Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vortrag/Referat über Golden Sun
#3
Zitat:PS: Wenn ihr antwortet, dann bitte keine ewig langen Texte schreiben. Ich kann die sonnst nicht alle lesen. Ich muss nebenbei Material suchen.

Tut mir Leid, aber wenn du wirklich Hilfe bei diesem Referat haben willst, dann musst du auch mit langen Beiträgen rechnen.

Wie Kadano bereits sagte, würde ich den dritten Punkt nach hinten verschieben und daraus eine grundlegende Quellenangabe machen. Das heißt, dass du unter diesen Punkt alles steckst, was du benutzt hast, um das Referat herzustellen. Wenn du eine Internet-Seite angibst, solltest du die ganze Adresse nehmen.

Beispiel: Du willst ein Bild aus der Goldensun-Zone nehmen.

Falsch: www.goldensun-zone.de
Richtig: http://www.goldensun-zone.de/sonstiges/s...-klein.png

Ich gehe davon aus, dass du das Referat am Computer erstellst. Dann ist das auch kein Problem mehr. Du könntest zudem noch vergleichbare Spiele aus der Zeit kurz ansprechen, während du über die Entwicklungszeit redest. Als letzten Punkt vor der Quellenangabe solltest du noch einen Schlussgedanken verfassen, der nach dem Motto "Ich finde dieses Spiel besonders empfehlenswert, weil irgendwie und sowieso.." verläuft. Die Charaktere solltest oder könntest du unter einer Grafik erklären, um zu zeigen, in welcher Beziehung sie zueinander stehen, das kommt immer gut.

Mehr kann ich dir jetzt auch nicht helfen, aber das sollte eigentlich ganz gut sein. Übrigens macht es auch einen guten Eindruck, wenn du einen PowerPoint-Vortrag hälst, das ist einfach besser als zum Beispiel die Graphik mit den Charakterbeziehungen einfach im Raum rumzugeben. Wenn du die Möglichkeit hast, dann nutz dies aus!

Noch am Rande: Ja, durch diese Tipps wird das Referat relativ lang, aber das literarische Referat bei uns auf dem M-Zweig enthält noch mehr und das konnte ich auf einen einzelnen Tag gut reinpaucken, also schaffst du das auch. Viel Glück Ok
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vortrag über Goldensun - von Kadano - 12.01.2010, 18:20
RE: Vortrag über Goldensun - von Keyblader78 - 12.01.2010, 18:38
RE: Vortrag über Goldensun - von Palladin007 - 12.01.2010, 18:52
RE: Vortrag über Goldensun - von GoldiFreak - 13.01.2010, 21:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste