Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golden Sun ja, andere RPGs nein?
#1
Gibt es jemanden hier, der eigentlich gar kein Rollenspielfan oder zumindest nicht übermäßig interessiert an J-RPGs (oder vergleichsweise dann westlichen Rollenspielen) ist, von Golden Sun allerdings als "Ausnahme" sag ich mal dennoch gefesselt wurde? Gibt es bei euch Einschränkungen hinsichtlich der RPG-Liebe?

Also ich selbst bin absoluter Rollenspielfan, vorallem Japano-Rollenspiele wie eben Final Fantasy, Dragon Quest, Tales of ... und natürlich Golden Sun. Mit Final Fantasy X und Kingdom Hearts habe ich angefangen und bin seitdem mit meinem gefundenen Lieblingsgenre absolut zufrieden Smile Es gibt eigentlich keine großen Ausnahmen, was ich an Rollenspielen nicht gern hab, wobei mir derzeit die Strategie-RPGs etwas zu viel wurden, allerdings sind die ja auch mehr Strategie als Rollenspiel ^^
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#2
Ich spiel so ziemlich alle RPGs, die ich in die Finger kriege, wenn möglich in deutsch, wobei englisch auch nicht der Weltuntergang ist.
Ich lehne Shooter eigentlich eher ab, da man die sehr schnell durch hat und an sich immer das Selbe tut, wobei selbst nicht so eine tolle Ausnahme davon war.

Finde RPGs einfach am interessantesten, wobei ich Assassin´s Creed von der Story her auch ziemlich genial finde *Teil 3 will* *____*

Half Life dagegen bot für mich keine richtige Story, bzw. für mich fesselnde, so dass ich eigentlich nach wie vor fast nur an RPGs hocke, wobei Beat´em ups auch nicht schlecht sind ^^
http://animaniac.square7.ch/forum/index.php?page=Index
Ich mache mal ganz unauffällig Werbung für einen Kumpel Crazy
Zitieren
#3
Ich spiele wie die beiden über mir auch nicht nur GS in der Kategorie RPG^^.
Insbesondere zocke ich wie drake auch schon JRPGs.
Ich denke, dass ich so vernarrt in diese Spiele bin, da ich mit denen meine Zockerkarriere erst wirklich begonnen habe(also mit Final Fantasy VII habe ich erst richtig viel gezockt).
Seit FF find ich 90% aller RPGs aus Japan, welche ich bis jetzt gezockt habe sehr gut.
Insebsondere zu nennen sind wohl neben Final Fantasy und Golden Sun:
Kingdom Hearts(mittlerweile), Dragon Quest(allerdings nur "Die Reise des verwunschenen Königs"), Lost Odysse und Tales of Phantasia(hab aber nur die GBA version gespielt).

Einschränkungen gibt es bei mir trotzdem^^
Zuersteinmal mag ich kaum RPGs aus Europa und ich bin eher Anhänger von rundenbasierenden Zufallskämpfen(auch wenn es das ein oder andere Spiel gibt "siehe KH", welches mich auch mit anderem Kampfsystem fesselt^^)

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#4
(09.01.2010, 13:58)Isaac97 schrieb: doch?

SPAM!!! Crazy

@Topic:
Ich bin dann wohl einer der wenigen hier, der eher weniger
Rollenspiele spielt und mehr auf Tenchu & Co. festgelegt ist^^ (Stealth Genre).

GoldenSun, zwei Final Fantasy Teile auf dem GBA und
The Witcher waren bisher die einzigen Rollenspiele, die ich ich gespielt habe.
Zitieren
#5
Mensch Isaac97, da hast du ja mal wieder ganz tief in die Kiste mit gehaltvollen Posts gegriffen, ich muss schon sagen - reife Leistung.

Zum Thema:
Als eingefleischter Rpg Fan spiele ich natürlich auch viele andere gute Spiele dieser Sparte, denn allein mit Final Fantasy, Kingdom Hearts, Castlevania, Fire Emblem, und den vielen Tales of Teilen gibt es schon eine recht große Auswahl an hervorragenden Rollenspielen. Ich möchte Golden Sun da nicht außen vor lassen, aber ich könnte mich kaum nur auf Golden Sun beschränken, dafür bin ich wohl zu gierig auf tolle Geschichten Zungeraus
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#6
J-RPG´s ja, mein Lieblings-Genre.
West-RPG´s weniger gerne, bin jedoch für gute Titel des Genres gerne zu haben.

Am liebsten mag ich die klassischen rundenbasierten Kämpfe und Zufallskämpfe Ok

Lieblings Serien: Final Fantasy (FF VII *-*), Dragon Quest (DQ IV und VIII *-*), Chrono (eben Chrono Trigger + Chrono Cross), Pokémon (vorallem Rot und Blau haben es mir damals schwer angetan Ok und ja, Pokémon ist auch ein RPG^^) und natürlich Golden Sun Lachen Ansonsten vielleicht noch die "Tales of" Serie und "Mario und Luigi" Ok
Zitieren
#7
GoldenSun ist mein Favorite-RPG. Ich kenne eigentlich auch gar nicht so viele RPG's, die wirklich spaß machen.

Ich freue mich auf Tales of Graces, wenn es denn bei uns erscheinen sollte. Das wäre dann mein 1. Tales of-Teil. Smile

MfG.
Amor floris, vicinum rumor | Boris ventus, nobis sonus oblibio
Immemoratus Dominus
Dona gradus renutio | Amor floris, vicinum rumor
Boris ventus, nobis sonus oblibio | Boris ventus, nobis sonus creditum
Zitieren
#8
Ich bin ebenfalls eingefleischter J-RPG Fan (Breath of Fire,Final Fantasy,Tales of [x], Lost Odyssey, etc...) beschränke mich aber nicht ausschießlich auf das Genre.
In letzter Zeit spiele ich wieder vermehrt kürzere Spiele,was für zwischendurch da mir einfach die Zeit für ein RPG fehlt... Ego-Shooter spiele ich seit Battlefield 2, hab neulich CoD MF2 angezockt, was aber nicht ganz so meins ist (Sp-Kampagne gut gemacht, MP an sich genial, aber zu Gore-lastig) und freue mich auf Battlefield Bad Company 2. MMo´s hab ich früher gezockt,jenen zieh ich aber dann doch ein RPG vor^^
Amerikanische/Europäische Settings in RPG´s sind ebenfalls nicht so mein Ding.
Assassins Creed ist wirklich genial, da freu ich mich auch schon auf die Fortsetzung ^^
Zitieren
#9
Ich spiele eigentlich fast nur Rollenspiele. Golden Sun habe ich mir schließlich nur zufällig gekauft, weils ganz nett aussah Lachen Wäre dann ja komisch Rollenspiele nicht zu mögen, weil das Cover von GS ja schon recht "RPGmäßig" aussieht^^
Ne, also ich spiele kaum etwas anderes. Ich finde eine Story bei Spielen ziemlich wichtig und die Story ist eben in keinem anderen Genre so ausgeprägt wie bei Rollenspielen. Nebenbei mag ich es einfach verschiedene Charaktere kennen zu lernen^^



Zitieren
#10
Auch ich spiele gerne Rollenspiele, jedoch bevorzugt japanische Rollenspiele. Golden Sun 1 und 2 waren hier tatsächlich mit die ersten Spiele, vorher bestenfalls Zelda und Pokémon, die ja dann doch eher Rollenspielhybride sind (also Actrion-RPG und Aufzucht-RPG). Vorher war ich doch eher Jump'n'Run-Zocker, aber mittlerweile eben nur RPG und Hybride davon von der fernöstlichen Insel. Crazy

Andere Genregebiete betrete ich sehr selten, weder Shooter noch Simulation noch sonstwas können mich sonderlich reizen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste