einer Fanfiction Seite unterbreiten.
Kiesel, Echo, Geleit und Knospe.
Zusammen sind sie das Gericht, das über die Feinde richtet.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste