Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vortrag/Referat über Golden Sun
#5
Also zunächst, wenn du ein Referat über Golden Sun hältst, dann sollte ich dich vielleicht darauf aufmerksam machen, dass Golden Sun nicht zusammen geschrieben wird (also "Golden Sun" nicht Goldensun").

Bei dem, was ihr so geschrieben habt, stimme ich euch im Großen und Ganzen zu, aber ich an deiner Stelle würde noch was in der Gliederung ändern:
Ich würde in der Vorstellung ganz knapp (!) was zu Entstehung sagen (wann und von wem), aber den eigentlichen Hintergrund bzw. genaueres über die Entstehung würde ich als vorletzten Punkt nehmen (also nach der Erläuterung des Spiels und vor den Quellen), weil das einfach eher Hintergrundwissen ist und die Story, Spielesystem, etc. wichtiger ist.
Bei der Vorstellung der Charaktere (die sehr wichtig ist, finde ich!) würde ich den Schwerpunkt natürlich auf die wichtigsten Hauptcharaktere und deren Gegenspieler legen, am Besten mit einer Art Gegenüberstellung von ihren Zielen.

Und nochwas:
Bilder sind natürlich dringend notwendig, aber ich würde auch darauf achten nicht das Referat mit Bildern zu überfluten, sodass deine Mitschüler nicht "überreizt" sind (klingt komisch, kann aber schnell passiern...). Das heißt, bei den Charakteren, würd ich jetzt keine großartigen Illustrationen nehmen, sondern 'nur' Bilder der Charaktere.


Also, wie gesagt, so würde ich es machen Smile
Blubb!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vortrag über Goldensun - von Kadano - 12.01.2010, 18:20
RE: Vortrag über Goldensun - von Keyblader78 - 12.01.2010, 18:38
RE: Vortrag über Goldensun - von Palladin007 - 12.01.2010, 18:52
RE: Vortrag über Goldensun - von GoldiFreak - 13.01.2010, 21:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste