Tja Pokemon ist einfach Kult und da das bei uns so richtig losging als ich in der Grundschule war, kam ich kaum umhin mich auch dafür zu begeistern
Gespielt hab ich die Rote, Gelbe, vor allem aber die Goldene/Silberne Edition. Die nachfolgenden Editionen waren irgentwie nicht mein Geschmack, zuviel Gedöns und sowieso noch bescheuertere Namen und merkwürdigere Formen als vorher. Deshalb bin ich schließlich bei Gold kleben geblieben, hatte da später zum Schluss allerdings auch alle Pokemon, inklusive Celebi und Mew, was ich aber auch nur vom Kumpel bekommen hatte. Dementsprechend gut ausgrüstet hab ich dann alles weggerockt
Ebenfalls gut gefallen hat mir an Gold/Silber der Umfang. Da ich die Gelbe Edition vorher ausführlich gezockt hatte und auch an der 150-er Marke gekratzt hab, war ich echt beeindruckt, was man in Gold/Silber alles machen konnte. Zweiter Kontinent, ergo auch mehr Orden, geheime Pokemon/Ereignisse usw, insgesamt mehr als 100 neue Viecher zum Einsammeln. Die Grafik machte einen Riesensprung, ebenso die Spielmechanik, die um sinnvolle Features erweitert wurde - schnelleres Fahrrad, bessere Aufteilung des Beutels, mehr Informationen zu den einzelen Pokemon und auch anschaulicher und übersichtlicher präsentiert.
Ich könnte echt stundenlang so weiterschwärmen, für mich ist sind alle Teile der ersten und zweiten Generation die besten und daran wird sich vermutlich auch nichts ändern
Die Remakes dürften dann demnächst meine Spielesammlung bereichern
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.