Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Welches der beiden GBA-Spiele gefällt dir besser?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Der erste Teil von Golden Sun ist besser!
15.25%
9 15.25%
"Die vergessene Epoche" überzeugt mich mehr!
44.07%
26 44.07%
Ich kann mich nicht festlegen ... Beide sind gleich gut.
38.98%
23 38.98%
Ich stoße erst mit Golden Sun: Dark Dawn zu der Spielereihe.
1.69%
1 1.69%
Gesamt 59 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Spiel ist besser? (GBA-Teile)
#11
Ich mag beide Teile gleich gern. Im ersten Buch ist der Spielfluss frei von Unterbrechungen und fließt daher f lott dahin, so dass man ohne Weiteres in weniger als 20 Stunden ohne Hänger durchkommt. Klar, es ist sehr linear, aber das kommt der Dynamik zu Gute.

Im zweiten Buch ist die Dynamik spätestens nach Erhalt des Schiffes nicht mehr vorhanden, man wird erst einmal auf das große weite Meer geworfen und darf sich zurechtfinden. Das ist nicht schlecht und dient dem Erkundungstrieb, aber beim ersten Mal habe ich mich doch etwas verloren gefühlt. Dafür gibt es mehr Elemente, wie den Schmied, den größeren Umfang an sich, und natürlich die Zusatzbosse, die dem Spiel Würze verleihen.
Zitieren
#12
Ich finde Gs 2 besser, weil man echt viel machen kann ( teleportieren, Schiff fahren...) Außedem hab ich nur Gs2 (weiss aber was in Gs 1 passiert) deswegen liegt mir das Spiel näher, das erste Mal als ich es durchgespielt hab hab ich mich richtig toll gefühlt Lachen
Zitieren
#13
Ich finde beide hatten ihren Reiz.
GS1 habe ich besonders in Herz geschlossen, da es das erste RPG Game war und ich begeistert war. Außerdem hatte es ein Masterdungeon mit allen Rätselsorten, die während des Abenteuers aufgetaucht waren.
GSDvE ist natürlich mit der großen Welt ein großer Pluspunkt gelungen. Schön auch, dass es hier elementarübergreifende Beschwörungen gibt.
Also waren sie für mich beide gleich gut.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#14
Ich finde den zweiten Teil spannender und vielseitiger (mehr Beschwörungen, Charas, (optionale) Bosse usw.)
Allerdings ist der erste Teil ein Muss, für Leute, denen die Story am Herzen liegt Smile
Zitieren
#15
Der erste Teil von Golden Sun ist zwar deutlich kürzer und hat weniger Beschwörungen/Psyenergien, jedoch führt 1. storytechnisch kein Weg drumherum, 2tens gab es auch einige Dörfer (Xian, die Tempel v. Fuchin bzw. Lama, Imil, Vault/Vale), bzw. Gebiete (Wald von Mogall, Schatzinsel etc) welche mich angesprochen haben, welche in DvE nicht vertreten waren.
Die Bösewichte hatten auch irgendwie mehr Komplexität als Hagartio und Dinaria in DvE (Charakter...).

DvE punktet mit der großen Weltkarte, dem Schmiedesystem, den "elementeübergereifenden Dschinnsystem", logischerweise wieder mit guter Story bzw. wieder eigenen Landstrichen bzw. Dörfern/Städten, welche widerum einen eigenen Charme versprühen. Die vielen Dschinns bzw. die explorativen Möglichkeiten, welche einem das Schiff bietet, sind ebenfalls Pluspunkte für mich.

Für mich sind beide Teile gleich gut, da jeder von ihnen durch individuelle Gesichtspunkte hervorsticht, welche sich meiner Meinung nach, summa summarum in der Waage halten.
Zitieren
#16
Ich hab gewählt das ich mich nicht entscheiden kann.Da es bei beiden positive und negative Dinge gibt.zB Ich find GS 2 einfach geil,wegen den neuen Waffen und Kombo-Beschwörungen,das Schiff usw.Aber leider gefallen mir bei GS 2 die Städte einfach nicht.Die Atmosspähre sind immer voll wie in einem Dorf.Bei GS 1 gibts schon modernere Städte wie Tolbi usw.Aber dafür ist GS1 viel zu kurz und die Dungeons wie Minen von Altin gefallen mir nicht.Und Isaac gefällt mir auch mehr als Felix.

Fazit : Ich finde eigentlich beide gleich gut,aber GS 2 gefällt mir schon etwas mehr.Trotzdem bleib ich bei beide gleich gut.Aber GS dDD wird ehh alle beide toppen ;D
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#17
Ich mag Golden Sun einfach lieber^^
Also erstmal die die Bösewichte mochte ich lieber.Klar die beiden waren genauso dämlich wie Hagartio und Dinaria aber ich hatte dort einfach diesen Reiz sie zu besiegen.Das Spiel war vieleicht auch kürzer aber man hat mehr von der Story mitbekommen.Wenn man ich GS DvE aufs Meer darf hat man sehr viel Freiraum was mich ein bischen stört.Aber trozdem sind beide Spiele einfach geil und ich wette niemand könnte ein Spiel wie GS nachmachen Ok
Signatur?Nicht vorhanden.
Zitieren
#18
Auch wenn der erste Teil am Stück gespielt werden kann, find ich den zweiten Teil doch deutlich besser. Mehr Umfang, zwischendrin nicht-linearer Ablauf, viel zu entdecken, ein deutlich größerer Umfang, doppelt so viele Charaktere am Ende, Mörderausrüstung inklusiven bösesten Waffen, ach, ich find Teil 2 einfach toller Crazy

Auch die größere Weltkarte und die optionalen Motze sowie der tolle Jupiterleuchtturm sprechen für sich. Ach ja, mehr Dschinns, mehr Psynergy und sowieso. Ein bisschen problematisch ist tatsächlich der Abschnitt nach Erhalt des Schiffes, hab auch lang gebraucht, bis ich wirklich wusste, was zu tun ist. Aber egal, damals hat mir mein Forschertrieb weitergeholfen bzw. war ich geduldig und zäh genug.
Zitieren
#19
Ich kann mich garnicht entscheiden, deshalb habe ich beide Spiele gewählt. Im ersten Teil mag die kurz und knappe Story und die meisten Gegner wie z.B. Menardi^^, Saturos, die Krake, Infirisios. Dazu fand ich gut das man zwar eine kürzere Geschichte hat, aber man kann nicht so schnell damit fertig werden(ich zumindest), da man in DvE die Enddaten benutzen kann(die ich immer benutze) und schon auf einem hohen Level sich befindet und dann noch die Passwörter.... damit kann man ja noch besser "schummeln". In Teil 2 find ich aber Aaron super cool und Menardis Schwesterchen ist auch nicht ohne. Dazu gibt es mehr Psynergy und die Felsen, die jeder "liebt", die aber sehr hilfreich sind.

Alles in allem finde ich beide Spiele echt superOkOk.(wie schon erwähnt)
http://merkuradept-amiti.deviantart.com/
Mein PoKéMoN Weiß Freundescode: 3826-5764-1654
Plan für die nahe Zukunft: ein Let's Paint mit Freunden machen =D
Zitieren
#20
Also, eigentlich kann ich mir so gar nicht festlegen...

Teil1: Ich habe ca. 20 Stunden gebraucht zum Durchspielen und ich konnte gar nicht aufhören (Freitag und Samstag nur GS zocken^^)

Teil2: Nicht so ein großer Unterschied, ca. 21 Stunden.

Ich finde beide Teile sind sehr gut geworden, dennoch sind beide storytechnisch und alles besser als der dritte Teil...
Nur mit der Grafik ist der dritte besser dran aber sonst...
Es geht aber auch nicht um den sondern um die GBA-Teile, deshalb belasse ich es dabei...
Der Gaming Blog eines Freundes:
http://hui-gaming.com/
Mein Minecraft Let's play:
http://www.youtube.com/watch?v=qaYnaCJOL...ture=feedf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste